Folge 40 - Mama ist die Beste

Ein großes Danke auch von mir für deine Offenheit und deinen Mut das Thema publik zu machen und hier im Forum zu schreiben.
Dass dieser “Psychologe” tatsächlich zu dir meinte, du würdest in seinen Augen dein Leben nicht auf die Reihe bekommen, ist mehr als unverantwortlich. Ich muss mich gerade echt zurückhalten, dieser Mann regt mich total auf. :smt013 Ich kann nicht glauben, dass solche Menschen es schaffen eine Praxis zu eröffnen. Schlimm, wirklich.
Soll er doch lieber eine gestellte Psycho-TV-Show verantstalten, anstatt Menschen, die eh schon mit ihren Problemen zu kämpfen haben, runterzuziehen. So ein verlogenes Schwein ! :smt011 ( Sorry, für meinen Ausfall)

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute auf deinem Weg. Ein Gutes hat es wenigstens gehabt, dir ist eine Menge nun sicher viel klarer geworden und du kannst andere Menschen aufklären und warnen. Wünschen tut man so ein Erlebnis dennoch Niemandem ! :smt009

Kann man sich die Folge denn irgendwo nochmal ansehen, ich würde das nämlich gern mal tun.

@Christian: alles klar :slight_smile: Wenigstens nicht zu weit weg von der Innenstadt und nicht in Grünau u.ä…

Bevor ich damals nach Leipzig gezogen bin, hat mein Vater mir mitgeteilt, er hätte schon einmal ein Zimmer im Wohnheim klargemacht. Wieder so eine „Ich habe es nur gut gemeint und ich sch*** auf deine Einwände, da ich sowieso ein Heiliger durch meine Tat bin“-Sache. Dass ich viel lieber in eine WG wollte, hat ihn nicht gekratzt, weil er ja damals (30 Jahre zuvor) soooo zufrieden mit seinem Wohnheim gewesen war. Als er das Zimmer klargemacht hatte, war ich noch in einer anderen WG in einer anderen Stadt für ein soziales Jahr und hatte das Thema etwas vor mir hergeschoben. Es war aber auch nicht so, dass er mich immer wieder angerufen hat, um mich zu erinnern. Irgendwann kam nur: „So, du hast nun ein Zimmer.“
Ich fand es auch vom Studentenwerk ein Unding, dass sie das einfach mal so zugelassen haben, ich war damals 20 (und nicht 12 und unmündig). So wurde mir dann mitgeteilt, dass ich dann und dann zu erscheinen HABE, um den Mietvertrag zu unterschreiben (was auch nicht stimmt, da ich zu nichts verpflichtet gewesen wäre).

Nach einem Jahr bin ich dann da raus, habe mir meine Möbel zusammen gespart (war ja davor immer alles möbliert) und meinen Eltern kurz und knapp mitgeteilt, dass ich eine neue Adresse hätte. :slight_smile:

Sorry für Off Topic.

Nochmal @Christian: Wer war denn nun die Maklerin?

Wisst ihr was auch sein kann?
Vorweg, ich will niemandem was unterstellen, nicht dem Eigentümer der angemieteten Wohnung und auch nicht der Maklerin…

Aber es könnte ja sein, dass die Maklerin einfach die Wohnung, die sie ja eh zur Verwaltung inne hatte, einfach so an die Produktionsfirma vermietet hat, um sich das Geld selber einzustecken. Wäre da alles glatt gelaufen, was den Mietvertrag angeht, hätte ja der Eigentümer davon gewusst und möglicherwiese auch Interesse daran gehabt, längerfristig zu vermieten.

So sieht es zumindest für mich aus das es für die Maklerin leicht verdientes Geld gewesen sein könnte… wird schon keiner merken, in einem Monat is die wohnung ja eh wieder leer…

Hier kann man sich die Komplette Folge anschauen:
http://www.kabeleins.de/video/clip/2462 … anuar-2010

@Anna:

Auch wieder mal ein Beispiel, dass ja Eltern nur das Beste für ihr Kind wollen, anstatt ihnen mal zu zuhören,
war ja bei mir auch nie anders, wurde ja auch nie zugehört.

Das Expose haben wir schon weggeschmissen und wissen auch nicht mehr, wie die Maklerin heißt.

