Folge 40

[QUOTE=DeeperSight;414523][post=414501]@STAR_TRAVELLER[/post]

Ja, ich habe deinen Beitrag gelesen. Und er hat mir auch besser gefallen, als dein Letzter. :stuck_out_tongue:
Du bist im Letzten wesentlich unsachlicher.[/quote]
Haha. Ich schrieb den Beitrag übrigens nachdem ich 10 Stunden Nachtarbeit geschoben hatte. Und vielleicht war da auch nur mein schlechter Humor am Werk. Hatte keinen Bock mehr da noch mehrere Smilies reinzukleistern, damit die Ironie verstanden wird. Ich schreibe ja nicht um die Leser zu erfreuen. Das soll schon seine Wirkung entfalten, wenn’s aneckt, weil’s unangenehme Ansichten sind. Hoffe wir dürfen hier noch schreiben, ich habe Dagi Bee so oft es geht erwähnt, damit es ja kein Offtopic ist. :mrgreen:

[QUOTE=DeeperSight;414523]Zunächst kommen wir mal zu Medienbeeinflussung.
Es stimmt, dass Medien uns beeinflussen. Aber sie tun es in einem geringeren Maße, als wir glauben wollen.
Das heißt nicht, dass es darin keine Relevanz gibt.[/quote]
Ich weiß nicht. Ich glaube eher das Gegenteil. Man sagt uns doch ständig: Ist nur Unterhaltung, tut keinen Schaden anrichten. Ich doch nicht, ich lasse mich nicht von Werbung beeinflussen. Nein, ich spiele zwar Killerspiele, aber nein, ich würde nie Amok laufen oder jemanden in echt verletzen. Usw. Ich könnte jetzt einwerfen, dass es aus weltlicher Sicht sogar stimmt es viel mehr um die spirtueller Ebene geht, aber so weit sind wir noch nicht bzw. hab ich jetzt nicht so viel Zeit um das auszuführen. Ist nur ein enorm wichtiger Faktor, der meistens völlig ausgeklammert bzw. als gar nicht existent empfunden wird. Ich denke es hängt von der Person ab. Manche lassen sich richtig groß beeinflussen. Wenn du auf Gangster machst und auf „ich bin so anti System“, dann aber genau so rumläufst wie die Typen in den Videoclips und so redest, dann fällst du voll auf die Masche rein. Genauso beim Punk oder Rock ‚N‘ Roll. Die sind auch Teil des Games und laufen unter dem Programm gesteuerter Widerstand. Ich zitere mal meinen Freund Lenin, der sagt schon gute Sachen wie: “The best way to control the opposition is to lead it ourselves.” Oder auch „Destroy the family, you destroy the country.“ Uh, geil, hab ne Seite mit 20 Lenin Monster Quotes gefunden. Yeah. \o/ „A lie told often enough becomes the truth.“ Touchdown! „One man with a gun can control 100 without one.“ pfeifen

Tatsächlich können Medien zwar bestehende Meinungen verstärken, eine echte Meinungsveränderung allein durch die Berichterstattung kommt hingegen selten vor. Das liegt an der menschlichen Angewohnheit, solche Medien bzw. Nachrichten zu bevorzugen, die der eigenen Meinung entsprechen, und andere Medien zu meiden (selektive Mediennutzung).

Echte Meinungsänderungen finden eher im persönlichen Gespräch statt.

Da hast du aber einen guten Punkt getroffen: Wenn einem von Kindheit und durch die Schule, Eltern, Umfeld und auch Medien etwas als völlig normal und somit richtig eingeredet wird bzw. einfach da ist, dann akzeptiert man dies auch als normal und völlig okay. Da die Medien Leute die vom Mainstream abweichen oft als Spinner tituliert, prägt sich dieses Bild ein. Und wenn du sagst, dass eine Meinungsänderung selten passiert (was ich denke ich bestätigen kann, wir sind halt auch faul und bequem und ignorant), dann braucht das System eigentlich nur auf allen Kanälen mehr oder weniger das Gleiche in verschiedenen Farben zeigen und verhindert damit, dass Leute sich tiefgründig informieren, weil sie ohnehin wissen wie faul und desinteressiert die Meute nun mal ist. Klar, man meidet die Dinge die das Weltbild welches man hat oder die Ansichten die man hat, attackieren. Oder generell kritisch gegenüber etwas sind was du selber machst oder magst. Wir schauen FKTV, weil Holger gegen das TV basht, weil wir auch gegen das TV bashen. Würde Holger das TV loben, würden wir ihn nicht schauen. :wink: Du hast auch Recht denke ich, dass man in einem persönlichen Gespräch viel mehr erreichen kann, weil man dann genau auf die Person und deren Fragen eingehen kann. Text oder Video ist halt auch wieder mehr oder weniger Bewerbung für eine Ansicht. Der eine sagt es ist so und bringt seine Standpunkte und der andere sagt so. Wirklich genau auf den Wissenstand des Gegenüber einzugehen ist erst im persönlichen Gespräch wirklich möglich.

