Folge 414: Nahkampf auf der Straße - MDR auf Mitleidstour - Weihnachten im Sommer

Die Mediatheke Folge 414. Hier kann darüber diskutiert werden!

Auf den Straßen und Plätzen Deutschlands tummeln sich immer mehr Leute mit Kamera und Mikro. Dabei geht es nicht selten um Beef, um Klicks zu generieren. Für Verwirrung sorgt indes eine Einladung von Sven Schulze (CDU) zu „Ben ungescripted“. Der MDR macht wiederum Wahlkampf in eigener Sache. Wenigstens scheint im ZDF-Fernsehgarten noch die Welt in Ordnung, denn dort wird bereits Weihnachten gefeiert.

Super recherchiert Holger.

Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich. Sind wir doch wieder in der Weimarer-Republik. :scream:

Diese Sendung ist Körperverletzung! Ich kann Holger aber nicht verurteilen. Er zeigt ja nur das Elend auf den Straßen bzw. im Netz.

Lieber Holger, wie überlebst du eigentlich diese ganzen körperlichen Attacken wenn Du Dir das ganze Material anschauen musst?

Du machst gute Arbeit - aber vergnügungssteuerpflichtig ist hier wirklich nix.

Ich hoffe, Du findest einen Weg, das in der Liveshow (v)erträglicher zu machen. Denn ganz ehrlich, so froh ich bin, durch Dich das mediale Elend zu sehen, welches ich offenbar im wahren Leben erfolgreich umschiffe, so sehr möchte ich aber auch nicht die Lust verlieren, die Sendung zu sehen.

Ein Vorschlag ist: Das Du selbst mehr kommentierst. Also nicht 30 Sekunden am Stück diese Körperverletzung durchgehen lässt; denn Fremdschämen ist das schon gar nicht mehr und das Wort ist völlig untertrieben.