Folge 4

Holger Kreyermann :smiley:

erinnert mich an zwei Retweets von Musk.

tesla

dann häng das hinten an die URL: ?t=460

witzige Seite. Die Kanzlei hat exakt ein Angebot und wirbt mit Berufsopferkulter Tim Kellner. Und deine Beschreibung von Meinungsfreiheit ist de jure schlichtweg Unsinn. Der Staat darf dich für deine Meinung nicht verfolgen. Privatpersonen dürfen dich dafür ächten wie sie wollen und Privatunternehmen dich vor die Tür setzen.

Abgesehen davon wäre es nett, bei einer solchen wall of text ein tl;dr anzubieten.

edit: mich würde mal die Erfolgsquote interessieren, im Netz findet man nur einen circle-jerk von Stahl selbst (dann wohl eher ein self-jerk)

2 „Gefällt mir“

Ab einem gewissen Alter hört man so oder so nur noch Mittelwelle-Qualität. Da kann selbst mit der besten Audio-Ausstattung nichts machen. :wink:

1 „Gefällt mir“

ja, unser GG stellt das einfach mal so hin. sowas auch.

Hat es auch nicht versucht zu sein. Die Aussage lässt lediglich darauf schließen, dass die Seite mit identitären wirbt und monothematisch ist. Für mich ist es dadurch unseriös und dass die Seite existiert ist auch kein Beleg dafür, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt sei.

Ich sag dir auch warum: es bringt bei Leuten wie dir eh nichts. Deswegen habe ich mich auf das platteste beschränkt, das du angeboten hast: die ewige Leier vom meinungsunterdrückten Opferrechten.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Leute wie ich, die sind eh komisch. Mit denen braucht man eh nicht reden. Die sind falsch. Verstehe ich das richtig? Nun, gut. Ich habs wenigstens versucht und brauche dabei keine Scheinargumente, die ausweichend versuchen drum herum zu argumentieren.

Google mal Argumentum Ad Hominem.

2 „Gefällt mir“

q.e.d.

edit:

im Weltnetz?

Ich denke, das Thema wurde dann verlassen. Eigentlich wurde es gleich umgangen.
Deine Antworten wirken auf mich unreif und arrogant. Wers braucht.

2 „Gefällt mir“

@FlyBy

Meine Güte, soviel Text für so wenig Argumente :smiley:

Wer bestreitet, dass Wisnewski, Janich und Sellner dem rechten identitären Spektrum angehören (und regelmäßig in den Clips von Grell auftauchen, weshalb er damit für mich auch dazu gehört, denn kritische Fragen stellt er ihnen nicht), muss ja Tomaten auf den Augen haben.

Natürlich stelle ich in meinem Beitrag eher Fragen und spekuliere ein wenig - aber 5 Monate nach dem Ende der Crowdfunding-Kampagne noch nicht mal eine formale Startseite hinzubekommen ist schon etwas merkwürdig. Zumal Grell auch eine detaillierte Aufschlüsselung der Einnahmen/Ausgaben schuldig bleibt. Diese von mir hier angewandte Form von Journalismus wird in extrem verschärfter Form übrigens von Grell ja auch verteidigt, denn sein Freund Wisnewski hat ja das Stellen von Fragen an Richard Gutjahr genutzt, um diesen zugleich zu denunzieren. (siehe HIER) Hier also dann jetzt gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen, obwohl ich in meinem Beitrag nun wirklich sachlich und fair bleibe zeigt eben das Bigotte: Journalisten anderer Medien beschimpfen und niedermachen für angebliche Methoden, die von ihnen selbst vor allem angewandt werden.

Du scheinst ja guten Mutes zu sein was FreiHoch3 angeht - insofern schlage ich vor, wir sprechen uns einfach wieder, wenn die Seite dann tatsächlich irgendwann an den Start geht (am 1.12. ja nun angeblich).

7 „Gefällt mir“

Tolle Folge! :slight_smile: Die Mediatheke ist schon seit der ersten Sendung gut und wird jedes Mal noch besser. :blush:

2 „Gefällt mir“

@FlyBy

Naja, du interpretierst Aussagen und Zitate von mir falsch bzw. legst mir falsche Aussagen in den Mund. So kommen wir nicht weiter, wenn ich da nun wieder im Einzelnen drauf eingehen müsste. Die Tatsache, dass Grell so wenig mit Infos herausrückt führt dazu, dass ich notwendigerweise spekulieren muss - und das wiederum kritisierst du nun. Ja, wenn ich von ihm kaum Infos bekomme, gibt das nun mal Anlass zur Spekulation.
Meine berechtigte Kritik daran, dass die Seite auf einem Server in Gabun (Afrika) verortet ist, bügelst du ab damit, dass die Deutschtümelei Grells hier dann doch nicht so entscheidend ist - interessant. Und dann soll ich dir noch ernsthaft Beispiele für den Rechtsradikalismus von Janich, Sellner und Wisnewski bringen - vielleicht machst du dir mal selbst die Mühe, immerhin betreiben alle drei Kanäle auf YouTube.