@ Rikibu:

Das hatte nen Freund von mir auch schon vermutet, dass die alles hinter dem Eigentümer abgezogen hat. Sie wollte mir ja auch partout nicht die Nummer von dem Eigentümer geben.
Als ich sie gesprochen hatte, wegen Mietvertrag und so, dass ich ihn nach dem Monat unterschreiben will, hatte die ja auch glei das Fernsehteam angerufen und gesagt die Wohnung sei verraucht und alles, war ja angeblich ne Nichtraucher Wohnung, obwohl es im Expose nicht stand. Sie wollte sich dann auch mit dem Eigentümer kurz schließen.

Nach ner Woche oder so, kam von ihr nur ne poplige Sms, ich müsste halt bis zum 06.12 die Wohnung räumen, da ja, angeblich, mich der Eigentümer net drinnen haben wollte.

[/quote]Hier kann man sich die Komplette Folge anschauen:
http://www.kabeleins.de/video/clip/2462 … anuar-2010

Dankeschön :wink:

Hmm, aber komischerweise ist genau diese Folge dort nicht mehr zu finden ! :smt017

Das ist wirklich alles ganz komisch! Man hätte doch alles mit Bürgschaftserklärung/Wohnberechtigungsschein u.ä. klären können. Vor allem in einer Stadt, wo man händeringend nach einem Mieter sucht - auch gerne mal mit Mindestwohnzeit u.ä.
Verdächtig wird es bei mangelder Transparenz. Makler vertritt Wohngenossenschaft, die wiederum irgendein Berliner Unternehmen, die wiederum ein Unternehmen in der Schweiz (yeah! Klischee!) vertritt. Da wohne ich viel lieber mit dem Vermieter unter einem Dach, da sind auch Dinge wie kaputte Scheiben (Hagel 2006) und kaputte Heizung (vor drei Wochen) sofort geklärt, weil sie meistens dasselbe Problem haben.

@Christian: Das “Beste” oder möglichst schnell den Hausfrieden wieder erlangen?

Hmm, aber komischerweise ist genau diese Folge dort nicht mehr zu finden ! :smt017

Habe ich auch grad festgestellt.
Da hat wohl irgendjemand ganz besonders schnell geschaltet. :wink:
Jetzt hat es die Folge nie gegeben.

@ Emilymare

Hab mich eben aufklären lasse, die kann man sich nur noch bei maxdome anschauen für 99cent und nur die neue Folge ist kostenlos.( wer zahlt für sowas Geld um sich das anzusehen :smt017 )

@Anna

Ja oder so “Störenfried” weg und Ruhe wieder im Haus.

@Anna
mit Sub Unternehmen die mitreden wollen, isses ja generell so ne Sache.
Es gibt aber auch gute Beispiele, mein Vermieter zb. ist auch nur ein Verwaltungsbüro, aber die kümmern sich wirklich prima, wenn was is.
Viel schlimmer sind die Vermieter, die von US Immobilienbuden aufgekauft wurden und dann in Deutschland fette Knete mit uralt Wohnungen wo faktisch nix gemacht is und selbst noch die Heizung aus der DDR drin is, machen wollen. Und er Kontakt zu einem Verantwortlichen bei Problemen zu finden, muss man sich an ein Callcenter wenden das natürlich nicht jeden Tag offen hat. Was das heißt, kannste dir denken.
Die Berliner GSW ist da ein sehr toller Laden mit dieser Praxis - von nix wissen und sich nicht zuständig fühlen sorgt für wenig Probleme im Unternehmen…

Das passiert wenn man fremdverwaltet wird und nur die Rendite der Aktieneigentümer zählt und der Mieter der das Geld bringt, nur wie Dreck behandelt wird.

@Christian
wenn du etwas wortwitzbegabt bist, kannst du aus maxdome ganz schnell maxdumm machen und das widerum erklärt, wer bereit ist für solchen REality Doku Murks wirklich bereit ist, Geld auf den virtuellen Thresen zu pfeffern…
Also 1a für die angepeilte Zielgruppe…

Jop die haben da extra Leute, die das Internet nach sowas durchforsten, wahrscheinlich ist einer von den hierauf gestoßen.

War in nem anderen Board auch net anders, da hatten wir uns zuerst hin gewandt und die Admins/Mods mussten das komplette Thema dann löschen.

Was das heißt, wissen wir ja alle: schnell Folge 40 runterladen und im Falle einer Löschung a la “Anrufen und verlieren” verteilen.

