Wiedermall eine gute Folge, leider mit einem (für mich) enttäuschendem Ende. Serienbesprechung nur über AppleTv ... Apple kommt mir nicht ins Haus und auch nicht auf den Bildschirm :wink:
Das macht mir alles nichts aus, aber wenn Tiere im Spiel sind wie bei Gesichter des Todes
![]()
Schön, dass @eldorado und Desiree wieder zurück sind. Leider bekommen diese Specials wie Serienbesprechungen oder auch der Bandsalat meist nicht das große Echo. Gerade deshalb möchte ich mal sagen, dass mir beide Formate (falls es Bandsalat nochmal geben sollte) immer sehr gefallen haben. Ich habe beide stets geschaut und auch gute Anregungen mitnehmen können.
Der Fokus auf Apple ist natürlich gewagt. Gerade in einer Zeit, wo die Abos im Preis steigen und die Basisabos fast überall nur über Werbung laufen, überlegt man sich schon zwei Mal, wo man überall streamed. Als ich damals noch 6 oder sogar 12 Monate Apple beim Kauf des Ipad Pro bekam, habe ich schon manchmal reingesehen und kann bestätigen, dass die Qualität stimmt.
Bei „Silo“ habe ich mich ebenfalls an „Snowpiercer“ erinnert gefühlt.
Außerdem musste ich an den Film „Der Schacht“ denken, der ja vor geraumer Zeit auch in Pantoffelkino besprochen wurde.
Ich hatte im ersten Moment an „die Insel“ gedacht…
Saoirse ![]()
Irgendwie kann ich mit Serienumsetzungen heutzutage nix mehr anfangen. Netflix, Amazon, Äppel (vor allem die verweigere ich strikt mit ihrer besch. Firmenpolitik!) mit ihren eigenen Produktionen.
Ich vermisse Qualität wie bei HBO Serien „Band of Brothers“ „From the earth to the moon“ oder „Chernobyl“ welche wohl die für mich letzte aktuelle Serie war die ich mir komplett angeschaut habe.
Viele Serien sind einfach nur lustlos dahingeworfen, bauen auf Filmerfolge auf und verstehen nicht, dass der Film abgeschlossen war und die Serie dadurch es nicht besser macht oder sie wird.
Noch Salz in die Wunde streuen
![]()
Hat sich leider zu sehr angeboten. Ich wusste nur nicht, wen ich (alles) zitieren sollte.
Ich höre da immer noch Hanna und nicht Anna
Wahrscheinlich haben die ganzen Spiehs-Produktionen meinen Gehörgang ruiniert und jetzt ist der Kopf dran ![]()
Wie oft schaust du diese Sendung denn an? ![]()
Etappenweise nach meinen Interessen per Sprungmarke. Einmal, aber den besagten Ausschnitt dann mehrere male wo ich verkehrt lag.
Anna, Anna ooooh Anna…lass mich rein, lass mich raus… sing ![]()

Ich brauche meeeehr Details…
![]()
Das Bild stammt aber aus dem Film…???
DIETER HALLERVORDEN - Bei mir liegen sie richtig ![]()
![]()
Einen noch. Welcher Film mit Hallervorden @marioperez007
„Alles Lüge“ ?? ![]()