Folge 40 - 10 erneute bescheuerte Dokusoaps

Ich glaub du bringst es bei einigen Dokusaops gut auf den Punkt. Diesem Frisör würd ich echt gern mal “Baggefudda” geben. So ein Arschloch! Na ja, bei einigen Dokusaops haben mir die Ausschnitte schon gereicht und ich kannte vorher wirklich gar keine von diesen Dokusoaps. Vor allem das Klauen von Rachs Sendung ohne Rach, hat mir gelangt! Des ist ja schliesslich bei RTL eine der wenigen Sendungen mit so etwas wie “Niveauähnlichem” Zustand.

Trotzdem kann ich einer Gülcan nicht glaubhaft abnehmen, dass sie sich jetzt sagt, “ich helfe Kindern”.
vielmehr wird es so gewesen sein, dass sich im Moment medial nix anderes findet, wo man sich irgendwie selber darstellen kann, also quält man gegen die Aufbesserung des Medialwertes + finanziellem Obolus eben mal Kinder…

Gäbe es ne Show, wo man Senioren den Hintern putzen müsste und das gezeigt würde, würde sie wohl auch das machen, Hauptsache sie geht uns mit ihrer nervigen Art auf die Eier…

Mir tun nur die Kinder leid und vor allem verstehe ich die Eltern nicht, die dieser GEschichte zustimmen…
Ich würde mein kind nie für diesen Quark opfern…

Trotzdem kann ich einer Gülcan nicht glaubhaft abnehmen, dass sie sich jetzt sagt, „ich helfe Kindern“.

Hat sie ja auch nicht. Das würde nur Sinn machen wenn sie besser als die echten Lehrer wäre. Und das war logischerweise nicht das Ziel.

vielmehr wird es so gewesen sein, dass sich im Moment medial nix anderes findet, wo man sich irgendwie selber darstellen kann, also quält man gegen die Aufbesserung des Medialwertes + finanziellem Obolus eben mal Kinder…

Sicherlich richtig was Gülcans Motivation angeht.

Die Frau, die in dem Ausschnitt von The Secret kurz zu sehen ist (ungefähr bei 17:55) hat in der skandalösen Frauentauschfolge um Familie Holländer die überordentliche Tauschmama mit Putzfimmel gemimt. Herr Holländer hat damals im Verlauf der Dreharbeiten einen Kreislaufzusammenbruch erlitten, nachdem er mehrmals vergeblich versucht hatte, das Team von RTL2 aus seiner Wohnung zu werfen.
Das Ganze wurde bereits in Folge 35 thematisiert:

http://fernsehkritik.tv/folge-35/275/

(die Tussi ist ab 11:20 zu sehen)

Damals gab sie in einer Drehpause gegenüber der Tochter von Familie Holländer zu, dass sie bei der Sendung nur wegen des Geldes mitspielen würde, weil sie hoch verschuldet sei.

Wie man sieht, sind die Schulden noch immer nicht getilgt.
Also an ihrer Stelle würde ich es mal mit einer anständigen Arbeit versuchen, am besten als Putzfrau, denn was das Putzen betrifft, scheint sie ja überaus qualifiziert zu sein.

Folge 40 : Fernsehkritker wieder in Höchstform
Ich habe richtig laut gelacht, gerade bei den Kommentaren. Der Fernsehkritiker läuft mal wieder zu höchstformen in Sachen Satirische Comedy auf. „Gülcan, wieso wurdest du nicht abgetrieben?“ GODLIKE :smiley:

Zu Rosins Restaurant:

Ich wohne in Hagen und habe mitbekommen, dass eine Soap im Coober Pedy gedreht wurde.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in diesem Restaurant stets eine angenehme Atmosphäre war und das Essen immer sehr gut war. Keineswegs “angebrannt und ohne Geschmack”

Sehr interessant ist aber, dass kurz nach dem Dreh der Sendung der Chef des Coober Pedy gefeuert wurde und jetzt ein neuer angestellt ist. Ob da wohl eine Querverbindung besteht?

