Folge 394: Wunschfilme von Malte: u.a. Das große Fressen, Die Outsider, Miami Vice

Pantoffelkino Folge 394. Hier kann darüber diskutiert werden!

Juhuu, der Adventskalender ist da! Und wie immer sind die Pantoffelkino-Folgen eingebettet. Insgesamt drei Ausgaben unseres Filmtalks wird der Kalender beinhalten. Zur Eröffnung hat sich Malte ganz allein ein Türchen gekrallt und Holger, Mario und Christian einen bunten Strauß an Filmwerken auferlegt - von französischem Skandalkino bis hin zu Hollywood-Action.

4 „Gefällt mir“

Also ich hätte ja erwartet, dass Andrei Tarkovski den Reigen eröffnet :smile:

1 „Gefällt mir“

Schön das Malte Miami Vice vorgeschlagen hat. Es ist ein komischer Film, er ist gutes Mittelmaß, vielleicht würde diesem Film ein Remake gut tun.
Ich denk mir immer super Szene, langweilige Szene, super Szene, langweilige Szene.
(Und sorry Mario, ich fand Collin Farells Bart immer geil :rofl:, auch wenn er nicht zum Miami Vice Flair passt)

2 „Gefällt mir“

MALTE!!! :smiley:
Vielen herzlichen Dank für „das Geschenk“ im ersten Türchen!!! Und die netten Grüße!!!

Juchuuu!
Endlich mal wieder Arthaus bei MG.

Das sich jemand wie Juhnke für die Synchro hergegeben hat ist schon bezeichnend. Keine Angst vor Imageschaden im Skandalfilm.

Brandt besetzte Juhnke auch für die Synchro im Tanzstunden-Report oder Schule der Lüste.

1 „Gefällt mir“

Er war jung und brauchte das Geld. Das Flaschenpfand war alle…

1 „Gefällt mir“


Von Wolfgang Draeger bis Danneberg waren alle dabei.

1 „Gefällt mir“

Das was Christian mit American Werewolf erwähnte stimmt. In Ein Mann sieht rot von 1974 spricht Brandt mehrere Personen.

1 „Gefällt mir“

Ja, okay, Leute wie Sascha Hehn, Heiner Lauterbach, Jochen Busse, Jutta Speidel, Lisa Fitz, Friedrich von Thun usw. waren sich für die Ruckelfilme auch als Darsteller nicht zu schade. Verrückte Zeit.

2 „Gefällt mir“

Warum zum Henker bezahlt man dafür, einen MV film durchnudeln zu lassen? Ich habe den Film nicht gesehen, weiss aber zu 100% dass er NIEMALS an die 80er Serie rankommen kann und wird. Das sind so Dinge, die ich nicht verstehe… aber nun gut. Ich verstehe so vieles nicht auf der Welt…

Nettes erstes Türchen, danke dir Malte @HannibalSmith !
Eine runde Folge

3 „Gefällt mir“

Will ja nicht meckern, aber am Freitag wäre ja sowieso ne Pantoffelkino Folge gekommen, hab ich grad nen Denkfehler, oder macht man sich nen schlanken Fuß? Müssten wir nicht ne Doppelfolge kriegen :thinking:

Schade, hätte gern gewusst was Volker, Christian, Holger und Mario vom neuen Film auf Netflix „The Killer“ halten.

Dennoch Natürlich ne gute Folge. Private Einblicke in Jürs Sexualleben haben wir auch noch bekommen, was will man mehr :laughing:

Pantoffelkino- und Pasch TV-Folgen werden in den Adventskalender integriert, war letztes Jahr auch schon so.
(„The Killer“ wird übrigens nächste Woche in der Neuheiten-Folge besprochen :wink: )

Dann wars letztes Jahr auch schon beschiss :laughing:

Das „The Killer“ noch besprochen wird, hab ich auch grad im Kalender gesehen, war mein Fehler. Das Schnee Chaos hier in Bayern macht mich fertisch :upside_down_face:

Gute Filmmischung. Da kann man nicht meckern.

1 „Gefällt mir“

Malte sieht aus wie Vigo :wink: :grin:

1 „Gefällt mir“

Aha…und wer ist das? Ich komm da jetzt nicht drauf

Das ist Norbert Grupe alias Wilhelm von Homburg, ein ehemaliger deutscher Boxer, der u.a. den Bösewicht in Ghostbusters ll gespielt hat. Finde aber nicht, dass er dir ähnlich sieht, um das mal zu betonen :wink:.

Danke für die Aufklärung, hab Ghostbusters 2 ewig nicht mehr gesehen. Ich erkenne mich da aber auch nicht wirklich wieder. Vor allem die dicke Nase, okay wohl ne Boxernase.

Aber egal, ich kann auch über mich selbst lachen. Werdet ihr im Kalender noch sehen :wink:

2 „Gefällt mir“

Malte, ich wollte dich damit nicht beleidigen, für mich ist Vigo einer der besten Bösewichte der Ghostbusterreihe und ich liebe die Ghostbusters seit meiner Kindheit. Aber durch deine neue Frisur … ich fühlte mich einfach daran erinnert. Du bist prädestiniert einen einen richtig guten Bösewicht zu spielen.


1 „Gefällt mir“