Edit: Ist das nun gut oder schlecht, dass die Folge weg ist? @Christian

Löchert ihn doch nicht so mit Fragen ^^

Ich denke mal einfach, dass man generell die alten Folgen net mehr anschauen kann, kostenlos bei Kabeleins, denn die noch älteren Folgen kann man ja da auch net mehr angucken.
Verweisen da ja auch nur auf Maxdumm.

Nochmal zum Mitschreiben:

Deine/Seine Eltern haben für 500 Euro ihren eigenen Sohn aufe Straße geworfen? O.o

…Kein Kommentar

Jop, hat meine Mutter und ihr Freund gemacht…

Also irgendwie ist das komisch.
Hier http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ … ma/folgen/ , wo angeblich alle bisherigen Folgen stehen sollen, sind nur die ersten 11 Folgen bis zum 17. Mai 2009 zu sehen.
Wenn man nach Videos sucht, findet man auch nur Videos bis zum Juni 2009 und die vom 26. Januar 2010.
Da scheint wohl jemand gemerkt zu haben, dass die Sendung kritisiert wird und hat schnell mal ein paar Videos gelöscht. :evil:

und du Christian, hast diesen Vertrag auch mit unterschrieben? ich meine den Vertrag der Produktionsfirma, dass die bei euch drehen usw. oder reichten um den Druck seitens Aufnahmeleitung ausgesetz zu sein, die Unterschriften von Mutter und Stiefvater?

Klingt auch ziemlich dubios, dass du erst nach den Dreharbeiten die Vertragskopie bekommen hast. Normalerweise kriegt man immer 2 Verträge vor die Nase gelegt. Einen zum Unterschreiben und eine Kopie direkt zum Mitnehmen. So war das zumindest bei all jenen Verträgen, die ich bisher unterschrieben habe.
Muss ja wirklich schlimm sein mit den Beiden, für insgesammt 1000 Euro “Abwrackprämie” ne Altlast entsorgt. Hart.
Wie gehts denn jetzt bei dir weiter, ich mein Wohnung hast ja, aber was ist mit Job oder Ausbildung? Wovon lebst du denn momentan?

Jop die haben da extra Leute, die das Internet nach sowas durchforsten, wahrscheinlich ist einer von den hierauf gestoßen.

War in nem anderen Board auch net anders, da hatten wir uns zuerst hin gewandt und die Admins/Mods mussten das komplette Thema dann löschen.

Jetzt arbeiten die schon wie das Ministerium für Wahrheit ( aus Orwells 1984)…

und du Christian, hast diesen Vertrag auch mit unterschrieben? ich meine den Vertrag der Produktionsfirma, dass die bei euch drehen usw. oder reichten um den Druck seitens Aufnahmeleitung ausgesetz zu sein, die Unterschriften von Mutter und Stiefvater?

Ne musste auch selber mit unterschreiben, sonst hätten die mich ja nicht filmen dürfen.
Es wurde halt Druck von dem Fernsehteam ausgeübt und von meiner Mutter, so dass ich dann unterschrieben habe, leider…

Klingt auch ziemlich dubios, dass du erst nach den Dreharbeiten die Vertragskopie bekommen hast. Normalerweise kriegt man immer 2 Verträge vor die Nase gelegt. Einen zum Unterschreiben und eine Kopie direkt zum Mitnehmen. So war das zumindest bei all jenen Verträgen, die ich bisher unterschrieben habe.
Muss ja wirklich schlimm sein mit den Beiden, für insgesammt 1000 Euro „Abwrackprämie“ ne Altlast entsorgt. Hart.
Wie gehts denn jetzt bei dir weiter, ich mein Wohnung hast ja, aber was ist mit Job oder Ausbildung? Wovon lebst du denn momentan?

Naja sowieso immer lustig, mit der Schweigepflicht zum Beispiel, wozu brauche ich ne Schweigepflicht im Vertrag, wenn ich angeblich nix zu verbergen habe?
Mussten ja auch regelrecht danach betteln, dass wir dann endlich mal den Vertrag bekommen haben, also die Kopie.

Lebe momentan von Arbeitslosengeld II, hab aber net vor ewig davon zu leben, deshalb bemühe ich mich um nen Job und wenn es erstmal „nur“ nen Nebenjob oder sowas ist.