Folge 405: Sechs Filme mit Frank

Pantoffelkino Folge 405. Hier kann darüber diskutiert werden!

Diese Folge hat inhaltlich diesmal Frank gestaltet. Fünf Filme und eine Serie hat er mitgebracht. Während der Psychothriller „Angst“ und der Schocker „Die Wiege des Bösen“ noch den Wohlwollen der Runde genießen, wird es etwa bei der deutschen Klamotte „Unsere tollen Tanten“ schon schwieriger. Auch „Orca, der Killerwal“ stößt nicht nur auf Zustimmung.

3 „Gefällt mir“

Jedenfalls war Spiehs Aufnahmeleiter und ( meine ich ) auch schon Co-Produzent bei dem Film. Ich habe ihn und den Südsee-Teil tatsächlich als Kind immer wieder Samstags 20:15 wirklich noch auf Sat.1 gesehen neben Die Kischen in Nachbars Garten mit Grethe Weiser und Oskar Sima :grin: Frank bekommt für seine Ausführungen meine volle Zustimmung :+1:

2 „Gefällt mir“

Die Mischung ist schon sehr speziell… :sunglasses:

Btw. Die Runde gefällt mir. Endlich mal längere Diskussionsrunden… Frank, bitte öfters vor Ort. :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Hallo Holger, ihr könnt es ruhig zugeben:
Ihr seid heimliche ,Tanten-Fans’ und habt Frank vorgeschoben, damit ihr den Film endlich mal in die Sendung bringen könnt :wink:

4 „Gefällt mir“

Okay, wir geben es zu. Wir sind heimliche Tunten Fans und haben Frank deshalb eingeladen :rofl:

4 „Gefällt mir“

Das Video dazu bitte in die Schatzkammer :grin:

2 „Gefällt mir“

Deine gespielt Ablehnung war zuuuu auffällig :sweat_smile:

Btw. Frank meint das wirklich ernst mit seinen Filmen, oder? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung zu den Filmen war schon ehrlich

3 „Gefällt mir“

Schade eigentlich das ich kein Lebemann-Abonnent bin. Ich bin nämlich grosser Fan von Hans Moser.
Da würden euch ein paar Perlen erwarten.
Vor allem Christian wäre vor harte Proben gestellt :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich mag die zwei Mariandl-Filme mit Moser, aber Du meinst mit Perlen sicher seine Frühwerke.https://youtu.be/UGY7QjOnasw?si=LHsNX83kTVvJFUs6

3 „Gefällt mir“

Angst werde ich mir mal holen. Danke für den Tipp!

3 „Gefällt mir“

Natürlich meine ich das Ernst :wink: Gerade in dieser Woche haben wir 3 Erhardt Filme geschaut :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da hab ich sogar auch einiges.
„Das Ekel“ ist herrlich oder „13 Stühle“.

4 „Gefällt mir“

Ich nehme Dir das sogar ab. :grin:
Aber, es war ja nicht nur trash… :innocent:

Btw. Die Runde hat mir richtig gut gefallen. Gerne öfters…

2 „Gefällt mir“

Es war wirklich eine sehr schöne Ausgabe :+1: :+1: :+1:

5 „Gefällt mir“

,13 Stühle’ hab ich erst vor kurzem wieder gesehen und fand ich wieder super.
Toll sind auch,Hallo Taxi’ mit P.Hörbiger und ,7 Jahre Pech’ mit T.Lingen und Romy Schneiders Vater W.Albach-Retty :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Zum Thema „Upload“ und „Black Mirror“. Es gibt sogar eine „Black Mirror“ Episode, die fast den gleichen Plot zur Prämisse hat. Die Geschichte endet sogar zynisch mit dem Song: „Heaven Is A Place On Earth“.
Jedes mal, wenn ich diesen Song höre, kommt mir die Folge ins Gedächnis :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hast Du die Filme mit den Auftritten von Helmut Zacharias in der Sammlung, Mario?
image

2 „Gefällt mir“

5 Filme habe ich von Helmut Zacharias :wink:

3 „Gefällt mir“

Okay. Dann bittet sich ja eine filmische Retrospektive über ihn eigentlich an. :stuck_out_tongue_winking_eye: :grin:

3 „Gefällt mir“