Folge 397: Die verschwundene E-Mail

Das Studio Folge 397. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger ist in Panik, weil eine wichtige E-Mail nicht mehr zu finden ist. Darin geht es um einen vielversprechenden Sponsorenvertrag. Olli und Mario schauen sich das Drama quasi als Zaungäste an und haben ihren Spaß daran, den Chef verzweifeln zu sehen. Wendet sich alles doch noch zum Guten? Oder ist der Vertrag passé?

6 „Gefällt mir“

Ich dachte die ganze Folge über, dass diese Folge irgendwie abfällt.
Immer die gleichen Leute und ähnliche Szenen. Dazu ausschließlich Wortwitze und keine richtige Handlung.

Dann die Pointe am Ende und der große Aha-Effekt.

6 „Gefällt mir“

Ich wollte jetzt gerade schreiben, dass die Folge so schlecht ist, als hätte das eine KI geschrieben. Dann kam die Auflösung…

Ehh, mir war schon merkwürdig, warum Mario und Olli sich über so schlechte Gags totlachen. Holger hätte das nie im Leben so durchgelassen

5 „Gefällt mir“

Ich war auch etwas erschrocken, weil es echt kein Humor hatte und war echt erleichtert, als die Auflösung kam :rofl:.
Aber so wie Olli in der Folge aufgetreten ist, kam er wie Nils rüber mit dem Bier trinken :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich hatte auch direkt gemerkt, dass an der Folge irgendwas anders ist - die schon erwähnte bloße Abfolge von Wortwitzen darüber, was mit der Mail passiert sein könnte hat mich ein wenig stutzig werden lassen. Aber am Ende kam ja die Erklärung und Holger hat durchaus Recht: Humor hat immer eine menschliche Komponente, komplett künstlich generiert ist es noch holprig.

5 „Gefällt mir“

Also ich wollte die Folge mittendrin schon abbrechen…
Gottlob kam am Ende die erlösende Auflösung :slight_smile:

Bitte wieder selbst kreativ sein :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also ich fand die Folge von Anfang an nicht schlecht. (Täglich grüßt das Murmeltier)
Und Olli trinkt Flens.
Bei Weißbier gibt’s bei mir nur Bayern.
Aber bei Pils nur den Norden.
Einzige Kritik, der Ton ist etwas zu laut.

Mensch Holger hast du 'nen Bizeps, trainierst du. :sweat_smile:

N.B. Okay dann kann ich leicht verarscht werden, ich fand die Folge im MG Kosmos nicht so viel schlechter als andere Studio folgen. Wenn eine KI das kann, dann bekomme ich Angst und glaube doch, dass wir irgendwann das Blade Runner Szenario haben.
Ich nehme aber das „Pleasure Model“ und geh mit Rike in die „Off World Colony“ .
Ziehe allerdings Rike den Zicken CPU.
(Lars, Rike, ich hoffe ihr nehmt mir diesen Witz nicht böse, wurde von einer KI geschaffen :innocent:)

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge wirklich sehr flach und schlecht. Es kann durchaus sein, dass die KI in der nächsten oder übernächsten Generation deutlich besser wird und auch bei Drehbüchern vernünftige Vorschläge herauskommen. Bisher überzeugt der Test jedoch nicht.

Gerade beim Humor scheint das Problem zu sein, dass er zum einen national (und auch regional) wechselt, was den KIs, die ihre Stärken im englischsprachigen Raum haben, zum Nachteil wird. Daneben fehlen Timing, Verständnis für die Rollen, MG-typische Insider usw. komplett.

Und Falsch ist es auch noch. Im Richtigen Studio hätte natürlich Studio-Olli den Vertrag ausgedruckt :wink:

4 „Gefällt mir“

Gott sei Dank kam die Auflösung am Ende – diese Folge ist derartig cringe, dass ich wirklich dachte, da MUSS doch nun noch irgendwas kommen, ansonsten will Holger uns verarschen. :sweat_smile:
Und hat die KI Oli mit Nils verwechselt, oder was sollen die ganzen Bier-Witze?

4 „Gefällt mir“

Total unlustige Folge. Die KI soll sich künftig beim Studio raushalten.

3 „Gefällt mir“

War anzuschauen wie ein Fiebertraum. :melting_face:

4 „Gefällt mir“

Bin ich ja erleichtert das die lahme Folge nur ein KI Versuch war.

1 „Gefällt mir“

coole folge

3 „Gefällt mir“

ich finde @marioperez007 ist immer besonders stark im Schauspielern

6 „Gefällt mir“

Ich dachte schon, dass derjenige, der die Folge geschrieben hat, total bekifft war…

7 „Gefällt mir“

Ich dachte zuerst das sei ein Wunsch von einem Lebemann, der sich mal unbedingt als Drehbuchautor versuchen wollte…
Vielleicht wäre die Folge in der Schatzkammer besser aufgehoben! :face_with_peeking_eye:

5 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen. Die Folge kam mir sehr schnell sehr seltsam vor. Sonderlich witzig fand ich sie auch nicht. War auch erleichtert, als am Ende die Auflösung kam :smile:

2 „Gefällt mir“

Mit einem Wort: Warum?

Wenn das ein Experiment sein sollte wäre das was für die Mediatheke bei Newsflaute gewesen.

Aber die Releasetermine für das wunderbare Format sind eh schon zu selten und zu kostbar für so einen Kram.

Schon bemerkenswert, dass der Chefautor hier eine KI ran lässt und sich ansonsten heharrlich weigert, Drehbuchinput und -impulse von aussen (von Menschen) wahrzunehmen.

Made my day. Not. → umsonst auf den Release gefreut.

Lob an Olli, das er den Beckmann-Abklatsch durchgestanden hat.

1 „Gefällt mir“

Wir nehmen eigentlich alle Impulse von aussen wahr, aber nur die guten werden auch verwendet.

2 „Gefällt mir“

Okay, aber kein Feedback in jeglicher Art im Forum? „Deine Idee ist sooo scheiße, da reagiere ich noch nichtmal drauf?“

Egal, es ist wie es ist.

Trotzdem war diese Folge eine Vergeudung vom Sendeplatz meiner Ansicht nach.