Ich hoffe doch nicht sie verhalten sich ohne Dagi Bee Präsenz auch so gehirnbefreit. :smiley: Mir tun diese Kiddies auch leid. Wenn man aus einer Familie kommt die über so ein Verhalten und die Manipulationstechnik aufklärt, kann das Kind Dagi Bee ignorieren. Wenn nicht, dann wird man halt zum Opfer. Die wenigstens informieren sich selber. Hat bei mir viel zu lange gedauert, über ein Vierteljahrhundert. Es reicht ja, wenn ein Bruchteil überzeugt wird, das zu tun, was durch das Medium unterschwellig in einen Film oder Video eingepflanzt wurde. Alle können sie nicht erreichen, aber schon eine groß genuge Anzahl.

[QUOTE=DeeperSight;414523]Da sind wir wieder bei der Moral. Die Videos an sich verschlimmern die Situation nicht, sie kanalisieren eher.
Anstatt bei Primark das Taschengeld für viel Müll auszugeben, geben sie ihr Geld halt jetzt bei Rossmann aus.
Müll gekauft hätten sie sowieso.[/quote]
Da hast du Recht. Es gibt wirklich enorm viel sinnfreien Krempel, der nur kurzfristig Freude macht, aber viel mehr eher, weil man sich dadurch für etwas besonderes empfindet, was aber auch nur möglich ist, wenn man seinen Neubesitz an anderen Menschen reflektieren kann. Also dass ich dann stolz erzählen kann „Ich habe mir dieses Haarglätteisen aus dem Dagi Bee“ Video gekauft und meine Freundinnen oder Klassenkameradinnen sind dann voll neidisch und bewundern mich voll. Würde dieser Zustand nicht existieren und die dann so sagen „und, schön für dich, juckt mich nicht“ würden die Verkäufe in den Keller gehen. Also wird ja nicht mehr wirklich primär der Nutzen verkauft, sondern auch ein Image oder ein Gefühl. That takes me back to BWL years ago, I swear I learned that at school. :wink:

Naja, mit den Milliarden die sie scheffelt kann sie sich sicher ne fette Bombe bauen lassen, auf den Mars umsiedeln und von dort aus dann die Erde plattmachen. :ugly Dagi is’n Zombieroboter.

Einerseits das. Andererseits auf dieses Beispiel bezogen liegt das an den Medien, die eben überall Homosexuelle zeigen. In Serien gibt es diese immer häufiger. Bzw. sind sie halt einfach angesagt. Wenn man im Fernsehen regelmäßig über ein Thema zB gewalttätige Jugendliche hört, glaubt man, dass es diese überall gibt. Vielleicht ein schlechtes Beispiel. „If you repeat a lie often enough, it becomes the truth.“ Man kann halt nicht alles wissen und wer sich nicht informiert, der glaubt halt dann das, was er weiß und wenn er eben sonst keine Informationen gesammelt hat, kann er nur auf das was ihm durch Medien gesagt wurde zurückgreifen, dadurch kommt dann eben so ein drastisches Fehlurteil zustande.

[QUOTE=DeeperSight;414523]Natürlich haben Medien die Möglichkeit Meinungsmache zu betreiben. Und natürlich nehmen diese auch einen Einfluss auf uns.
Aber es ändert nicht meine sozialen Überzeugungen. Wäre ich in einer neoliberalen Familie aufgewachsen, wäre ich ein anderer Mensch innerhalb derselben Gesellschaft. Es kommt auf die Eltern an. Nicht auf den TV.[/QUOTE]
TV ist trotzdem ein gigantisches Propagandawerkzeug für Konsum, Ideen und Trends. Jeder von uns konsumiert Medien, die viel Freizeit einnehmen. Wäre ich in unter „normalen“ und nicht eher zurückgezogenen Eltern aufgewachsen, wäre ich vielleicht heute Teil der Masse und würde so viel Zeit mit dem typischen was alle halt machen Quark verbringen, dass ich keine Sekunde Zeit und Denkspeicher frei hätte um mir über alle Hintergründe Gedanken zu machen. Wenn das TV die Eltern ersetzt, weil die keine Zeit, Lust haben, fehlt den Kids was. Eine Maschine kann keine echte Liebe geben.

So, hoffe ich hab das halbwegs beantwortet. Das was ich konnte. Sayonara.

