Folge 414: Aktuelle Neuheiten - u.a. Poor Things, The Holdovers

Pantoffelkino Folge 414. Hier kann darüber diskutiert werden!

Erstmals aus dem neuen Studio melden sich Holger, Mario, Christian und Max mit aktuellen Neuheiten. Dabei geht es gleich um zwei Filme, die in diesem Jahr bei den Oscars relevant waren: „Poor Things“ und „The Holdovers“. Ansonsten ist Action-Regielegende John Woo zurück. Und der 80er-Klassiker „Road House“ wurde neu verfilmt. Schließlich gibt es noch eine Serien-Kritik zu „Ted Lasso“.

4 „Gefällt mir“

The first rule about Fight Club „You do not talk about Fight Club“
And the eighth and final rule „If this is your first night at Fight Club, you have to fight“.

Ich mochte Jack Gyllenhaal schon immer. Schau mir Roadhouse definitiv an.

Und das neue Studio wirkt größer als das alte, Holger du mogelst doch nicht.

2 „Gefällt mir“

Freut mich wie gut euch auch The Holdovers gefallen hat. Schöner Film :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Katholische Kinder lernen es vom Pfarrer :grin: :grin:

4 „Gefällt mir“

Echt? Auf mich wirkt es schon etwas „gemütlicher“ als das alte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, sind alle etwas näher gerrückt. Gut, dass es keine Corona Abstände mehr gibt :stuck_out_tongue:

Die Kulisse ist okay, mal schaun wie die endgültige sein wird. Die JAG DVDs gingen zumindest nicht weg, das sieht man jetzt schon :smile:

3 „Gefällt mir“

Die neuen Grafiken für die Titel sehen super aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Wundert mich wirklich, dass Poor Things bei allen so gut ankommt, ich fand ihn einfach furchtbar und wirklich unangenehm anzuschauen.
Aber hey, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

3 „Gefällt mir“

Bin überrascht dass alle in der Runde mit Poor Things etwas anfangen können, aber es freut mich.
War für mich mit weitem Abstand, der beste Film den ich dieses Jahr bisher gesehen habe Und bin gespannt ob da noch was rankommt, auch wenn das Jahr noch jung ist, wird es nicht einfach. Ich war 3 mal im Kino und habe es jedes Mal genossen. Emma Stone war überragend, der Film sah wunderbar aus, für mich ein absolutes Meisterwerk…

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich Poor Things an Pieles/Skins.
Es ist vllt ein anderes Thema, aber ich sehe da doch Paralellen, vor allem darin, wie Menschen, die anders sind, mit der Welt klarzukommen und zu lernen etc. :innocent:

ChatGPT kann auch komplett neue Wörter erfinden! :grin: :sunglasses: Ich liebe Sprache! :nerd_face: :orange_heart:

Uff wie aufregend, die erste Folge Pantoffelkino im neuen Studio. Ich finds optisch obwohls kleiner ist, irgendwie sogar moderner? es wirkt auf mich so, kanns gar nicht so recht begründen. Vielleicht auch einfach nur weils was „frisches“ ist.
An den Details soll ja noch gearbeitet werden, aber ich bin jetzt schon sehr zufrieden. Die kleine engere Runde wirkt jetzt zwar nicht mehr so „professionell“ dafür hats aber den Scharm das sich gute Freunde auf dem Sofa über Filme Unterhalten, was irgendwie auch sehr sympathisch ist und mir sogar mehr zusagt, als die alte Kulisse.

Gut gemacht Chris! :smile:

Frag mich nur was der Jürs immer noch hier macht, wollte man nicht mal kräftig aufräumen und sich von Dingen trennen die unschön und alt sind? :yum: dachte das war der Plan.

Spaß beiseite, auf viele tolle Jahre im neuen Studio!

