Folge 394: Wunschfilme von Malte: u.a. Das große Fressen, Die Outsider, Miami Vice

Alles gut, mach dir keine Sorgen. Gerade unter Götz George Fans müssen wir doch zusammen halten. Ich nur wirklich keine Ahnung mehr wer das ist.
Aber was deinen letzten Satz angeht. Freue dich auf mein zweites Türchen was noch kommen wird. Bin mal gespannt wie es ankommen wird.

Was heißt hier Beschiss? Wir würden weitere Pantoffelkino-Folgen nebenbei nicht schaffen. Und der Inhalt ist deswegen ja trotzdem fremdbestimmt.

Pasch-TV nicht, nur Pantoffelkino.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich da nach dem Hinweis auf der Übersichtsseite vom Adventskalender gerichtet:

:+1:

Bin gespannt

Oh mein Gott, wie kann man die Brenner-Filme nicht kennen?
Da merkt man dann mal wieder, wie groß doch der Abstand zwischen uns Bayern und euch Norddeutschen doch ist. Schlimmer wird es nur, wenn man nicht mal Hader kennt uiuiui.

Malte war ja schon öfter dabei, ist immer wieder interessant, was er sich einfallen lässt. Auch interessant, dass du Koch bist, also doch etwas, was uns verbindet, trotz des großen Abstandes zwischen unseren Bundesländern. :smile:

2 „Gefällt mir“

Wir Deutschen kennen halt nicht den Kram ausm Ausland. Isso.

1 „Gefällt mir“

Ich sach nur Freistaat.

Andererseits: „Freie und Hansestadt Hamburg“ ist auch net besser. Die lehnen sogar das Bundesverdienstkreuz ab.

Alles Sonderlinge…

1 „Gefällt mir“

Danke für das Kompliment ,vielleicht sehen wir uns ja beim letzten Spieleabend…trotz des anderen Bundeslandes.

Aber trotzdem muss ich Christian hier in Schutz nehmen. Ich verlange nicht das er die Brenner Filme kennen muss bzw. Josef Hader, aber geschadet hat es ihm wohl nicht. Der Film kam ja allgemein gut an in der Runde.

Jürs und der Deutsche Film werden in diesem Leben wohl eh keine Freunde mehr, aber trotzdem kann ich jetzt schin versprechen, dass er auch dieses Jahr bei meiner Lebemann Folge dabei sein wird, da ich Christians Meinung und seine Art sehr schätze.

1 „Gefällt mir“

Du bist halt unverbesserlich. :laughing:

Aber ich freue mich, denn Du hast mir ja diesen Film hier versprochen:

M5ZB

s6fIFbw

Das war natürlich alles mit einem Augenzwinkern gemeint. Natürlich muss Christian das nicht kennen. Keiner MUSS das kennen. Die Brenner Filme kennen viele nicht, was aber echt schade ist. Ich finde die super. Schade, dass so lange schon kein neuer mehr kam.

Ich finde übrigens Silentium am Besten. Joachim Krol ist in dem Film sowas von Genial und ich mag diesen Makaberen Humor der in dem Film am meisten raus kommt, finde ich (wobei die Hendl-Geschichte is ja auch ziemlich heftig…)
Der Österreichische Humor gefällt mir einfach. Ich hoffe wir bekommen noch mehr Filme aus der Brenner-Reihe. Gerne dürft ihr euch auch noch welche anschauen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Backhendl - NICHT Brathendl, BACKHENDL!!! - Oder wer kennt ihn nicht, den Brathendlsalat? :yum:

1 „Gefällt mir“