Das Studio Folge 400. Hier kann darüber diskutiert werden!
Mysteriöse Dinge tun sich im Alsterfilm-Studio… Holger bekommt eine SD-Karte mit merkwürdigem Inhalt zugeschickt, Lars ist in Sorge um seine Frau, Rike wiederum scheint in einer alten Lackfabrik vermisst, Mario hat düstere Vorahnungen und Étienne ist nur froh, einen morbiden Dreh endlich beendet zu haben. Und wer ist dieser geheimnisvolle Dampfteufel?
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur 400sten folge!
Echt sehr gute Folge geworden und gutes Drehbuch fand ich
Richtig lustig fand ich die Stelle wo Mario in der Tür stand und Holger plötzlich Chips am Essen war
Mal eine ganz außergewöhnliche Studio-Folge. Danke für das Drehbuch, Lars, und Dank an alle für die überzeugende Performance! Mario richtig schön bedrohlich. Auch die alte Lackfabrik wurde gut in Szene gesetzt. Die war mir bislang gar nicht bekannt, obwohl ich schon lange in Hamburg lebe. Nach dem Dampfteufel muss ich unbedingt demnächst Ausschau halten.
Es sind noch so viele Fragen offen… Hoffentlich wird diese Geschichte irgendwie weitergeführt.
Und Respekt an Lars für das Drehbuch! Schauspielerisch und dramaturgisch auch wirklich auf hohem Niveau. Solltet ihr irgendwann wieder einen richtigen Film drehen, solltet ihr einen Horrorfilm machen. Das liegt euch.
Vielleicht geht ja nach Holger auch Lars unter die Autoren. Vom Stil her wurde ich an die Ring-Bücher von Koji Suzuki erinnert. Einen solchen Horrorroman von Lars würde ich lesen.
Tolle Folge! Gibt’s noch freie Tüchern für den Adventskalender? Wäre bereit dafür zu zahlen, dass Rike in der nächsten Pantoffelkino Folge das Kürbis Kostüm trägt und in ihrer Trip-Moderatorinnen-Rolle bleibt.
Ok, das war imho nicht bewusst… Ich kannte nur die „Feuerteufel“-Folgen der ehemaligen Jugendkrimihörspiele!
Außerdem: Warum ist der „Dampfteufel/Steam Devil“ im deutschsprachigen Raum nicht bekannt?
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Folge eigtl. 10 Tage zu spät kommt! Aber das ist ja noch ok. ^^
Jetzt bin ich gespannt, was @Riif-Sa zur 666. Folge zaubern wird!
Holla!
Paranormal Activity meets MG.
Super stimmungsvolle Jubiläumsfolge!
Dass hier die obligatorischen Mockumentary-Einstellungen und Interview-Kommentare fehlen, fand ich gut.
Vielleicht sollte man in Zukunft beim Studio auch in diese Richtung gehen.
Schon nach dem ersten Satz von Holger am Briefkasten hat man gemerkt „Oh, diese Folge hat bestimmt Lars geschrieben“. Die Folge danach hat mir sehr gut gefallen. Sehr atmosphärisch und stimmungsvoll und Rike war da auch ganz in ihrem Element. Dazu gab’s auch einige kleine Easter Eggs. Die beiden Jumpscares hatten es natürlich schwerer, weil ihr ohne Musik bzw. Soundeffekte auskommen musstet, haben aber trotzdem ganz gut gewirkt.
Einzig unklar ist mir, wer denn nun die Speicherkarte geschickt hat und warum?!