Verrückt nach Meer: Weniger ist Meer. Ob man für die Reise auch Meerwertsteuer bezahlen muss? Und getrunken wird dort natürlich nur aus Meerwegflaschen. Meer Kalauer fallen mir auch nicht mehr ein. Ich kann nicht Meer XD.
Bei Tony Marschall hatte ich ja noch die Hoffnung auf Bora Bora. Als die Frau dann zu ihrem Mann sagte “Ich möchte nochmal das Ehegelübte mit dir eingehen” konnt ich mich nicht mehr halten, als dieser nur ein “Was?” von sich gab XD

von 5 auf 2: Nett dass der sich via Webcam mit den Schülern kurzschließt, aber vermutlich mussten die Schüler dann die Webcams von ihrem Taschengeld bezahlen. Nicht jeder hat ne Webcam am PC. Und seine Route durch ganz Deutschland wurde vermutlich von Sendergeldern bezahlt. Kinder, wenn ihr schlechte Noten habt, dann geht lieber zum Studienkreis oder so, auch wenn die Werbung dafür nicht so pralle ist.

Rosins Restaurant: So frisch wie eine Rosine.

Pizza, Pasta und Amore: Als Gana Ina noch ein Model war fand ich sie noch irgendwo heiß. Als sie bei Giga moderierte dachte ich mir, dass die nur ein paar Titten fürs Format liefern sollte. Als dann noch Giovanni in ihr Leben kam, wäre ja noch allem in Ordnung gewesen, aber Mein Gott, eure Liebe ist mir scheißegal. Und das mit dem Restaurant stärkt nur meinen Appetit auf Tiefkühlpizza.

The Secret: … muss ich dazu noch was sagen?

Die Model WG: Schöngeschminkte Durschnittsgesichter wohnen in einer WG und hören auf Armin Pimmelmann. Vermutlich hat jede von denen auch einen persönlichen Thomas G. Hornauer Schrein mit seinen gesammelten Weisheiten.

Kleine Familie sucht großes Glück: Date My Mom mal ganz anders. Und mindestens genauso unintressant. Es gibt gute Gründe, warum Geschiedene Ehefrauen ihre Bettgeschichten vor ihren Kindern geheim halten. Nein, ich spreche nicht aus erster Erfahrung, kann euch aber an einen Kumpel weiterempfehlen.

Der Wendlerclan: Michael Wendler darf man auf keinen Fall in denselben Raum wie Dieter Bohlen lassen. Wenn beide Egos aufeinander prallen, dann sieht Chernobyl wie ein Atomarer Furz aus. Wobei “Der Wendler” unser “Dieter” in Sachen Arroganz wohl um Längen schlägt. Ich vermiss die Osbournes, die waren wenigstens noch lustig dabei. Der Wohnwagen von seinen Eltern ist allerdings seeeeeeeehr gähnt spannend.

Die Promi-Pauker: Ich weiß, wir haben einen Lehrermangel in Deutschland. Aber bevor so ein Milchbrötchen wie Gülcan Kamps unsere Kinder untterichtet nehm ich doch lieber einen weiteren Bildungsstreik in Kauf.

Der Salonretter: Erstmal die obligatorische Frage “Wer ist der Kerl?”. Und darauf dann die weitere Frage “Warum hat man dem noch nicht die Fresse poliert?” Der macht einen ja echt schon beim Zuschauen aggressiv. Benehmen ist Glückssache oder wie? Wär ich Friseur, ich würd dem ne Schere ins Auge rammen. Ich würd ihm mit der Schermaschine verhauen. Ich würd ihm den Fön in den Anus Rammen und dann ne Halbe stunde auf volle Pulle stellen. Ich würde… verdammt, der macht einen echt aggressiv. Sowas unsympathisches hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

Sehr gutes Ranking, wobei auch ich “Familien im Brennpunkt” vermisst habe. Ich hab ganze 2 Folgen davon geguckt und ich konnt nicht mehr vor lachen. Das war so bescheuert und Hahnebüchelnd, was ich da gesehen habe. Das geht auf keine Kuhhaut.

