Folge 395: Aktuelle Neuheiten: u.a. Oppenheimer, Der Killer, Equalizer 3

Pantoffelkino Folge 395. Hier kann darüber diskutiert werden!

Kurz vor Weihnachten gibt es noch ein paar aktuelle Heimkino-Neuerscheinungen zu besprechen. Christopher Nolans „Oppenheimer“ ist einer der großen Kinohits 2023 - zu Recht? Ben Affleck spielt die Hauptrolle in „Hypnotic“, Michael Fassbender mordet professionell in „Der Killer“. Und Denzel Washington ist zum dritten Mal als „Equalizer“ unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Also bei Hyponotic bin ich bei Christian, was ein lachhaft blöder Film. Bin völlig erstaunt, dass Volker den etwas in Schutz nimmt.

Affleck ist ein guter Schauspieler, hat er ja schon oft genug bewiesen, aber nur wenn er auch Bock hat, was hier definitiv nicht der Fall war.

Und ich hab den Schluss durchaus vorhergesehen, weil nach ner Zeit alles so absurd war, dass man schon so out of the box gedenkt hat, dass es schon das plausibelste war.

Aber habt ihr auch brav die Extra Szene nach dem Abspann gesehen? :smile: Na das schoss endgültig den Vogel ab :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, gesehen. Leider :rofl:

Ein Abspann gehört zum Film auch dazu. Bin ja kein RTL-Gucker :laughing:

1 „Gefällt mir“

Thema „Girl you know it´s true“

Da vielen (u.a. auch Holger) ja gar nicht so bewusst ist, dass Frank Farian durchaus auch als Sänger unter eigenem Namen erfolgreich wwar, hier mal der Link zu seinem Nummer 1 - Hit „Rocky“.
Ich fand diese herzzereißend.-kitschige Gerschichte als Kind übrigens ganz toll :smile:

Farian schob dann noch einen nach ähnlichen Muster ( traurige Lovestory mit weiblichem Gesang im Refrain) gestrickten Song hinterher, womit er es immerhin nochmal auf Platz 12 schaffte. Das alles im Jahr 1976, als er parallel schon mit dem Projekt Boney M begonnen hatte, welches sich als so lukrativ erwies dass er das mit dem deutsh gesungenen Schlager dann gelassen hat.

4 „Gefällt mir“

„Pearl“ habe ich im Sommer in einem kleinen Berliner Kiezkino gesehen. Der Film ist wirklich richtig gut, eine sehr gelungene Vorgeschichte zu „X“. Die Atmosphäre im Kino (kleiner Saal, kaum was los) passte wunderbar dazu :slightly_smiling_face:.

Oppenheimer war für mich der Film des Jahres und hoffe ja, dass wenigstens Cillian Murphy den Oscar als bester Hauptdarsteller holt. Ich habe mich lange nicht so sehr auf einen Film im Kino gefreut und war 4 mal im Kino und fand ihn auch nach dem 2. mal schauen noch besser als beim ersten Mal. Für mich ein herausragender Film!

2 „Gefällt mir“

Also „Rocky“ von Farian sollte doch jeder kennen :slight_smile: Es gibt übrigens vom Frühstyxradio Team (Kalkofe,Welke,Wischmeyer und Bulthaup) eine sehr schöne Comedy Version dieses Klassikers.

Also ich nehme es keinem übel, wenn da jemand bei so nem Schrottfilm beim Schluss sofort die Flucht ergreift

Boah, geht garnicht. Diese Nummer kommt direkt nach diesem Tränendrüsenstürmer:

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer auf Olli und Päter gewartet und ein Trinkspiel (immer, wenn Ben Affleck gelangweilt guckt…äääh…oh…besoffen nach 3 Minuten).

Kam leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Wieder ein Werbeblock als „Weitere Neuheiten“ getarnt - so wirkt es jedenfalls auf mich.

Mag so auf Dich wirken, aber ich werde nach wie vor nicht von den Verleihern bezahlt.

Da viele andere User hier diese Übersicht mögen, werde ich sie auch nicht weglassen, nur damit Du
keinen „Werbeblock“ sichten musst.

Mein Tipp: Nutz die Kapitelsprungmarken

12 „Gefällt mir“

Gerade bei „Weitere Neuheiten“ sind Sachen dabei die teilweise zu Unrecht unter dem Radar laufen.

2 „Gefällt mir“

Selbst für mich ist es hilfreich - ich hab mir wie erwähnt u.a. dann auch das Mediabook von „Die Körperfresser kommen“ gekauft. Und den Belmondo-Film hab ich auch bereits auf der Liste :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

415957-multimedia-filme-frankreich-jean-paul-belmondo-les-morfalous :wink: :smile:

1 „Gefällt mir“

Nach der Besprechung schaue ich mir „Girl you know it´s true“ wohl wirklich mal an. Wenn ihr sogar alle 3 gleichermaßen begeistert seid (und dann auch noch bei Schweighöfer), muss das ja was heißen.

Danke für die launige Runde. Alle besprochenen Filme landen auf der watchlist, ganz oben auf diese Liste hat es ein Film aus der Kategorie „weitere Neuheiten“ geschafft, nämlich der Belmondofilm.
Also Top Karegorie, auflockernd und unverzichtbar.

1 „Gefällt mir“

Hätte mal Umberto Lenzi Regie bei einem Plattfuß-Film gehabt :thinking: :grin: Sehr unterhaltsame Folge :+1:

1 „Gefällt mir“

Deine Meinung zu Equalizers dritter Runde? @marioperez007

1 „Gefällt mir“

Body snatchers mit Spock ist einfach geil. Das Book ist klasse, die Quali der UHD ist super. Gerade erst geschaut vor ein paar Tagen. Ich hab mir jetzt noch „Die Dämonischen“ von Siegel geholt, also den Vorgänger dazu. Hab ich auch ewig nimmer gesehen…hattet ihr „phantastische Filme“ eigentlich mal in den Besprechungen?