Folge 40: Besuch auf der Amiga 37 - Let's Play: Donkey Kong Country

Paddys Retrokosmos Folge 40. Hier kann darüber diskutiert werden!

Paddy ist mit seinem 40. Retrokosmos zur Stelle - und berichtet diesmal umfangreich von der Amiga 37, wo dem legendären Amiga-Computer ausführlich die Ehre erwiesen wird. Zurück im Studio wird erstmal ein weiteres Quiz rund um TV-Melodien veranstaltet. Und es gibt ein Let’s Play des Game-Klassikers „Donkey Kong Country“ sowie erneut Werbung aus den 50ern und 60ern.

5 „Gefällt mir“

Amiiiiiiiiiiiiga :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Danke Paddy für 2 Stunden gute Unterhaltung. Hätte ich gewusst, dass du mit Chris Hülsbeck bei mir in der Gegend warst, wäre ich auch gekommen!
Nochmal danke und schade, dass so eine Folge Retrokosmos so schnell vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

Der Mann in der Persil Werbung ist Rolf Olsen. Schauspieler und Regisseur.

1 „Gefällt mir“

hey, diese folge finde ich besonders toll! ich liebe commodore rechner und alte retro technik. dankeschön für den bericht. ich wollte auch hin leider gabs keine karten mehr für fr. und sa. …
aber eine tolle messe…danke für die sendung und nen super november dir , den mg team und allen fans der alten technik…ps: die werbungsblöcke beim retrokosmos sind auch urlaser…!
weiterso jungs und mädels…!

3 „Gefällt mir“

Seit ich die neue Cosby Doku gesehen habe, werde ich nie wieder irgendwas mit ihm schauen können und wollen. Und alleine die Missbrauchsfälle während der Serie… Ich könnte so kotzen… Übrigens gibts die Doku seit einiger Zeit auch auf deutsch. Das wäre in der Tat mal was für einen Livekommentar oder Betreutes gucken. Am besten mit Holger und Paddy

3 „Gefällt mir“

Nochmal DANKE an Paddy. Bei all’ dem blöden politischen und sozialen Chaos heutzutage freue ich mich besonders auf den Retrokosmos. Vielleicht war früher nicht alles besser, aber früher fühlte sich alles besser an.

1 „Gefällt mir“

Bleibt nur zu hoffen, dass der A500mini demnächst mal als Maxi rauskommt, wie der TheC64 auch.

1 „Gefällt mir“

Ab 1:06:20 erinnert mich das Lied total an Jan Tenner (eher das Outro). Geht das nur mir so?

@nbfilm und @marioperez007 sagt mal bitte, ob ich spinne :wink:

@paddy1 das Spiel mit dem Bergsteiger beim „Preis ist heiß“ hieß Kraxelhuber - schlimm, was man behält :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Privatdetektiv Josef Matula aus der Krimiserie „Ein Fall für zwei“ wurde von Claus Theo Gärtner dargestellt. :smiley:

Die Huxtables habe ich mir in den 80ern und 90ern so gern angeschaut.
In meiner Erinnerung hat da immer „Heile Welt“ geherrscht.
Kaum zu glauben, dass sich hinter den Kulissen solche Abgründe aufgetan haben … :tired_face:
Wo gibt es die Doku zu sehen?

Da wär ich dabei. :+1:

1 „Gefällt mir“

RTL plus

@derinsider RTL plus … leider Fehlanzeige :frowning: Ebenso auf Netflix und Amazon Prime.
Das einzige Angebot, das ich gesehen habe, ist eine DVD, die für schlappe 40 Euro gehandelt wird. Da wurde offenbar zwischenzeitlich tüchtig am Rad gedreht.

RTL plus. genau wie ich gesagt habe :slight_smile: Der Fall Bill Cosby im Online Stream ansehen | RTL+

1 „Gefällt mir“

Amiga 500 :heart: :heart:
Durchgehend schöne und mit Liebe gemachte Folgen. Ich mag die drei. :heart: :heart: :heart:
Paddy’s Microkosmos auf YT habe ich natürlich auch abonniert.
Wer Interesse hat an" Der Fall Bill Cosby" kann sich bei mir per PN melden.

2 „Gefällt mir“

Donkey Kong ist auch heute noch ein Meisterwerk, das wirklich alles aus dem SNES gekitzelt hat, was möglich war. Und der affige Sound ist auch gut!

1 „Gefällt mir“

Sehr schöner Bericht von der Amiga 37. Ich hatte zwar nie viel mit dem Amiga zu tun, bei mir war nur der C-64 angesagt, aber es ist toll anzusehen, wie bei der Veranstaltung alle mit so viel Enthusiasmus dabei sind, inklusive Paddy.

Und dann noch ein Interview mit Chris Hülsbeck! Ich hatte ihn schon mal für Sprechplanet vorgeschlagen. Daher sehr gut, dass Paddy ihn hier doch recht ausführlich befragen konnte.

3 „Gefällt mir“

der ist schon da, leider noch zu teuer…meiner meinung nach. aber wenn man den „aufmacht“, ist das n schönes stück moderne technik fürs zocken oder leute die die originale nicht mehr haben.
PS: wenn noch jemand alte amigas hat, leute ihr müßt den akku und die elkos ersetzen, sonst sind die bald nur noch schrott…
:wink: lg aus der retrohölle

Echt, habe ich gar nicht mitbekommen :no_mouth:
Ich finde ihn auch nicht, ich finde nur den Mini - kannst du einen Link schicken?

1 „Gefällt mir“

Kommt ja auf’s Modell an. Akku auf RAM-Erweiterungen mit RTC und im A500+, Elkos in den SMD Modellen (zumindest A600 und A1200).

1 „Gefällt mir“