Folge 40 - Mama ist die Beste

Mama ist die Beste

heilige Scheiße. Das schockiert mich jetzt genauso wie damals Frauentausch. Ich ging bisher immer echt davon aus, dass das echt wäre. Aber Arschlecken.
Jetzt glaube ich gar nichts mehr xD

Wäre eigentlich ein guter Beitrag gewesen, wenn man den netten Christian besser verstanden hätte. Aber lässt sich ja nichts machen.

Natürlich trotzdem sehr gut!

Ich find das gut, was unserer Fernsehkritiker hier macht.

Sehr gut, dass mit dem Telefoninterview etc.
Super

Wieder einmal ein Beweis dafür warum meine Glotze seit 7 1/2 Monaten kalt ist.

Ich finde es ein neuen Tiefpunkt von moderene Gesellschaft, wenn Mütter ihre Kinder wegen des Geldes herauswerfen. Die Hätte ich vor Gericht zitiert, denn so was ist für mich unmenschlich und Asozial. Traurig, Traurig.

Was ist das denn für eine “Rabenmutter” die Frau da? Wegen 500€ setzt sie ihr eigenes Kind auf Straße? Ich glaube, meine Straßenbahn hustet. Was ist eigentlich mit dem “Zombie” (das andere Kind da)? Warum darf der bei der Rabenmami bleiben? Ich glaube, Christian würde wahrscheinlich eher einen Job und ne Wohnung bekommen, als dieser Zombie da. Oder hat der schon einen Job und zwar…
[spoiler]…in der Geisterbahn.[/spoiler]
Warum schreiten die Medienwächter nicht ein? Solche Sendungen gehören verboten. :smt018

Ja, das ist auch noch so ein Ding, was ich gar nicht erwähnt habe: Denn dieser “Zombie” ist eigentlich derjenige, der keinen Bock auf Familie hat - und er wurde in der Sendung dargestellt wie ein treues Muttersöhnchen, was man ihm ja nicht wirklich abnimmt :mrgreen:

Denn dieser „Zombie“ ist eigentlich derjenige, der keinen Bock auf Familie hat

Nunja, hätte man das aber erwähnt, hätte das wie „petzen“ ausgesehen. Vor allem wenn Christian es dann noch sagt.

Zumal es in LEIPZIG gar kein Problem ist, eine Wohnung zu finden. Maklergebühren trägt der Vermieter, wenn man aus der alten Wohnung noch nicht raus kann, kann man in der neuen bis zu drei Monate mietfrei wohnen und muss nur die Nebenkosten bezahlen. Ich selbst lebe als Studentin 10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt in einer vollsanierten Altbauwohnung für sehr kleinen Preis. Da braucht man wirklich keinen TV-Sender und einen Dr.-Eisenbart-TV-Psychologen, um das zu bewerkstelligen.

Mir kam es in dem Beitrag so vor, als sei das Ganze auf dem Mist des Stiefvaters/Freund der Mama gewachsen, der den Christian loswerden wollte. Aber ich war ja nicht dabei.

Nennt sich Musikfreak und hat noch nie einen Goth gesehen. Ich fands gut, dass der Fernsehkritiker nicht über ihn gelästert hat. Warum auch? Weil er anders rumläuft als der Durchschnitt? :roll:

Mir kam es in dem Beitrag so vor, als sei das Ganze auf dem Mist des Stiefvaters/Freund der Mama gewachsen, der den Christian loswerden wollte. Aber ich war ja nicht dabei.

Damit bist du der Wahrheit ziemlich nahe :wink:

Ich finds ja immer lustig, wenn man Bibelsprüche in der Sig hat, und dann so gar keine Vorurteile gegen andere Menschen. :roll: Der Typ ist in dem Ausschnitt noch nicht mal zu Wort gekommen.

kann der protagonist eigentlich nicht die tv-produktionsgesellschaft oder seine eltern in regress nehmen? ich mein, da wird ja der ruf ruiniert (von materiellem schaden mal ganz zu sprechen)…?

Dachte der Goth waer 17 und nahm an, dass er noch zur Schule geht, wo soll er denn sonst wohnen`?

Einfach nur heftig.

@Anna

stimmt, Leerstand gibts in Leipzig wirklich erschreckend genug. und das nicht nur in den Geisterecken.

Typisch solche Art von Dokus. Aber find ich gut vom Fernsehkritiker solchen Menschen ne Platform zu geben.

Ich finds ja immer lustig, wenn man Bibelsprüche in der Sig hat, und dann so gar keine Vorurteile gegen andere Menschen. Der Typ ist in dem Ausschnitt noch nicht mal zu Wort gekommen.