Dickes Lob an Adam. Seine erstes Solo war echt klasse und sein DgiBee Video zum totlachen. Hab schon lang nicht mehr über einen NP Beitrag lachen müssen.
Lob auch an Volker für seinen Beitrag und sein mutigen Einsatz.
Ich sag mir immer bei solch ein Gekreische „Lasst sie doch kreischen und schreien.“ Früher wurden BackStreetBoys, TakeThat und co angeschriene und angehimmelt und heute sind es halt die YT Stars, so what?!? Das ist der Wandel der Zeit und besonders der Wandel der „Stars“

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Diese Daggi Bee (oder wie schreibt die sich?) machte doch einen netten freundlichen Eindruck und hat sogar den Netzprediger freundlich gegrüßt? Das wäre doch mal eine Bereicherung für Massengeschmack, direkt Holger heute Abend mal vorschlagen! :ugly

Übrigens auch von mir Lob an Adam, sehr gut gemacht und nebenbei auch noch mein Humorzentrum mittig getroffen, Gratulation!

[QUOTE=Dosenstolz;414610]Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Diese Daggi Bee (oder wie schreibt die sich?) machte doch einen netten freundlichen Eindruck und hat sogar den Netzprediger freundlich gegrüßt? Das wäre doch mal eine Bereicherung für Massengeschmack, direkt Holger heute Abend mal vorschlagen! :ugly
[/QUOTE]

In den ersten 5 Sekunden fand ich die tatsächlich ganz süß, der erste Eindruck hat sich aber schnell gelegt ^^

Man merkt ihr auch an, dass sie nicht so der Medienprofi ist, so wie sie ständig an ihrem Kleid rumgezupft hat :smiley:
Fehlte nur noch, dass sie ihre Brüste im BH umsortiert…

Neues Video von BienchenAdam:

//youtu.be/Wtq4nJsf3ro

Er hat sich wirklich die vorteilhaftesten Fotos von ihr rausgesucht 8)

Awwwwww… und dann dieser süsse Zoom auf ihre… ihr Herz hust
[SPOILER][/SPOILER]

Na ganz toll. Jetzt tanzt Pummeluff gleich wieder an …

Halt Dir einfach die Ohren zu, damit der Gesang des Pummeluffs Dich nicht einschläfern kann!

Ist das da Spucke was an deiner Wange so glänzt?

Man sieht ja wohl deutlich, dass das eine Träne ist.

Naja… ich sah die Träne nur unterhalb des Mundes. Daher meine Frage.

Ich finde, Adam sollte komplett die Sendung übernehmen. Seine trockene ruhige Art hat viel mehr Humor als die flachen Witze seines Vorgängers. Zumindest sollte man Adam wirklich eine eigene Sendung geben. Ich finde ihn richtig gut, auch seine Berichte sind jedesmal Top!! Der Kerl hat richtiges potential. Es ist eine Verschwendung, ihn nur als Sidekick einzusetzen.

Auf dem Youtube-Kanal “xPrimix”, der es innerhalb von sieben Monaten mit elf Videos auf mehr als 7000 Abonennten gebracht hat, lässt man sich in diesem Video über einen gewissen 30 - 40-jährigen Adam aus. Dieser xPrimix fühlt sich sehr intelligent, spart aber nicht mit Beleidigungen (“Untermensch, Psychopath, Missgeburt”) und ist wohl doch nicht so klug, wie er denkt, weil er sonst Adams Video richtig verstanden hätte. Daher kommen auch die zahlreichen Kommentare unter Bienchen-Adams Videos in den letzten 24 Stunden, die übrigens sehr deutlich zeigen, was für Leute xPrimix abonnieren. :ugly

Danke erstmal für euer liebes Feedback in diesem Thread.

@Landvogt: In der Tat gab es vergangene Stunden gleich mehrere größere facebook- und YouTube-Personen, die das Video als erwähnenswert empfanden. Entsprechend amüsiert bin ich über viele neue, witzige Kommentare.
xPrimix war einer der Personen, hier sollte man aber beachten, dass sein Video von gestern gerade gut 1.400 Zuschauer hat - AdamBienchen hat mit seinem ersten Video über 5.000. Es scheinen sich mehr Leute für ein echtes Bienchen zu interessieren.

Mindestens bemerkenswert auch folgender Kommentar:

Ich hoffe, AdamBienchen hilft Netzprediger zu paar weiteren neuen Abonennten durch die Nummer.

Wie geil ist denn xPrimix bitte? Da hat glaube ich jemand zu viel JuliensBlog geschaut. :mrgreen:

Aber ein ganz dickes “uncool” an AntlhOrscht fuer die Aufklaerung … das ist ja schlimmer als einen Witz erklaeren zu muessen.

Aber er hat Netzprediger genannt, nur darauf kommt es an. Und der andere Typ… ist doch schön für ihn, wenn er sich so sicher ist, dass er alles weiß und oberschlau ist :voegsm:

@Adam Good job, King Bee :wink:

Wer keine Sätze ohne Schnitt sprechen kann, ist nicht viel cleverer als eine Fruchtfliege.

Super! Ich finde die Aktion einfach klasse!

[QUOTE=Corbeau;415907]Aber er hat Netzprediger genannt, nur darauf kommt es an.[/QUOTE]
Ja, genau. Die Fans von xPimmel emtsprechen genau der Netzprediger Zielgruppe :ugly