Folge 407: Wunschfilme März: Wenn der Vater mit dem Sohne - Zärtliche Chaoten 2 - Taxi Driver

1 „Gefällt mir“

Können wir diese komischen Max bitte aus dem Massengeschmack Programm entfernen? Er versteht absolut nichts von Filmen! :face_with_raised_eyebrow: Aber wie man sieht, die Strafe folgte auf dem Fuße, der peinliche Versprecher in der Profondo Rosso Kritik wurde nicht rausgeschnitten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was soll dieser unnötige Angriff? Das ist unter deinem Niveau.

4 „Gefällt mir“

Tschuldigung. Das war als Gag gemeint. Ich dachte das merkt man, wenn man seinen Verriss zu einem der besprochenen Filme und meinen Nickname hier im Forum in Verbindung bringt. Sorry, das war wirklich nur witzig gemeint.

4 „Gefällt mir“

Den Film hat er doch sicher gar nicht gesehen, was schade ist. Denn der Film kann wirklich auch Nicht-Fantasy-Fans abholen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn verstanden :wink:

3 „Gefällt mir“

Bzgl „Taxi Driver“

Unjüngst wieder mal die Doku über Jodie Foster gesehen.
Schade, dass ihr so wenig auf sie eingegangen seid, da ja der Film ihre Karriere massiv angekurbelt hatte damals und sie sogar oscarnominiert war als beste Nebendarstellerin.

3 „Gefällt mir“

Oh ok - alles klar.
ich war auch schon verwundert: Jemand, der mich mit Pfälzer Saumagen erfreut, kann auch kein schlechter Mensch sein :smiley:

4 „Gefällt mir“

David Hasselhoff schreibt in seiner Autobiografie, dass der Dreh zu Zärtliche Chaoten 2 das reinste Chaos war. Er hatte sich daher gerne ins Hotel zurückgezogen, wo er mit einer „schönen ägyptischen Schauspielerin“ anbandeln wollte. Daraus wurde dann allerdings doch nichts, weil ihn eine Meute italienischer Touristen verfolgte.

Über Gottschalk ist er voll des Lobes und sehr dankbar. Immer, wenn er in einer seiner Shows zu Gast war, hat das die Plattenverkäufe deutlich angeheizt.

5 „Gefällt mir“


Eigentlich wollen die drei Zeitreisenden die Geburt von Kneitz verhindern und keinen besseren Menschen aus ihm machen und Ronny ist kein Angestellter vom Patentamt sondern ( nur ) die Reinigungskraft nach Feierabend :smile:

@nbfilm Sagt so etwas wie „nehmt bitte nicht alles so ernst, was ich sage“?! :scream: Was ist da los? Verweichlicht unser Pantoffelkino-Anarch etwa?! :joy:
Schöne Folge, besonders auch weil Max sich endlich mehr einbringt und viel interessantes zu sagen hat.

1 „Gefällt mir“

Hier wollte man wohl ein bisschen von Wenn der Vater mit dem Sohne profitieren.https://youtu.be/zUBJFY-1Osw?si=g48DTk5gzezvIvoz

und wieder ein Kind ohne Hose :smiley:

Schön übrigens, dass Du Sonntag mal angerufen hast beim Gelben Sessel und Deine Karl-Spiehs-Leidenschaft ein wenig erklärt hast. Ist halt ein sehr spezielles Interesse von Dir, das wohl eher wenige Leute teilen.

Trotzdem hast Du das Thema ja jetzt in einigen Sendungen bereits platzieren können. :wink:

2 „Gefällt mir“

In der aktuellen Umfrage sind ja einige Perlen von Spiehs dabei. Wenige Leute werde jemals was von ihm gehört haben. Auf seiner letzten ( ich glaube Geburtstagsfeier) ist Jonas Kaufmann als Überraschungsgast aufgetreten und er kannte ihn auch nicht, aber über die skurrilen Titel seiner Filme hat er sehr im interview geschmunzelt :smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich mag den Hoff auch, hat er nicht die Taxi-Driver Szene mal nachgespielt (Film weiß ich nicht mehr).

Interessante Runde. Ich glaube bei keinem Film ist man sich so einig wie bei Taxi Driver.
Ich kann zu 100% verstehen, warum man den Film mag, und zu 100% warum nicht.

Zu Argento, Tenebrae hatt die geilste Kamerafahrt die es gibt, aber als Film ist er eine Enttäuschung.
Da ist Profondo und vor allem Suspiria bedeutend besser.

@marioperez007 Du warst nie ein Argento Fan, leider müssen wir dich steinigen. :sweat_smile:
Zu Bud Spencer, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, wollte Bud Spencer auf dem Poster zu „Vier Fliegen auf grauem Samt“ nicht genannt werden, da er den Film mit seinem Namen nicht „pushen“ wollte (Respekt).

1 „Gefällt mir“

Wer will es ihm verdenken…

Wir werden alle nicht jünger und früher war Thea wirklich eine nette Frau
image

Bei Heut Abend war sie mit Spiehs im Publikum als Thomas zu Gast war