Ich habe da so meine Vermutung, warum es so viele Folgen von Verrückt nach Meer gibt. Und so gar eine zweite Staffel.
Ist doch ein super Job für so ein Kamerateam, wochenlang auf einem Kreuzfahrtschiff leben zu dürfen und nebenbei halt irgendwas Belangloses zu filmen. Abends wird dann ordentlich an der Bar gesoffen und sich nen schönen Lenz gemacht.
Deswegen wollen ja auch so viele deutsche B- und C-Promis beim Traumschiff mitspielen.

Und bei „Von 5 auf 2“ dachte ich etwa die ersten 20 Sekunden lang, dass das ja eigentlich ne gute Sache ist. Aber dann ging es los mit seinen Reiserouten quer durch Deutschland und den Webcams etc.

Alles andere… ohne Worte.

Ach ja: Heide Simonis hat ihr Bein nicht in einer Talkshow geschwungen sondern in einer Tanzshow :wink:
Aber inzwischen ist sie sich wohl für gar nichts mehr zu schade. Obwohl ich sie mir ebenso wie den Andrack durchaus als Lehrkraft, wo man sogar was lernen, vorstellen könnte. Aber Gülcan… :smt017

Rosins Restaurant

Da ich in Hagen arbeite, kenne ich das Restaurant “Coober Pedy” vom Hörensagen. Mittlerweile ist es aber geschlossen und dort hat ein anderes Restaurant die Pforten aufgemacht. Da hat Herr Rosin wohl nicht geholfen…

Ich werde mich mal umhören, wann der Betreiberwechsel war…

Nachzulesen: http://www.derwesten.de/staedte/hagen/F … 25547.html

Der Salonretter scheint ja auch jenseits von gut und böse zu sein:

Das ist keine Haarschneidemaschine, das ist ein Schei***eck!

Und was bist du? Der arroganteste Möchtegern-Friseur, der mir je begegnet ist.

Wollen sie mir erzählen, dass sie nach 40 Tagen noch nicht wissen, wie man sauber macht.

Erstaunlich, dass die Azubis des ach-so-miesen-Friseurs unseren Salonretter für diesen Spruch nicht krankenhausreif geschlagen haben :twisted:

Andreas Wend ist angeblich Starfriseur […]

Der Salon scheint ja gut zu laufen, wenn er auf das Pro7 Gnadenbrot angewiesen ist

tja, so ist das, wenn man unfähig ist und ein Geschäft eröffnet

Kennt er ja aus Erfahrung :mrgreen: :mrgreen:

Vorher sollte mman dem Salonretter auch mal einen Coach vorbeischicken. Am besten einen, der ihm ein paar Benimmregeln beibringt.

Ja! Wie wärs mit dem Asi-Psychologen aus „Schluss mit Hotel Mama!“ ?

Die Aussage

Als Zuschauer ist man schnell so weit, dass man ihm aufs Maul hauen will.

trifft bei mir zu 100% zu. Ich für meinen Teil hätt ihn nach 2 Minuten von einer Brücke stürzen können - Schade nur, dass die Kameras „gefährliche Körperverletzung“ beweisen würden :mrgreen:

Gruß Jörg

@Fox: Sage ich doch! Die Sendung bedeutet den sozialen Tod der Protagonisten. Es hätte mich sehr gewundert, wenn der Laden weitergelaufen wäre.

