Es hängt so stark zusammen, dass die Sachbearbeiter für Umzugskosten und Trennungsgeld in Behörden teilweise die Gleichen sind.
Und auch ich als Antragsteller stehe vor der Wahl, ob ich es schaffe eine Hauptwohnung anerkannt zu bekommen um so dass höhere Trennungsgeld zu erhalten oder ob ich mich mit Umzugskosten begnügen muss und von Wohnung zu Wohnung umziehe mit ständig auslaufenden Mietverträgen.
Da ich damals erst 19 war als ich beim Staat anfing hatte ich keine Hauptwohnung, weil ich bei meinen Eltern wohnte und musste mich während der häufigen Umzüge zwischen Studienort und Praktika mit Umzugskosten begnügen.
Während der nächsten 4 Jahre bin ich 10 Mal umgezogen bevor ich in Hannover sesshaft wurde (Umzugkosten). Eine Studienkollege mit Frau und zwei Kindern bekam Trennungsgeld weil der Wohnort seiner Familie als Hauptwohnung anerkannt wurde.
das ist für mich der Spruche der Woche…weil es die gleichen Mitarbeiter bearbeiten, hängt es zusammen…in kleinen Firmen übernehmen Mitarbeiter viele Tätigkeiten in einer Person.
Teils gibt es auch Personen die in 2 Abteilungen arbeiten…
allein dass es sowas gibt, finde ich abgefahren
lassen wir es ruhen
Meine Fresse. Drei Jahre lang habe ich mehrfach Umzugskosten bekommen, während andere Studenten in vergleichbarer Situation Trennungsgeld bekommen haben. Die Sachbearbeiter waren die gleichen, die Antragsteller auch.
Es gibt auch noch juristische Schnittpunkte z.B. § 2 TGV § 2 Trennungsgeld nach Zusage der Umzugskostenvergütung.
Wer behauptet, dass beides nichts miteinander zu tun hat liegt meines Ermessens jedenfalls falsch.
Ich habe sie eher als durchgeknalltes Mädchen wahrgenommen, das seine Dummheit und Hass rausgebrüllt und auf einen Sündenbock projiziert hat.
“wir haben nämlich was gefunden, was uns schützen kann und deshalb will ich meine Freiheit zurück”. Sie beschuldigt dann die Ungeimpften, die logische Schlußfolgerung wäre aber gewesen, eine Lockerung der Maßnahmen zu fordern.
Man hat sich selbst erpresst durch die Herdenimmunität und die nicht begründete Behauptung, beim lockern der Maßnahmen würden die Intensivstationen überfüllt werden. Chaos werde ausbrechen. Man musste die dummen Ungeimpften ja vor sich selber schützen oder wie war das?