Folge 403: Schwarz-Rot-Goldene Zeiten - Hilfswerk mit Abgründen - Ärger mit YouTube

Zum Bühnensturz im Fernsehgarten. Man sah ja, dass Marina Marx wieder aus dem Graben stieg und weiter auf der Bühne rumhopste. Es gab gar keinen Anlass zu vermuten, dass ihr was Schlimmes passiert sein könnte. Auch wenn man weiß, dass dort nie live gesungen wird, war es nicht ganz unwitzig, als die Musik einfach straight weiterdudelte.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt, was man unter „pro Israel“ versteht.
Mir scheint so, als ob da von verschiedenen Seiten gerne die Kritik an der jeweiligen Regierung gleich gesetzt wird mit dem Existenzrecht. Zumindest wird das meiner Beobachtung nach nicht genügend auseinander gehalten.
So wurde schon im Alten Testament im Buch der 2. Könige über alle bis auf 2 Könige das Urteil „…und sie taten nicht, was Gott gefiel!“ geurteilt. Warum sollte das heute unbedingt abweichend sein? :wink:

Auf der anderen Seite dann Menschen, die das Existenzrecht direkt absprechen.
Wobei das bei den Moslems so gar keinen Sinn ergibt, wenn sie ihre Religion und heiligen Texte ernst nehmen würde: Sure 5 - speziell Verse 20 + 21 - sagen ganz konkret, dass dieses Gebiet von Gott an das Volk Israel gegeben wurde.
Demnach wäre das Ansinnen div. Islamisten und deren Staaten eindeutig harām. (Hust!)

Die gebetsmühlenartig vorgetragenen Phrasen gegen Nius (Krawallportal, Hetzrunde) nerven so langsam. Sachliche Kritik ist immer willkommen, stattdessen hab ich den Eindruck, dass sich Holger hier wieder ein Hassobjekt ausgesucht hat, gegen das immer mit den gleichen abgedroschenen Begriffen geschossen wird.

stimmt, eigentlich bedeutet der Bild-Grundsatz ja eher die Unterstützung des Existenzrechts.

Aber nach meinem Eindruck ist man auch sehr zurückhaltend mit Regierungskritik, die transatlantische Verbindung und das Ziel der „Versöhnung“ will man da in keinster Weise ankratzen. Zumindest ist die Haltung der Bild in Israelfragen immer relativ vorhersehbar und stringent.

Logik oder Stringenz sind nicht soooo wichtig unter Glaubensfanatikern :wink:

Naja, aber meiner Meinung nach reicht es doch schon vollkommen aus, wenn man sich nur die Moderation von Reichelt mal anschaut. Das ist doch per se genau die Definition von Krawall was der da macht.

1 „Gefällt mir“

Bei dem würde ich dir Recht geben. Aber die anderen auch alle über eine Kamm scheren? Ich muss gestehen, dieses Portal nur sehr selten zu nutzen, da es ja nun auch alles andere als ausgewogen ist. Aber Julius Böhm oder Ralf Schuler sind für mich beispielweise Journalisten mit sehr vernünftigen Meinungen. Böhm hat zudem in einem Video mal sehr deutlich dargelegt, warum die AfD für ihn nicht in Frage kommt. Und das Ganze ohne die Begriffe „Nazi, Hass, Hetze, rassistisch, demokratiefeindlich“ darin unterzubringen!

Sehr gute Folge wie immer: danke!

Zu dem Thema Übertragung der WM Eröffnungsfeier hat mir gefehlt, dass Magenta TV diese eben gezeigt hatte in voller Länge.
Ich habe auch gleich dorthin geschaltet.
Das ist mit Kloppo/Müller eh etwas kurzweiliger und hat ja mittlerweile für den ersten kleinen „Skandal“ gesorgt mit Klops Aussage, dass der Bundestrainer „noch“ die Aufstellung macht.

Fritzy Kromp ist seit der WM 22 schon Expertin im ZDF

Ich kenn leider nur die Sachen die Reichelt bei nius macht, weil der so omnipräsent ist dass man Ihm kaum aus dem Weg gehen kann. Was Schuler und Co da machen müsste Ich mir erst genauer ansehen. Aber mir ging es in der Tat in aller erster Linie um Reichelt.