Folge 416: Wunschfilme Mai: u.a. Herr der Ringe - Die Gefährten / Didi und die Rache der Enterbten / Piratensender Powerplay

Pantoffelkino Folge 416. Hier kann darüber diskutiert werden!

Diese Folge beginnt zunächst mit großem Kino: Es geht um den ersten „Herr der Ringe“-Teil der Trilogie von Peter Jackson. Danach wird es durchaus humorvoller, aber auch banaler: Während „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ noch durch anarchischen Humor besticht, tut sich die Mehrheit der Runde mit zwei deutschen Komödien aus den 80ern recht schwer.

2 „Gefällt mir“

Bin etwas erstaunt über Marios Herr der Ringe Superlativen. Warum der jetzt so viel besser gewirkt hat als Dungeons and Dragons vor 2 Monaten erschliesst sich mir nicht, aber ein angenehmer Twist.

Fand den ersten HdR Teil noch den lahmsten, die Schlachtszenen aus 2 und 3 sind sehr episch, da ist noch Luft nach oben.

2 „Gefällt mir“

Habe mich, als großer Fan der Filmtrilogie, sehr über Marios positive Worte zu Herr der Ringe - Die Gefährten gefreut, da mir seine skeptische Einstellung zum Genre „Fantasy“ bekannt war. Also ich kann mir die Filme immer wieder angucken und höre ansonsten gerne auch die Filmmusik, die für mich zu den besten Soundtracks überhaupt gehört. Würde dabei auch immer zu den Extended Editions greifen, da ich Szenen wie die Übergabe der Geschenke von Galadriel mittlerweile sehr vermissen würde.

4 „Gefällt mir“

,Didi und die Rache der Enterbten’ ist ein Meisterwerk, keine Frage. Sein zweitbester nach ,Didi der Doppelgänger’
War klar das nur Mario das erkennt :wink:

8 „Gefällt mir“

Die Wunschfilme an meinem Geburtstag! :birthday: :partying_face: :smiley:

So ein schönes Geschenk! Danke! :wink: :smiley: :innocent: :partying_face:

9 „Gefällt mir“

Na dann, herzlichen Glückwunsch! :birthday: :clinking_glasses: :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Probs an Mario als Fantasy Hater das nicht zu hatewatchen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

HAPPY BIRTHDAY und alles Gute.
Gruß Mario :pray:t3: :nerd_face: :birthday::cake::champagne::clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Supervulkan hab ich vorgeschlagen, weil es auf Grund des Mockumentary-Styles mein absoluter Lieblingsfilm im Katastrophenfilm-Genre ist. Und ich finde es schade, dass der letztmalig 2014 auf arte ausgestrahlt wurde, obwohl das Thema heute durch die Aktivitäten in den Phlegräischen Feldern (Europas Supervulkan in Italien) aktueller ist denn je.

Dantes Peak gefällt mir natürlich auch und ich bereue es heute immer noch, dass ich mir 2009 die RTL-Produktion „Vulkan“ angeschaut habe, in dem es um einen Vulkanausbruch in Deutschland in der Vulkaneifel geht. Ein grottenschlechter Film, bei dem man sich wünscht, doch lieber Volcano mit Tomme Lee Jones sich angeschaut zu haben.

2 „Gefällt mir“

In der Pantoffelkinofolge 304 haben wir übrigens Dante’s Peak besprochen!

4 „Gefällt mir“

Kleiner Schreibfehler am Ende. Da steht „Danke für die Unterstüzung“.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag :tada: :piñata: :birthday:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!!! :smiley: :birthday: :partying_face:

Interessante, Coole Wunschfilme zu meinem Geburtstag ! Vielen Dank ! :grinning:

2 „Gefällt mir“

:smiley: :grin:

Happy Birthday :+1:

2 „Gefällt mir“

Danke Mario :+1: Du hast wenigstens versucht Piratensender Powerplay noch halbwegs zu retten, aber die letzten 20. Minuten im Internat Lerchensee sind echt schlimm :smile: Die Hallervorden Filme haben noch heute eine gute Qualität und sind ( ich gebe es zu ) natürlich hochwertiger produziert was allein die Action betrifft. Die Szenen auf der Achterbahn gingen eben damals nicht anders und wirken natürlich heute etwas skurril und man sieht die Leinwand sofort :smile:

3 „Gefällt mir“

„Die Einsteiger“ ist notiert, @marioperez007! :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

@Rike dir ist dieser Schauspieler auch gar kein Begriff gewesen?

2 „Gefällt mir“