Lang lebe MG! <3

3 „Gefällt mir“

Wie fühlt sich wohl ein Splatter-Horror-Film in 4D an? :thinking: :pikathink: :sweat_smile: Oder sogar in 5D? :sweat_smile:

Achja, ich will gar nicht Wissen wie der Teppich in paar Folgen aussieht wenn ihr da mit euren Straßenschuhen drauf rumläuft.
Vielleicht Barfuß? damit auch die Fußfetisch Leute abgeholt und befriedigt werden :rofl:

3 „Gefällt mir“

Du meinst Tarantino?

3 „Gefällt mir“

Ist der rot angeleuchtete Vorhang ein Fan-Service für die alten Hasen?

1 „Gefällt mir“

Poor Things ist für mich das Äquivalent der an die Wand getackerten Bananenschale in der Kunstausstellung. Die Macher lachen sich wahrscheinlich kringelig, dass einige selbstgefällige Schwätzer diesen ordinären Mumpitz als Meisterwerk ansehen. Ich bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus gekommen. Als reine Komödie wäre es besser gewesen. Man kann ja wirklich viel in Dinge hinein interpretieren…aber manchmal ist Bockmist auch einfach Bockmist.

Last House on the Left war ein Film, den ich damals fieberhaft gesucht habe und es war einer dieser Filme, nach dem ich erstmal ne Pause von Horrorfilmen brauchte. Harter Tobak.

Bin ein Fan von den Hunger Games. Das Prequel ist eher was für Fans, das gebe ich zu. Fand das Buch übrigens auch sterbenslangweilig…aber der Film hat das volle Potential aus der Story raus geholt. Selbst Rachel Zegler hat mich hier nicht gestört. Übrigens: Gegen Ende der Spiele, wenn Lucy Gray singt und die Schlangen sie in Ruhe lassen, liegt es daran, dass Snow die Schlangen mit einem Tuch, das nach ihr roch, darauf dressiert hat, sie nicht zu beißen. Der Gesang war Ablenkung für die Kameras. Möglicherweise hat Herr Jürs da in all seiner Langeweile nicht aufgepasst. Vielleicht hätte Lucy Gray auf den Boden pinkeln oder Schimpfwörter benutzen sollen, damit er ihn interessanter findet.

Die neue Kulisse ist hübsch, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Max, Holger und Mario waren wieder sehr stark.

Anna fehlt mir in dieser Folge. Hätte gerne gewusst, was sie zu Poor Things gesagt hätte.

PS: Habe Lust auf Silent Night bekommen. Danke für den Tipp

3 „Gefällt mir“

Endlich jemand der diesen Bockmist so sieht wie ich. :clap:
Da ist eine schwangere Frau die sich umbringt, und ein Arzt der das Gehirn ihres ungeborenen Babys in den Kopf der toten Frau verpflanzt und sie wieder zum Leben erweckt.
Die Frau hat also das Gemüt eines kleinen Kindes und fickt mit etwa 8 Jahren in der Gegend herum.
Das ist einfach nur krank.

1 „Gefällt mir“

Versteh mich nicht falsch…ich fand ihn auf gewisse Weise unterhaltsam. So wie ich Borat oder Jackass unterhaltsam finde. Ich stelle mir wie gesagt vor, dass die Macher da sitzen und sich auf die Schenkel klopfen, was für ernsthafte Kritiken da von selbstverliebten Snobs kommen. Ich musste öfter lachen, weil sie es immer wieder gesteigert haben und man es fast wie eine Parodie auf artsy-fartsy Filme sehen kann. Das ist so ein Film, den man Leuten zeigt, nur um ihre Reaktionen zu sehen. Aber großes Kino ist das garantiert nicht.

Absolut. Das hat mir auch den ganzen Film über einen sehr bitteren Beigeschmack gegeben.

1 „Gefällt mir“

Unterhaltsam und schön anzuschauen war er nur teilweise.
Die schrumpeligen alten Männerschwänze hätte ich wirklich nicht gebraucht, und auch Frau Stone ist nackt nicht gerade eine Augenweide.

Herr Der Ringe-Die Gefährten schon begutachtet? @marioperez007

1 „Gefällt mir“