Folge 407: Wunschfilme März: Wenn der Vater mit dem Sohne - Zärtliche Chaoten 2 - Taxi Driver

Pantoffelkino Folge 407. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Wunschfilme bieten wieder einen bunten Strauß an Filmwerken. Heinz Rühmann spielt den treusorgenden Clown in „Wenn der Vater mit dem Sohne“, Thomas Gottschalk & Co brillieren zum zweiten Mal als „Zärtliche Chaoten“. Ein echter Klassiker ist „Taxi Driver“ mit Robert de Niro, im Kino gefloppt war „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“. Schließlich geht es noch um Dario Argentos „Profondo Rosso“.

2 „Gefällt mir“

Tommy hat sich für seine Drehbücher immer viel Zeit ( in Pattaya) gelassen :smile:
image

3 „Gefällt mir“

Schöne Folge und ich wusste auf Mario ist Verlass :wink: (Rühmann)

5 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum immer wieder alte deutsche Filme gewählt werden, wenn man weiß das sie in der Sendung eh komplett verrissen werden.
(Tanten, Rühmann).
Das ist auch der Grund warum ich kein Lebemann - Abonnent werde. Sonst müsste ich ja vielleicht mal mit einem Moser-Film in die Sendung kommen und das Urteil von Christian oder Mario (Holger ist da nicht ganz so negativ eingestellt) tu ich mir (und dem Moser) nicht an.:smile:
Aber ehrlich: Ich mag etliche Sachen mit Rühmann, aber ,wenn der Vater…’ ist sogar für mich schwer zu ertragen :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das könnte mit an mir liegen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Ich bin voll des Lobes für „Es geschah am hellichten Tag“ und auch hier lobe ich Rühmanns Schauspiel. Und Mario fand den Film doch super. Und Holger fand die drei von der Tankstelle auch scheiße.
Verwechselst Du die beiden etwa?
Klar, könnten Zwillinge sein.

4 „Gefällt mir“

Fand „Wenn der Vater mit dem Sohne“ damals eigentlich auch ganz nett. Gerade wenn ich es mit der Vater & Sohn Geschichte aus The Champ (Jon Voight, Ricky Schroder) vergleiche, den ich vor kurzem gesehen habe und dort am liebsten das Brechmittel rausgeholt hätte.

3 „Gefällt mir“

Ja, stimmt ihr seid mit dem Film jetzt nicht so hart ins Gericht gegangen wie ich es erwartet hatte.
,Es geschah am hellichten Tag’ ist unter den deutschen Filmen der 50er echt eine absolute Ausnahme, ebenso wie ,Nachts wenn der Teufel kam’ mit Mario Adorf.
Das sind zwei super spannende Krimis, an die ich jetzt grad nicht gedacht hatte.
Ich dachte schon mehr an Komödien, Schlagerfilme etc.
Und ich geb ja auch zu das selbst ich als Fan des alten deutschen Kinos mit einigen Streifen echt schwer tu :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Eine schöne Ausgabe :+1: Max wirkt mittlerweile richtig integriert in der Runde :+1:

7 „Gefällt mir“

Aber erstmal ungesehen motzen. So, so, so. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Dumme Geschwätz am Stück

1 „Gefällt mir“

Der Film war gar nicht dabei.

Sollte nur ein dezenter Hinweis sein das man ,Nachts wenn der Teufel kam’ mal besprechen sollte. Der würde glaub ich ganz gut ankommen.:wink:

3 „Gefällt mir“

,dummes’ mit S bitte, sonst hast Recht :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich entschuldige mich hiermit für meine Kollegen. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich kann durchaus verstehen, dass manche „Tenebre“ noch vor „Profondo Rosso“ setzen. In meiner Giallo-Reihenfolge liegt er - wenn auch knapp - vor „Tenebre“. Ich finde die 70er-Atmosphäre hier noch ein Stück dichter als die der frühen 80er. Mir gefällt auch, wie Argento in Profondo Rosso mit der Aufmerksamkeit der Zuschauer spielt. Wenn man zu genau hinschaut, läuft man Gefahr (wie bei Max geschehen), sich die Auflösung zu spoilern, wenn ‚die Szene‘ kommt.

Genau wie Christian finde ich das Kinderlied, was der Killer vor jedem Mord abspielt, in der Atmosphäre ziemlich gruselig. Ein Kinderlied an sich ist ja oft harmlos, in der richtigen Inszenierung allerdings schon sehr creepy. Ein ähnliches Beispiel findet sich ja in „The Child“ mit dem Kinderchor.

Danke für die Besprechung, nun hab ich ja was anderes auf dem Zettel für die nächsten Wunschfilme :sunglasses::smile:

3 „Gefällt mir“

Das Cover der DVD war schon nicht toll.

Finde es merkwürdig, warum @marioperez007 sich einen Film anschaut mit gut 130 Minuten oder so für eine ca. 50 Sekunden „Kritik“, das im Grunde daraus bestand, dass es nicht sein Genre ist. Man kann doch auch begründen, was einem jetzt nicht gefallen hat.

Mir kommts öfters so vor, als hättest du schon dein Urteil gefällt und lässt es einfach nebenbei laufen.

Ich kann mit Animes auch nichts anfangen, aber ich könnte mit Sicherheit über alles mindestens 5 Minuten reden, damit klar ist, was mich stört. D&D ist eher eine Abenteuerkomödie als Fantasy

4 „Gefällt mir“

Kritik an der Person Mario Perez verstößt gegen die Statuten von Alsterfilm GmbH und wird bei zuwiderhandeln mit steinigen durch altes Massengeschmack Brot gestraft.

10 „Gefällt mir“