Adventskalender 2022 Vorschläge

Jetzt wird ein Schuh daraus :slight_smile:

Wie viel für das MG Team singt die schönsten Heintje Lieder? :smiling_imp:

Eigentlich erwarte ich ein Solo von Hrn. Jürs. Da kommen richtige Emotionen von Herzen eines richtigen Fans :smile::smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal die Beschreibung des Streit-um-Drei-Livestreams angepasst. Damals wurde einfach der Vorschlagsbeitrag kopiert, zumindest mein Gebot gilt aber erstmal nur für einen kompletten, ungemischten Livestream. Über Zusammenlegung von Streams, die es nicht vollständig geschafft haben, kann man am Ende der Gebotsphase immer noch reden.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich keine so gute Idee. Wenn jeder wartet, bis „die Anderen“ Gebote auf den Tisch legen, gibt es am Ende keine Gebote. Viel besser ist es doch, erst einmal bei den Vorschlägen etwas zuzusagen, die einem selbst am Herzen liegen. Das animiert weitere Spender, bei erfolgversprechenden Vorschlägen etwas in den Topf zu werfen.

Und wenn es einer der Vorschläge, auf die du geboten hast, nicht schafft und du das Geld trotzdem beitragen willst, kannst du es in der Endphase immer noch umschichten.

2 „Gefällt mir“

@dandee Wieviel damit du dich da hinsetzt?

Dankeschön!

1 „Gefällt mir“

So,ich habe 100€ für den Vorschlag

  • Mario spielt mit seinem Keyboard als Straßenmusiker in einer Hamburger Fußgängerzone
    gespendet und bleibe mit meinem Einsatz jetzt dort.

Es wird immer kälter draußen. Möchtet ihr das Mario und Team sich draußen einen Abfrieren? Leute, denkt mal an eure Mitmenschen.

Holger, eventuell könnte ja auch eine Rundmail weiterhelfen, die nicht Forum aktiven Nutzer hier herzulocken um etwas Mäusespeck abzudrücken.

3 „Gefällt mir“

Heimlich, still und leise hat @Mcbern mit der großen Kelle ausgeteilt :star_struck:

  • Olli darf zur Lage der Nation und kritisch über die WM in Katar sprechen
  • Mario kann sein musikalisches Talent als Straßenmusikant unter Beweis stellen

Klasse Leute, es wird doch! :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Cool. Dann kann @GuentherStoll sich schonmal warmreden…hoffentlich macht er nicht den Hassknecht, wie in der Heute Show. Schreipotenzial ist ja bei Studio-Olli vorhanden :smile:

McBern der Stille Spender. Habe soeben Überwiesen.

1 „Gefällt mir“

Und an keinem der drei bislang erreichten Türchen bin ich beteiligt :slight_smile: Freut mich sehr, dass auch andere im Team ausreichend berücksichtigt werden :+1:

Tja. Dann schlag ich zu und mache den 12 Stunden XY-Stream voll :wink: Bei Flink knallen im Hintergrund schon die Sektkorken :grin:

Habe das „Vorsicht Falle-Quiz“ auf 100 Euro erhöht. Würde mich freuen, wenn sich jemand gegen Nepper, Schlepper und Bauernfänger anschließt. Ede-Fans - wo seid ihr?

3 „Gefällt mir“

Du machst ja die ganzen Livestreams :slight_smile:

Sauber :+1: :+1:

Wo natürlich auch irgendwann eine Grenze erreicht ist. :grinning: Es macht zwar Spaß, aber mehrere 12-Std-Strecken innerhalb eines Adventskalenders ist hart. :dotted_line_face:

DANKE aber schon mal, dass wir die ersten Türchen perfekt haben. Das entlastet uns sehr, schon frühzeitig mit den ersten Drehs zu beginnen.

Dann mache ich auch noch ein Angebot, solange ich diese komischen Hosen anhabe.

@wilhelm1915, dein Gebot zum Karl-Spiehs-Pantoffelkino-Spezial fehlt noch. Wenn du dafür 350 Euronen auf den Tisch legst, werfe ich den Rest dazu.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es gerne machen, aber bin im Moment leider dazu finanziell nicht in der Lage. Sonst hätte ich das gleiche Gebot wie noch bei der Spendenaktion gegeben, aber im Moment geht es bei mir leider nicht. Auch 350 gern. Trotzdem Danke für deine angebotene Beteiligung an meinem Vorschlag,

Schade, dann wird der Karl Spiehs-Bann wohl erst 2023 gebrochen - hoffen wir mal :wink:

@11111 Den Moment der Spendierhosen muss man natürlich nutzen. Also falls du Interesse an Massengeschnackeln, dem XY-Quiz oder „der Laden“ haben solltest… :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja, schade… Aber aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben! Dann schaue ich in nächster Zeit mal, wo ich noch etwas unterbringen kann…

2 „Gefällt mir“

Du machst das schon.

1 „Gefällt mir“