Folge 42

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/8CMulD_fki4

Die Neunzigerjahre haben angerufen. Sie wollen ihre Krawatte zurück

Las fabi inruhe, du hater!:mad:

Wartet mal.
Beschriftete Kapitelmarken in der Downloadversion? Ist das neu? Find ich super!
Beschriftete Kapitelmarken in der Downloadversion??
Beschriftete Kapitelmarken in der Downloadversion!!
[SPOILER]
[/SPOILER]

Wartet mal - Downloadversion lässt sich während des Runterladens anschauen? Say whaaaaaaat? :smiley:

[post=417689]@Kirin[/post]
[post=417693]@schmatzler[/post]

Na mal hoffen dass das so bleiben wird :smiley:

Eigermaßen gute Qualität, viele tolle handgemachte Beiträge, ein eloquenter Dailyknoedel…uff, was soll ich sagen… mich die beste Folge im MG-Portfolio seit langem (hab aber nicht die letzten Netzprediger-Folgen gesehen, finds aber in dieser Form ohne Publikum fast besser, auch wenn ich jetzt alleine mit dieser Meinung dastehe)

Ah ja und Tom sollte sich mal dringend ein Stativ für Außenaufnahmen besorgen! Oder, falls er eins hat, zumindest mal die Schrauben nachziehen :mrgreen:

First things first:

Macht nie wieder Livesendungen. #noshitmudhafaka

Zur Sendung:

Unglaublich gut!
Fabian eloquent und subtil sarkastisch, der Archebeitrag war der professionellste Einspieler den ihr je hattet, die zynischen Seitenschläge auf das Forum (Klaus Kauker Style… ja f. euch auch :ugly) und Adam in 2D. Rundum gelungen.
Achso… hat Tom eigentlich eine Azubine bei Monitor geklaut oder warum hat er aufeinmal so eine gute Sprecherin?
Klar, der letzte Schnitt war etwas holprig und eine Bauchbinde ist mal etwas zeitlich verrutscht… aber ganz ehrlich: Da steckte unglaublich Arbeit drin. Auch die Bildästhetik war von ZDF-Produktionen gut adaptiert.

Ich habe wirklich zuerst gedacht, Tom hätte einen ZDF-Beitrag eingeschleift und als gewartet, wann er over-dubbt.
Hätte nicht damit gerechnet, dass das der eigentliche Beitrag werden sollte. Respekt!

Ich stimme DeeperSight in allen Punkten zu!

Vorhin hatte ich noch unter einem Neomagazin-Post kommentiert, wie langweilig Dailyknoedel immer wirkt und in dieser Folge war er richtig lustig! :smiley:

So langsam glaube ich auch, dass ihr ohne den Livedruck besser funktioniert :stuck_out_tongue:

[QUOTE=DeeperSight;417700]

Ich habe wirklich zuerst gedacht, Tom hätte einen ZDF-Beitrag eingeschleift und als gewartet, wann er over-dubbt.
Hätte nicht damit gerechnet, dass das der eigentliche Beitrag werden sollte. Respekt![/QUOTE]

Hatte die Folge nur im Hintergrund laufen, also nur im Ton, und hab Fabian zuerst nicht genau zugehört. Dann fing dieser Arche-Beitrag an, und nach 5 Minuten wollt ich mich fast schon im Forum beschweren, warum wieder so lange Dokus ausm Fernsehen 1:1 gebracht werden:ugly

Bin dafür dass Massengeschmack die Sommerpause auf 12 Monate im Jahr erweitert.

Btw. habt ihr auch, als Fabian anfangs in der Nahaufnahme war, den Gedanken gehabt, einen kleinen Bruder von Böhmermann da stehen zu sehen?

Ja. Ohne Livedruck und mit Pause seid ihr wirklich gut.

Sommerpause for 3v4!

War echt eine Superfolge.
Netzprediger ist sowieso das beste Format im Portfolio, und genau wie die anderen habe auch ich gedacht, dass es sich bei den Spendenbeitrag um eine ÖR-Doku handelt. Bis auf dass man das Tonbandgerät bei den Interviews wackeln gesehen hat, war das echt perfekt! Die Sprecherin war superprofessionell, verpflichtet euch die bitte wenn möglich dauerhaft auch für andere Massengeschmacksendungen. Ich hoffe, Tom machte noch öfter Einspieler in solcher Qualität für Netzprediger, am besten in jeder Folge. Das ganze Team kann sich von mir aus gerne selbst auf die Schulter klopfen, ihr habt es verdient.

PS: Ich warte auf den ersten, der schreibt wie toll Adam heute war
PPS: Ich fand die Krautreporter dufte. :frowning:

Dieser Eindruck liegt wahrscheinlich vor allem an der Kreditkarten-Sequenz, die in Schwarz-Weiß. Schwarz-Weiß scheint ja hier gut anzukommen. (Holger wird übrigens bestätigen können, dass der film schon fertig war, bevor KK dieses Stilmittel Salonfähig gemacht hat.)

