Folge 4: Braune Eier zu Ostern

Das ist nicht der einzige Grund für Jumpcuts - es geht auch darum, Vorträge schneller zu machen, Atempausen zu entfernen, Bewegung im Bild zu haben (z.B. dass der Cut zwischendurch auch zu einem herangezoomten Bild führt und dann beim nächsten Cut wieder zurück). Es geht hier nicht um Bequemlichkeit, sondern um eine gewisse Musikvideo-Ästhetik.
Dass möglicherweise damit auch Versprecher kaschiert werden will ich gar nicht bestreiten. Das ist es aber nicht allein.

1 „Gefällt mir“

Nö, da müsst ihr nichts mehr lernen. Ich war hier von ca. 2015 bis Anfang 2020 fast nur als stiller Mitleser unterwegs und weiß daher ganz gut, dass dieses Auswälzen von Korinthenkackerei schon immer dazu gehört hat. Das Phänomen, dass ein winziges Grüppchen Nörgler seine persönlichen Vorlieben zum höchsten Qualitätsstandard erhebt, ist in diesem Forum beinahe schon Tradition. Mit konstruktiver Kritik hat das in dieser epischen Breite eben irgendwann nicht mehr viel zu tun, sondern eher damit, dass man seine eigenen Geschmacksstandards möglicherweise arg überschätzt.

1 „Gefällt mir“

Es wurde dir doch bereits erklärt, dass es Blöidsinn ist das so zu sagen. Also bitte.

Okay, präziser: Irrelevantes Randgrüppchen. :innocent:

Beste Kay Ray Folge bis jetzt. Großartig!

5 „Gefällt mir“