Und was das Urteil Wisnewski/Gutjahr angeht, solltest du es mal lesen: Das Gericht kommt nämlich zu dem Urteil, dass Wisnewskis Text gar nichts mit Journalismus zu tun hat, sondern eher eine nicht ernstzunehmende Märchenstunde sei. Oder anders ausgedrückt: Wisnewski verbreitet Fantasy, weswegen man ihm journalistisch keinen Vorwurf machen kann :smiley: Wisnewksi tut aber nun überall so, als wenn ER quasi ein Freiheitskämpfer für Journalismus sei - das ist schon reichlich absurd. Übermedien hat das sehr gut zusammengefasst.

6 „Gefällt mir“

:+1:
Bin generell zur Zeit beim Thema MG hin und weg.
Die Umstellung scheint geklappt zu haben und damit meine ich nicht nur die Umstellung von FKTV zur Mediatheke.
Während ich mich hier früher viel „gelangweilt“ habe, erschlägt mich momentan jeder Release von jedem Format (positiv). :heart:
Wirklich eine durch und durch perfekte Sendung! :blush:
Dafür zahl ich gerne (mehr). :blush:

5 „Gefällt mir“

Da kann ich auch nur zustimmen! Ich bin seit gut 2 oder 3 Jahren Abonnent, koste das Abo aber erst jetzt „richtig“ aus, zuvor waren viele Formate so „lala“ für mich, haben mich nicht interessiert oder waren langweilig. Genau DIESE Formate wurden abgesetzt und/oder durch Umstrukturierungen quasi neu erfunden und das macht inzwischen enorm viel Spaß bei allen Formaten. Freue mich inzwischen wirklich auf jede neue Folge jedes Formates und gucke sie gespannt.

Bin gerade aber noch beim gucken von Folge 4, habe aber hier nichts zu bemängeln, auch beim Ton nicht, der ja scheinbar bei manchen wieder eine totale Katastrophe ist…

3 „Gefällt mir“

Ich muss die neue Mediatheke auch loben. Bin ein offline-Mensch,an dem wirklich viele Themen wie etwa über Youtuber vorbeiziehen und die ich nicht kenne. Daher bin ich froh,dass man nun über die Mediatheke auf dem Laufenden bleibt und ich auch gut recherchierte Einblicke in die große Welt des www bekomme.

Das Interview der heutigen Folge war ebenfalls sehr interessant und ich habe es sehr gerne verfolgt. Du hast auchgute passende Fragen gestellt, Holger.

Alles in allem freue ich mich,dass sich MG mit der Programmumstellung für mich ins Positive verändert hat. Bin auch nicht lange dabei und werde es auch weiterhin gerne sein!

Gute Folge. Der Ton war diesmal um einiges Besser, aber beim Interview hätte man den nicht sprechenden Muten können, da man manchmal etwas nervige Atemgeräusche gehört hat. Außerdem bitte nächstes mal bei den Zitaten eine andere Schriftart bzw Farbe wählen, die sieht sehr unpassend sowie unleserlich aus. Was mich dazu gestört hat, war dass bei dem Ausschnitt aus DSDS das Bild nicht Hochskaliert wurde sondern diese riesigen Schwarzen Ränder hatte. Beim nächsten mal entweder vergrößern oder ein unscharfes Duplikat in den Hintergrund.
Das war jetzt aber meckern auf ziemlich hohem Niveau. Inhaltlich war die Sendung Super, die Sonstige Bild/Tonqualität sehr gut.

100.000 EUR sind 0,1% von 100 Millionen Dollar.

Mehr Zitate braucht es nicht, um Hagen Grell zu beschreiben.

1 „Gefällt mir“

:wink:

Das hat mich tatsächlich auch gestört. Das Labeling ist übrigens keineswegs ein rein rechtes Problem, sondern betrifft wirklich alle.
Ich hätte schon erwartet, dass Holger Zitate anbringt, die das zumindest versuchen zu untermauern. So ist es für mich eine völlig wertlose Information, die tatsächlich erstmal nur diffamierend rüberkommt. Klar, das kann ich auch alles selbst recherchieren, aber dann kann man es auch weglassen.
Entweder man setzt sich inhaltlich mit den Meinungen anderer auseinander oder man lässt es. So wie dieser Beitrag es gemacht hat, weiß ich am Ende recht wenig über Hagen Grells tatsächliche Weltanschauung und somit ist das Labeling für mich auch völlig wertlos. Ich werte es sogar negativ.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen. Ich stand vor ca 2-3 Monaten kurz vor dem Deabonieren und bin seit der Programmreform begeistert.

Veto,Mediatheke, Sonntagsfrühstück und erhöhtes Einbinden von Wolfgang M. Schmitt haben mir MG TV wieder sehr nah gebracht. Holger und das Team weiter so!

5 „Gefällt mir“