Genau das dachte ich mir auch… manchmal find’ ich’s merkwürdig, wie gerne und vehement manche doch die „durch das Fernsehen und solche Sendungen geprägten Vorurteile und die Niveaulosigkeit der Darstellung“ verteufeln und sich über solche Schundsendungen erhaben fühlen - als gebildete und kulturell bewanderte Menschen, die sie nunmal sind - nur um dann vom Niveau und den Vorurteilen her genau der Zielgruppe zu entsprechen.
Wäre der junge Mann in der Sendung als „Zombie“ genannt worden, gab’s genau von solchen Leuten garantiert einen riesengroßen Aufschrei „Buh! Vorurteile und Schwarz-Weiß-Denken! Bloßstellung und Diffamierung zum Zwecke der simpelsten Belustigung gegenüber eines wahrscheinlich freundlichen und höflichen jungen Mannes!“.
Aber naja… die Sau fühlt sich auch über den Schlamm erhaben, selbst wenn sie sich darin wälzt.
(Nein, ich bezeichne niemanden als Sau - der Vergleich passt nur).

Ansonsten: vielen Dank an den Fernsehkritiker für diesen Beitrag. Auch wenn man mittlerweile weiß, wie viel gestellt wird, ist es doch jedesmal auf’s Neue ernüchternd und schockierend, den tatsächlichen Schwindel gezeigt zu bekommen.
Was ich mich da nebenbei frage: hat sich der junge Mann bei dir gemeldet, weil er von anderen auf deine Seite als Plattform aufmerksam gemacht wurde und weil er die Wahrheit erzählen wollte? Oder hast du Kontakt zu ihm aufgenommen?

Ich find das echt unglaublich: in diesen dokus wird doch mittlerweile jedes wort, jede Geste von den Protagonisten geplant, keine emotion, egal wie klein und unbedeutend, ist wirklich echt, alles stellen die. und dann ist mal eine überraschung tatsächlich echt und man zeigt echte emotionen und schmeißen christian vor der kamera einfach aus der wohnung! das kann doch nicht legal sein?!
also wer solche eltern hat, der braucht echt keine feinde mehr!
wahrscheinlich läuft das jetzt noch maximal 3 folgen, dann wird der schund abgesetzt und in einem jahr oder so wollen’s die idioten von kabel 1 nochmal mit dem mist probieren. und um was wird es gehen? um den dann “assozialen” gothic sohn dieser rabeneltern, der auch einfach nicht ausziehen will und ein genauso lebensunfähiges gör wie sein älterer bruder christian geworden ist!
das wär doch was für die penner von kabel 1.

Dieser Beitrag hat eine ungestellte Frage gut beantwortet: Warum sind die Eltern von Christian nicht mehr zusammen? Ich tippe hier ganz klar auf die Mutter. Die lässt sich von ihrem Freund dazu überreden für insgesammt 1000€ (500 pro Nase war ja die Rede) die Beziehung zu ihrem Sohn kaputt zu machen. Dass Christians Freundin verschwiegen wurde, war ja klar und bevor gesagt wurde, dass er in Wirklichkeit eine hat, dachte ich mir schon “Vermutlich hat der in Wirklichkeit sogar ne Freundin”. Schön wenn man recht hat.
Und das mit Stubenhocker bedient ja auch das Klischee. Natürlich wird er beim WoW zocken gezeigt (oder irgendein anderes MMO, war jetzt nicht so gut zu erkennen), behauptet, er würde keinen Finger krum machen, dass er keine Freunde habe bla bla bla.
Oh und natürlich sein Bruder, der Gothic. Ich gebe zu, hätte man mir nur ein Familienfoto gezeigt, hätte ich den Goth für Christian gehalten, weil Christian nunja… sieht nicht direkt nach Stubenhocker aus. Ich weiß, Klischeedenken, aber Vorurteile bilden sich nunmal beim ersten Blick. Die Frage ist nur, wie schnell man sich davon löst.
Auch schön das mit der Sachbeschädigung durch die Filmcrew. Meines Wissens nach könnte er Schadensersatz einklagen. Ob er nen Anwalt findet sei mal dahin gestellt, geht nur um die Theorie.
Die Größte Frechheit war aber eindeutig die Geschichte mit der Wohnung, die ihm gestellt wurde, die ihm Gefiel, die er aber nicht behalten durfte. Muss man dazu noch was sagen? Gibts einen eindeutigeren Beweis dafür, wie wenig sich die Produzenten um ihre Protagonisten scheren?