Folge 408: Mario Kart 8 Deluxe

Pasch-TV Folge 408. Hier kann darüber diskutiert werden!

Diesmal gibt’s wieder ordentlich Action, denn Étienne, Mario, Holger und Chris treten zum Kart-Rennen an - allerdings nicht auf einer realen Rennbahn, sondern auf der Konsole. In Mario Kart 8 Deluxe gilt es, im Rennen nicht nur der Schnellste zu sein, sondern auch Boni einzusammeln und Hindernissen auszuweichen. Klar, dass zwei erfahrene Spieler in der Runde gewisse Vorteile haben…

3 „Gefällt mir“

Wäre es in dieser Konstellation mit 2 Anfängern und 2 erfahrenen Spielern nicht besser gewesen in Teams zu spielen (Je ein Anfänger und ein Pro zusammen)?

So kam ja nur bedingt Spannung auf.

3 „Gefällt mir“

So hat man doch zumindest zwischen zwei Spielern nen fairen Wettkampf. Ansonsten wäre es doch recht arbiträr, welcher Ballast-Spieler einen mehr runterzieht.

Edit: Ich würde das schon gern mal wieder spielen. Einfach um zu schauen, wie hart ich verkacke. Hab das schon ewig nicht mehr gespielt bzw. halt nur ältere Teile.

1 „Gefällt mir“

Bisschen uncharmant formuliert, aber gut:
Alternatividee wäre gewesen:
Man spielt 4 Rennen Jeder gegen Jeden und dann 4 weitere Rennen 1.+4. gegen 2.+3.

1 „Gefällt mir“

Alternatividee: Andere Leute spielen lassen.

1 „Gefällt mir“

So wie ich die MG-Crew einschätze, war das Lager der alternativen Willigen nicht so riesig groß :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei Pasch TV machen oft genug auch Zuschauer mit.

2 „Gefällt mir“

Jo, aber ich weiß nicht wie es dir geht: Die hätten mich in diesem Fall einfach deutlich weniger interessiert.

1 „Gefällt mir“

wie gemein die Anfänger auch noch mit halben Controllern spielen zu lassen

7 „Gefällt mir“

In der Tat behaupte ich, dass ich mit Chris’ Controller besser abgeschnitten hätte, da ich den natürlich kenne von der PS4. Aber die Herren haben ja Mario und mich mit den Kack-Controllern abgespeist :smirk:

4 „Gefällt mir“

Habe gerade mal 5 Minuten geguckt und festgestellt, dass Holger einen enormen Vorteil hatte, weil bei ihm als einziger die sogenannte „Schlausteuerung“ aktiv war. (Sieht man an der gelb blinkenden Antenne hintem am Gefährt). Ist eine Hilfe für Anfänger und man kann damit u.a.nicht aus der Kurve fliegen :laughing:

shot

1 „Gefällt mir“

Skandal! Da muss ein Rematch folgen!

Ich verstehe die Faszination an der Mario-Kart-Reihe nicht so ganz. Gerade beim Zuschauen finde ich es noch öder. Keine gute Folge ‚Pasch-TV‘.

1 „Gefällt mir“

Ja. also zum zuschauen war das diesmal leider wirklich nichts.

Ihr könntet lieber mal ein Schlag den Raab Spiel zocken, ist viel unterhaltsamer

Das Spiel war viel zu laut. Man konnte euch sehr schlecht hören
Allerdings finde ich auch dass das Spiel nichts zum zuschauen ist, obwohl es spaß macht es zu spielen.
Spielt doch mal für die Switch „Trivial Pursuit“!

1 „Gefällt mir“

:laughing: :sweat_smile: :joy: :rofl:

Hat Spaß gemacht euch zuzuschauen. @Fernsehkritiker und @marioperez007 haben sich gut geschlagen dafür, dass sie das wohl sonst nicht spielen und sie darüber hinaus nur die fitzeligen JoyCons statt einen Pro Controller zu haben. Aber anhand der Drifts hat man man halt gesehen, dass Chris und Etienne das ja im wesentlichen unter sich ausgemacht haben.

Falls ihr das noch mal spielt: Man kann ja auch Online spielen, dann könntet ihr gegen ein par Zuschauer spielen.

1 „Gefällt mir“