Folge 403: Schwarz-Rot-Goldene Zeiten - Hilfswerk mit Abgründen - Ärger mit YouTube

Die Mediatheke Folge 403. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Fußball-WM 2026 ist gestartet - und gleich am ersten Tag vergeigt das ZDF erstmal ordentlich die Übertragung der Eröffnungsfeier. Außerdem geht es um Friedrich Merz und den Lügenfritz sowie um die Frage, in welcher Form und wo NIUS Werbung für sich machen darf. Und: Es musste mal wieder ein Anwalt eingeschaltet werden, um einen YouTube-Clip zu entsperren.

1 „Gefällt mir“

Das ist wieder einmal eine sehr gute Folge, nur eine Sache fehlte mir. Das Vorgehen mit der Doku über das Gaza-Hilfswerk ist praktisch ein Sequel. Es gab vor vielen Jahren eine ähnliche Doku, die muslimischen Antisemitismus im Zusammenhang zum Israel-Gaza-Konflikt thematisierte, und nicht vom ÖRR ausgestrahlt wurde. Auch damals bot Bild es online an, was eine Diskussion über unliebsame Themen beim ÖRR auslöste.

1 „Gefällt mir“

Also die Öffis sind wirklich der Wahnsinn. Wir können uns von den Ösis eine Scheibe abschneiden.

Gefehlt hat aber hier, as Finnerl is a dabei und sie zoagt sei Feigerl her.:rofl:

Und wenn ich schon die Sportfreunde Stiller sehe, dann kommt mir das Kotzen. Eine Schande für München, Gottseidank bin ich keiner.

Wenn jemand schon eine viertel Note hinter dem Beat singt.

Und wenn, dann also, und überhaupt, ich meine, denn vielleicht seid ihr die größten Arschlöcher die es gibt.

Die Sportfreunde Stiller sind auch so ein pseudo linke Band. Wenn man mit der Reichsflagge auftaucht (nicht verboten) kann ich das verstehen.

Aber mit der Deutschlandfahne, Schwarz-Rot-Gold, vielleicht sollten sie sich mit Wolf Biermann (auch so ein Spinner) zusammentun, er wollte ja die Nationalhymne umdichten. Hambacher Fest. Die Geburt der Demokratie.

Deutschland, Deutschland über alles (auch nicht verboten).

Heißt es nicht zum Schutz und Trutze (sind definitiv keine Angriffsbegriffe)

Die Anti Nazi Strophe, es geht um ein einiges Deutschland, ohne Fürstentümer. Und defo ohne Faschos.

Keiner regt sich über die Misogyne zweite Strophe auf. Deutsche Frauen, deutsche Treue…

Für immer Stauffenberg, „Es lebe das heilige Deutschland“.

Was 12 Jahre Idiotenregierung so alles bewirken. Man kann sich nur wundern.

Kommt mir fast so vor, wie das Video als der amerikanische Opernsänger die erste Strophe schmetterte. Unser Team hält dagegen, „Keiner der Frauen hat die Nationalhymne wirklich verstanden.“ (Olli übernehmen Sie). Sie glaubten wirklich es währe eine Nazi Strophe, also extra eingefügt.