Ah ja und Tom sollte sich mal dringend ein Stativ für Außenaufnahmen besorgen! Oder, falls er eins hat, zumindest mal die Schrauben nachziehen

Wie du an den Interviews erkennen kannst, verfüge ich darüber. Ich setze es nur gelegentlich stilbildend nicht ein.

Klar, der letzte Schnitt war etwas holprig und eine Bauchbinde ist mal etwas zeitlich verrutscht…

Die Bauchbinden mussten leider heute noch hektisch bei Alsterfilm draufgelegt werden, weil keiner von uns dran gedacht hat. Asche auf mein Haupt.

Die Sprecherin war superprofessionell, verpflichtet euch die bitte wenn möglich dauerhaft auch für andere Massengeschmacksendungen.

Sie heißt Paulina Weiner und spricht sonst auch viele Ausgaben der Promiflash-News bei RTL2. :slight_smile: Wir kennen uns schon seit einigen Jahren, ich bin auch großer Fan ihrer Stimme. Sie wird auch alle Voice-Over in meiner kommenden 6-Teiligen Dokuserie für Massengeschmack sprechen.

Dieser Eindruck liegt wahrscheinlich vor allem an der Kreditkarten-Sequenz

Jetzt werd’ mal nicht frech. :mrgreen:
Nein. Die Außenaufnahmen von laufenden Passanten sind ein typisches Stilmittel, wenn man von der „Bevölkerung“ spricht.
Einen Sinnzusammenhang zwischen mehreren Interviewten zu schneiden ebenso.
Verschwommene Nahaufnahmen von Bildschirmen, die langsam den Fokus schärfen auch.

Da ist so einiges an Bildästhetik passiert, was den Beitrag insgesamt sehr hochwertig aussehen lässt.

Die Bauchbinden mussten leider heute noch hektisch bei Alsterfilm draufgelegt werden, weil keiner von uns dran gedacht hat. Asche auf mein Haupt.

Wie gesagt, diese kleinen Schnitzer sind Schnitzer und nicht die Regel, wie sonst.

Edit:

Sie heißt Paulina Weiner und spricht sonst auch viele Ausgaben der Promiflash-News bei RTL2.

Shitstorm incoming… shitstorm incoming… :smiley:
Nein, die macht das gut.
Toll, dass sie dabei ist!

[QUOTE=TomK.;417708]Die Bauchbinden mussten leider heute noch hektisch bei Alsterfilm draufgelegt werden, weil keiner von uns dran gedacht hat. Asche auf mein Haupt.[/QUOTE]

Das erklärt dann vielleicht auch die bemerkenswerte Betitelung “Crowdfunding Experte”.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man die Arche wirklich als unabhängig bezeichnen sollte. Auch wenn die Finanzierung fast komplett über Spenden erfolgt, ist sie als evangelikale Organisation meiner Meinung nach nicht unabhängig.

Nice :mrgreen:

[QUOTE=MrDanielZie;417716]
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man die Arche wirklich als unabhängig bezeichnen sollte. Auch wenn die Finanzierung fast komplett über Spenden erfolgt, ist sie als evangelikale Organisation meiner Meinung nach nicht unabhängig.[/QUOTE]

Finanziell ist die Organisation von der Kirche genauso wie vom Staat unabhängig und erhält Zuwendungen nur von Spendern. Inhaltlich Aspekte interessieren mich in dem Zusammenhang nicht, es ging darum, ein funktionierendes Modell für Spenden im Internet darzustellen.

@Stardogg
Selbst wenn Adam nicht im Studio anwesend sein kann, versucht er sich durch verschiedene fast unbemerkt bleibende Manifestationen in der Sendung zu inkarnieren, ähnlich wie Glen Runciter in “Ubik” :mrgreen:

[QUOTE=TomK.;417719]Finanziell ist die Organisation von der Kirche genauso wie vom Staat unabhängig und erhält Zuwendungen nur von Spendern. Inhaltlich Aspekte interessieren mich in dem Zusammenhang nicht, es ging darum, ein funktionierendes Modell für Spenden im Internet darzustellen.[/QUOTE]

Das habe ich schon verstanden, mich hat es nur irritiert, dass der christliche Hintergrund von der Sprecherin mit keinem Wort erwähnt wird und die Bezeichnung unabhängig auch noch gegenteiliges suggeriert, während es spätestens durch die Bilder natürlich trotzdem klar wird. Auch wenn es in diesem Kontext vielleicht keine Rolle spielt, sollte man zur allgemeinen Einordnung meiner Meinung nach dennoch darauf hinweisen.

Ich kann mich hier nur anschließen: Auch ich dachte (v.a. aufgrund der superprofessionellen Sprecherin!), der Beitrag von Tom beginnt mit einem aus einer TV-Reportage übernommenen Clip! Hab dann mit Erstaunen festgestellt, dass der Beitrag doch echt 100% Tom ist! Großes Lob!

[post=417705]@DeeperSight[/post]: Genau das habe ich auch gedacht bei der einen Nahaufnahme!:mrgreen: