Folge 425: Wunschfilme Juli - u.a. The Crow, Hellraiser II, Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Pantoffelkino Folge 425. Hier kann darüber diskutiert werden!

Da die dritte Person in der Runde kurzfristig ausfiel, müssen Volker und Christian diese Wunschfilm-Folge mal zu zweit bestreiten. Aber für zwei so leidenschaftliche Filmkenner ist das kein Problem - zumal mit dem dritten „Herr der Ringe“-Teil oder „The Crow“ ja auch interessante Werke dabei sind. Mal schauen, ob die beiden Nasen auch den Rest super finden.

2 „Gefällt mir“

Aber… Wo ist @marioperez007’s Meinung zu dem letzten „Herr der Ringe“-Teil?
Darauf haben doch alle gewartet! :nerd_face: :innocent: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass Mario nicht dabei war. Vielleicht kann er sich ganz kurz beim n. Mal dazu noch äußern. :slight_smile:

„LoR - RotK“
Ich finde alle 3 Teile für sich gut. Schlachten sind für die Lautsprecher natürlich immer gut. Wobei der Sound für mich keine Referenz darstellt.

„The Crow“ - Der Film lebt einfach von seiner Atmo.
Dazu der geile Soundtrack. Als Cure-Fan natürlich besonders gut.

„Hellbound Hellraiser“. Ich fand die Geschichte um Dr. Channard recht witzig bzw. die Verwandlung… „Hier empfehle ich Amputation!“… :smiley:
Ja, die Effekte sind zum Teil billig, dennoch finde ich ihn unterhaltsam.
Ist im Grunde wie bei Alien und Aliens. Der erste Teil mystisch und atmosphärisch. Der 2. Teil hat mehr Action… so sehe ich das auch bei den beiden ersten Teilen von Hellraiser.

Ja okay, Volker. Teil 3 schlagen wir demnächst vor. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr gut gemacht ihr zwei, aber ohne Mario macht es einfach nicht ganz so viel Spaß. Kann es sein das er sich vor den beiden Supernasen gedrückt hat?
Wenn ich an seine Reaktion damals auf den ersten Supernasen-Film denke, wär das schon möglich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schön zu sehen, dass diese zwei sympathischen Filmexperten auch zu zweit locker so eine Sendung tragen. :blush:

@eldorado Hier hätte doch z.B. Deine Tonbandaufnahme von dem Interview damals mit Denzel gut gepasst, falls sowas existiert … ?

Die gesamte „Herr der Ringe“-Trilogie fand ich schon immer maßlos überbewertet: Epische Schlachten gibt es, okay, aber unter den 10 besten Filmen aller Zeiten und zahllose Oscars? An den Filmen war doch nichts besonderes innovativ oder revolutionär. Überdurchschnittlich gutes Popcorn-Blockbuster-Kino, aber mehr auch nicht. Finde ich :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab sogar nach der Aufnahme gesucht, sie aber nicht so schnell gefunden (mein Archiv mit den alten Cassetten ist leider nicht sehr gut sortiert und auch nur unzureichend beschriftet :grimacing:) .

2 „Gefällt mir“

Dankenswerterweise hat Volker den denkwürdigen Auftritt von Karli erwähnt und dabei noch sein legendäres Zitat gebracht :+1: :+1: Mehr geht nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich hab an Dich gedacht, während Volker das sagte… :hugs:

Die Einzelstars kommen bald dran, oder? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sollte man meinen :shushing_face: :thinking: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade noch dabei, die Folge zu schauen (auch um mich von dem bitteren Aus Deutschlands bei der EM abzulenken)…
Ein spontaner Kommentar während der „The Crow“- Besprechung muss aber schon mal sein:
Einer der besten Filme ALLER ZEITEN!

3 „Gefällt mir“

Safe House wirkte für mich im Trailer wieder wie ein Tony Scott-Film. Denzel Washington ist eine sichere Bank was gute Filme betrifft :+1:

4 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_tear: :see_no_evil: :de: :face_exhaling: :face_holding_back_tears: :pleading_face: :cry: :confounded: Eine Runde Gruppenmitleid/umarmung? :soccer: :people_hugging:

:stuck_out_tongue_winking_eye: Ne ne geht schon danke nicht nötig.:joy: Am Ende ist es doch „nur“ Fußball, und es war ein gutes Spiel, was leider mit viel Pech verloren wurde. Deshalb halt bitter, eine Minute vor Schluss ist schon hart

2 „Gefällt mir“

Schade, dass Hellraiser II bei euch so schlecht wegkommt. Der ist ein bisschen konfus, zugegeben, aber mich überzeugt der immer noch durch seine Atmosphäre. Ich finde auch faszinierend, wie hier mit Stille gearbeitet wird. Der Film ist über weite Strecken musiklos und dadurch wirken die Momente, in denen der Bombast von Christopher Youngs Soundtrack rausknallt, nochmals intensiver. Und billige Effekte? Doch nicht billiger als im ersten Film. Für mich gehören die beiden ersten Hellraiser-Filme zusammen immer noch zu den großen Horrorklassikern der 80er Jahre.

Sage mir keiner, dass dies keine großartige Szene ist.

5 „Gefällt mir“

Karli hat noch etwas zu Zwei Nasen tanken Super zu sagen.
Das mit dem Elefanten war mir nicht bekannt. Ich habe versucht, dazu noch etwas mehr zu finden, aber ohne Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Dagmar Berghoff als Nachrichtensprecherin war ja wohl eine Hammer Idee und hätte leicht Schwierigkeiten mit dem NDR verursachen können, aber Karli ging das Risiko ein :+1: :smiley:

Da muss ich dir leider widersprechen…Der gute Denzel hat auch enigen Blödsinn gemacht

• The Book of Eli
  • Rendezvous mit enem Engel (kitschiger geht es ja wohl nicht)
  • Ich mag auch die Equalizer-Filme gar nicht, der dritte verdient nicht einmal eine Bewertung
  • Unstoppable – Außer Kontrolle (der arme Tony Scott)
  • Die Akte (kommt dem Roman nicht ansatzweise nah)
  • Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit (nochmal der arme Tony)
  • Der Kochenjäger (gut gedacht, schlecht gemacht)

Aber ansonsten gehe ich mit

Eine interessante Filmauswahl. Ich habe allerdings gerade erst mit der Folge begonnen und möchte nur kurz meinen Frust loswerden. Ich gehe natürlich davon aus, dass Mario seine guten Gründe hat, in dieser Ausgabe PK nicht dabei sein zu können und möchte nichts unterstellen. Insofern alles gut! Sollte aber tatsächlich die EM der Grund sein, wäre das eine enorm schwache Leistung von Mario. Wir müssen schließlich alle arbeiten, egal ob EM ist oder nicht.

Ich beziehe mich nur auf Aussagen aus MG-Direkt, Massengeschnack, etc., wo kommuniziert wurde, dass Mario in der EM quasi nicht mit Produktionen von MG gestört werden möchte. Das fand ich schon etwas abgehoben, sorry. Und nachdem Mario mir im Chat (MG-Direkt) sogar bestätigt hat, bei der Besprechung zu Herr der Ringe 3 dabei zu sein, ist das Ergebnis tatsächlich enttäuschend.

Ich betone noch einmal: Ich gehe zu 99,9% davon aus, dass Mario absolut triftige Gründe hat. Und mein Posting ist auch vielmehr als Lob für Mario zu verstehen, denn sonst würde ich gar keine Zeit in diese Zeilen investieren. Ich kann grad nur nicht vollständig ignorieren, dass mehrfach in diversen MG-Sendungen kommuniziert wurde, dass Mario während der EM in Ruhe gelassen werden möchte. Und sollte die EM nun wirklich der Grund gewesen sein, in dieser Ausgabe PK nicht dabeizusein, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sowohl hinsichtlich Marios Einstellung als auch Holgers Führung.

Aber wie gesagt, alles gut und zu 99,9% hat alles seine triftigen Gründe und schlussendlich geht uns das auch alles nichts an. Ich konnte grad nur nicht widerstehen, 1 und 1 zusammenzuzählen. Sorry.

Ich freue mich nun dennoch auf die Sendung. Volker und Christian sind qualitativ und leidenschaftlich eine sichere Bank. :+1: Schon mal vielen Dank an euch!

1 „Gefällt mir“

Lies mal in den Tippspielthread rein, da hat Mario sich gemeldet

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

Also bitte mein Posting einfach vergessen. :smiley: Sorry, das wusste ich nicht. Alles erdenklich Gute, Mario! :+1:

3 „Gefällt mir“