Massengeschmack-TV Shop

Folge 41: Christian Solmecke

Sprechplanet Folge 41. Hier kann darüber diskutiert werden!

Christian Solmecke ist einer der bekanntesten Anwälte Deutschlands - und dies hat er nicht zuletzt YouTube zu verdanken. Der Kanal seiner Kanzlei hat mehr als eine halbe Million Abonnenten. Diesen Erfolg hat er u.a. seinem kleinen Sohn zu verdanken. Diese und andere Anekdoten erzählt Solmecke im Gespräch mit Julian.

4 Like

Ich freu mich mega, dass Ihr diesen tollen Interviewpartner überzeugen konntet - ich hoffe, die Abrufzahlen sind auch gut. :blush:
Und auch wieder gut und souverän geführt von Julian @Sprechplanet

5 Like

Einfach Klasse Gast ,könnte ich stundenlang zuhören . Herr Solmecke ist ein sehr angehemer ,entspannter und humorvoller Gast.Kenn seinen Kanal schon sehr lange. Bitte haltet da mal die Kanäle offen , da könnte sicher eine tolle Co - Operation entstehen.
Woran erkennt man einen guten Gastgeber , er schenkt Wasser nach :smiley:

8 Like

Danke für das schöne Interview. Julian macht das echt suverän.

PS:Ich bin Abonnentin vom youtube Kanal von WBS (Ja ich oute mich da gerne).

2 Like

Soweit ich das überblicke teilt Solmecke seine Präsenz bei oder den Besuch von MG nicht, oder?

1 Like

Was erwartest du? in Köln wird seit 11:11 nicht mehr gearbeitet bis Mittwoch

1 Like

In Düsseldorf ist auch die Hölle los…

Und vielen Dank für das erste coole Feedback hier!

2 Like

Toller Typ. Den hätte man als Unternehmensberater für MG einstellen sollen. Mit Content Marketing und neuen Medien kennt er sich offensichtlich gut aus :wink:

10 Like

Wer weiß, wie die ganzen MG/FK-TV- Rechtsgeschichten der letzten Jahre mit Solmecke neben Holger im Gerichtssaal ausgegangen wären…

Schönes entspanntes Gespräch.
Leuten, wie ihm, die komplizierte, manchmal auch trockene Sachverhalte witzig und interessant vermitteln können, gönne ich jeden Erfolg.
Dazu scheint er genauso sympathisch zu sein, wie man anhand seiner Videos schon vermutet.

Ich hoffe auch, dass MG hier ein bisschen von seiner Reichweite profitieren kann und endlich die 100000 Abo-Marke durchbricht.

Julian, wie immer top! (Muss man das noch erwähnen?)

2 Like

:heart: :heart: :heart:

1 Like

das ist wirklich ein coup ihn als Sprechplanet-Gast bekommen zu haben!
er hat eine schöne anschauliche Sprache, nicht so oft in dem Berufsstand
80 MitarbeiterInnen…wahnsinn echt ein Riesenladen…
und irgendwie ist er ja auch der einzige regelmäßige Jurist auf Youtube?! Beharrlichkeit zahlt sich aus…

auch von Julian wieder top geführt und schönes Miteinander. nur dieses übergeschlagene Bein wirkt befremdlich und schafft eine Distanz zum Interviewten…
Schneiden mit den Füßen wäre das nicht auch was für MG, wenn das so fix geht?

3 Like

Kann man ja nachholen :wink:

Dazu braucht es aber wahrscheinlich noch ein paar Lebemänner :smile:

2 Like

… und -frauen :smile:

2 Like

Großes Lob an den Gast und Gastgeber bzw hier ja selbst nur Interviewer Julian! Für mich die beste Folge Sprechplanet ! Der Beweis, dass es immernoch möglich ist, Top Gäste zu bekommen. Für die lohnt sich ja auch eine Anreise zum Gast

1 Like

Sicherlich auch ein guter Kontakt in Urheber und Rechtsfragen wie bei „Meet your Master“

1 Like

Befürchte ich auch :joy: Wobei vielleicht macht Solmecke das ja pro bono :stuck_out_tongue_winking_eye: (Ist dann ja auch Werbung für ihn :rofl: https://www.youtube.com/watch?v=BK8dHzlV5wk )

1 Like

cooles video, solmeke ist ein total sympathischer dude.

3 Like

Das Video Verlinke ich auch oft

1 Like

Unterhaltsamer Plausch. Wahnsinn, dass Solmecke alleine zwei Anwälte hat, die für den Youtube-Kram zuständig sind.

3 Like