Folge 419: Gast: Zachi Noy

Pantoffelkino Folge 419. Hier kann darüber diskutiert werden!

Eine echte Filmlegende in einer XXL-Ausgabe von Pantoffelkino: Zachi Noy, berühmt geworden als der „Dicke“ aus „Eis am Stiel“, erzählt ausführlich Anekdoten von Dreharbeiten, von Begegnungen mit Filmschauspielern und Regisseuren. Gemeinsam mit Holger, Mario und Olli geht er sein Filmwerk durch und schaut teilweise auch selbstkritisch auf alte Zeiten zurück.

6 „Gefällt mir“

Hätte Zachi Noy, sicherlich nicht wieder erkannt.

2 „Gefällt mir“

Erstmal WOW! :open_mouth: :smiley: Fast 3 Stunden Pantoffelkino! ^^
Und dann kommt nächste Woche auch noch Folge 420! :wink: Ihr wisst, was das heißt! :wink: :smirk: :broccoli: :joy:

1 „Gefällt mir“

Hab es noch nicht zu Ende gesehen,
schaff ich heute auch nicht mehr ganz,aber auf jeden Fall eine tolle Folge.
Wenn er jetzt 70 ist, war er damals aber auch schon älter als der Jonny im Film,
oder?

4 „Gefällt mir“

Exodus ist ein super Film, leider endet er (im übertragenen Sinn) sehr traurig.
Ein Land in dem Juden und Araber friedlich zusammenleben, in einem Land, dass sie im Tod so oft geteilt haben.

2 „Gefällt mir“

Der Dicke aus „Eis am Stiel“ - das hat er nicht und wird er auch nicht mehr losbekommen, leider…

2 „Gefällt mir“

Man merkt ihm aber ehrlich an, dass er damit kein Problem hat. Zeigt das er einen sehr starken Charakter hat.

Ich muss hiermal Off-Topic gehen.
Diese Folge, so entspannt, so viel Information, so eine angenehme Stimmung. Wir müssten diese Sendung eigentlich für einen Medienpreis vorschlagen.
Auch für Sprachwissenschaftler und Kulturwissenschaftler interessant. Man merkt sprachlich, dass er Hebräisch denkt und sich wirklich bemüht das zu verdeutschen.

Man müsste fast noch eine Folge mit ihm drehen. Zachi Noy erklärt jungen Israelis die deutsche Sprache.
Man kann in einen Menschen nicht hineinschauen, bezüglich meinen sie das ehrlich. (Meine damit Muslime).
Aber ich kenn in meiner Arbeit viele Muslime, die sagen „Was am 7.Oktober passiert ist hat mit dem echten Islam nichts zu tun. Kinder und Frauen sind in unserer Religion heilig“.

5 „Gefällt mir“

Nicht winken! Ihr seid in einer Großstadt! :wink:

2 „Gefällt mir“

Heimlicher Star ist aber Mario, drei Stunden die DVD’s in der Hand zu halten. Spenden für Mario, er hat bestimmt einen Tennis-Arm.

15 „Gefällt mir“

Der Grund für Marios Tennisarm ist ein anderer! :laughing:

10 „Gefällt mir“

@GuentherStoll Frau Kinski war im Tatort aber 15 und nicht 16 oder 17 :wink:

3 „Gefällt mir“

Nominiert für den „Kommentar des Monats“

:smile:

3 „Gefällt mir“

image
Ein Freund brachte mir vor Tagen wieder diesen Film ins Gedächtnis. Es handelt um eine der letzten Hammer-Produktionen mit deutscher Beteiligung an der Produktion. Hier war Frau Kinski wohl auch kurz unbekleidet, aber es beim NDR zu probieren ist natürlich jetzt einfacher :stuck_out_tongue_winking_eye: :smile:

1 „Gefällt mir“

Würde „Der Dicke aus Eis am Stiel“ jetzt auch nicht als zu negativ sehen und man weiß wer bei Zachi Noy gemeint ist. Bei Yftach Katzur würden die Leute dagegen wohl er fragen: Wer?

4 „Gefällt mir“

Seine Sicht über die ARD-Doku ist sehr interessant. Ich habe damals erstmal auch nicht verstanden, warum er dann für sieben weitere Teile unterschrieben hat. Boaz Davidson ( Der Regisseur) hat ja noch sein Bedauern ausgedrückt.

1 „Gefällt mir“

Großartige Folge mit einem tollen, sehr redseligem Gast. Vielen Dank dafür. Ich habe mich in meine frühe Jugend zurück versetzt gefühlt, als die Filme auf RTL plus liefen und man die schauen durfte weil es halt auch Comedy war,

4 „Gefällt mir“

@GuentherStoll Deine Erwähnung von mir in Gegenwart von Zachi war sehr nett :+1: :+1:

5 „Gefällt mir“

Wenn Karl Spies erwähnt wird, MUSS ich Dich einfach ansprechen! :wink:

5 „Gefällt mir“

Zachi hat ja wohl nur gute Erinnerungen an LISA-Film. Was hat der Kerl ein Gedächtnis. Ich bin gerade bei der Besprechung vom 8. Teil und dem Drama um Reinhard Schwabenitzky :smile:

2 „Gefällt mir“

Die Redseligkeit war für Holger wohl nicht immer ganz einfach wenn er schon die nächste Frage stellen wollte, aber mehr kann ein Gast an Geschichten nicht liefern :+1:

4 „Gefällt mir“