Folge 398: Filmquiz online

Bei der Aussage dürften Jauch und Pilawa aber ins Schwitzen kommen :wink:

2 „Gefällt mir“

My best Friend’s Birthday findet man in „voller“ Länge auf YouTube:

Dort gibts ja auch einige andere „Perlen“, die nie im Kino liefen wie der Fantastic Four aus den 90ern:

Nuking the Fridge kenne ich, aber Jumping the Shark ist halt der ältere Begriff und daher gebräuchlicher.

2 „Gefällt mir“

„Ringu“ ist übringens von 1998, nicht '88 (der Roman selbst ist ja erst von 1991). da Mario die Frage so oder so richtig beantwortet hat, fällt das nicht weiter ins Gewicht, aber bei dem hohen Anspruch, den James Pond sonst so verkörpert, ist das eigentlich ein ziemlicher Schnitzer.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst, hab mich schon ziemlich gewundert, dass der so alt sein soll. VHS war damals zwar schon verbreitet, aber für einen Horror mit dem Thema wäre schon recht früh für 1988

1 „Gefällt mir“

Der Tippfehler ist sicher ärgerlich, hat die Lösbarkeit der Frage aber nicht erschwert. Somit also kein Weltuntergang. Zumde wurde das hier im Thread ja schon vor über 3 Wochen angesprochen.

Naja, also echt cool, dass sich jemand hinsetzt und den ganzen Kram erstellt, aber die Fragen waren ja lächerlich schwer. Glaube das Format wurde bisschen missverstanden und die Kenntnis seiner „Filmexperten“ weit überschätzt, wenn man bedenkt, dass lediglich 10%? der Fragen richtig beantwortet wurden.

So macht das miträtseln leider überhaupt keinen Spaß und es kommt auch keine richtige Freude auf.

Trotzdem Danke für die Mühe!

1 „Gefällt mir“

Tolles Filmquiz oder soll ich sagen: Tolle Idee, da ich auch wie Einige hier in den Kommentaren die Fragen als zu schwer empfand. Da muss ich Mario recht geben. Nach irgendwelchen Regisseuren oder Rollennamen zu fragen ist schon sehr speziell. Ich hätte hier ca. 3 Fragen von 60 richtig beantworten können und ich hab auch schon jede Menge Filme in meinem Leben gesehn. Na ja, vielleicht wird es beim nächsten Filmquiz etwas leichter werden.

1 „Gefällt mir“