@Rossi: Bist du dir sicher, dass das die Ex-Tauschmama ist? Wäre nicht undenkbar, die Tante hat auch bei “Mein Baby” mitgemacht, wo sie den putzigen Jungen mit dem unsäglichen Namen geboren hat. Perfekt gestylt beim Kaiserschnitt natürlich.

was ich bei paltz 9 lustig finde ist, dass sie kandidaten aus bayern haben, aber das halbjahreszeugnis in bayern erst am 14.02.2010 gibt… :smiley:

Edit: Datum geändert… lebe manchmal noch in 2009 :smiley:

Den kapier ich nich, 2009 is doch vorbei? also wärs doch logisch?

wo sind die ghost hunter??Is ja wohl der grösste beschiss.

alter.
bei dem friseur kam ich mir vor wie beim Bund.
was ein wiederlicher Mistkerl.
wahrheit tut viellciht manchmal weh aber man muss das nicht im fernsehn so rüberbringen.

rach rettet auch restaurants und ist sehr kritisch aber nicht bösartig.
dies ist auch die einzige dokusuppe die ich beim durchzappen nicht gleich ausmache, weil der rach das ungelogen einfach gut macht. (auch wenn es manchmal etwas gestellt aussieht)

rach rettet auch restaurants

Und die Geschenke bringt der Weihnachtsmann :mrgreen: :mrgreen:

das mein ich ja nicht xD. ich meinte die sendung an sich ist einfach besser weil der rach einfach ma n „typ“ ist.
auch die parodie von switch sind ein genuss^^

@Rossi: Bist du dir sicher, dass das die Ex-Tauschmama ist?

Ja, ich bin mir 100%ig sicher. Hab gerade eben nochmal die Standbilder verglichen.

Wäre nicht undenkbar, die Tante hat auch bei „Mein Baby“ mitgemacht, wo sie den putzigen Jungen mit dem unsäglichen Namen geboren hat. Perfekt gestylt beim Kaiserschnitt natürlich.

Echt? Das is ja ein Ding! Ist das Video noch irgendwo auffindbar?

Das wäre nämlich insofern interessant, weil „Mein Baby“ ja ebenso wie „Frauentausch“ vorgibt, eine „echte“ Dokusoap zu sein. „The Secret“ ist ja ganz offiziell gescriptet, obwohl die Macher das natürlich nicht gerade an die grosse Glocke hängen.
Ich würde nämlich unheimlich gerne wissen, als was sich die Frau bei „Mein Baby“ ausgibt und ob sie z.B. in der gleichen Wohnung, mit den selben, kitschigen, römischen Plastikskulpturen wohnt. Ich hoffe ihr erinnert euch noch.

Mir ist nämlich gerade der Gedanke gekommen, dass RTL2 bei „Frauentausch“ vielleicht eine gesamte Familie nebst Wohnung gefaket haben könnte, bzw. die Macher von „Mein Baby“, oder sogar beide Formate. Ich gehe davon aus, dass bei „Mein Baby“ auch die Wohnung zu sehen ist. Da müsste die schon beschriebene Einrichtung mit den künstlichen Säulen eigentlich sofort auffallen. Welchen Beruf hat denn ihr Freund bzw. Mann? Ich glaube bei „Frauentausch“ war er Fitnesstrainer oder so.

Wäre super, wenn du die Folge von „Mein Baby“ noch irgendwo auftreiben könntest.

Hallo,

die Folge habe ich bei RTL-Now gesehen, als es noch kostenlos war. Die Frau heißt Virginia, die Kinder Daymian Jaspar und Maddox Brooklyn Sky (das Baby, der Opa sagt dazu “Höhö! Brokkoli!!!” :mrgreen:), der Typ ist wie beim Frauentausch Fitnesstrainer, ist auch derselbe Typ und es wird, nach dem woran ich mich erinnern kann, nur der Garten gezeigt und der ist derselbe wie beim Frauentausch, nur eben im Sommer.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Anna

Edit: Was bei RTL-Now kam, war eine Wiederholung, denn Frauentausch wurde viel eher gesendet und da war der Kleine ja schon da. Sprich: die Folge kann durchaus noch einmal kommen, ich kann ja mal die Augen offen halten (bzw. meine Freundin darauf ansetzen, die guckt das immer).

Das wurde ja damals im Beitrag über Frauentausch erwähnt, dass diese Frau von RTL 2 beauftragt war, bewusst alles schlecht zu machen im Hause Holländer - aber es zeigt zumindest nochmals, dass das, was Mario Holländer erzählte gestimmt hat!