Folge 393: Wunschfilme Dezember: u.a. Scary Movie, District 9, Jackass 3

Pantoffelkino Folge 393. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es ist bereits Zeit für die Wunschfilme Dezember. Und gleich zu Beginn muss erstmal wieder deutscher Müll weggeräumt werden: „Zärtliche Chaoten“ ist der zweifellos anstrengendste Film in der Liste. Humor auf anderer Ebene bieten „Scary Movie“, „Jackass 3“ und „Road Trip“. Intelligentes Sci-Fi-Kino ist hingegen „District 9“.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe District 9. Gerade dieser dokumentarische Stil am Anfang ist ja ein Markenzeichen von Blomkamp.
Es stellt sich noch eine ganz andere Frage: Würden wir Ausserirdische wirklich SO behandeln?
Hier werden sie ja noch unter den Einheimischen „angesiedelt“. Selbst die, die ganz unten schon sind in Joburg sind jetzt über den Aliens.
Am Ende ist es dazu noch eine hochphilosophische Frage, wie man mit anderem Leben umgehen würde.

Es gibt auf YT etliche Kurzfilme wie „Tetra Vaal“ (Chappie Vorgänger quasi), darunter auch einen der quasi davor spielt bzw. eine Art Minifilm " Alive In Joburg" (und Blomkamps Kanal „Oats Studios“ ist recht interessant und vor allem sehr skurril („Cooking with Bill“ sei da mal erwähnenswert :smiley: ).

https://www.youtube.com/@OatsStudios

2 „Gefällt mir“

Ihr habt mir jetzt wirklich einen Dolch in mein Herz gerammt :smiley:
Ich habe mir den Film vor wenigen Wochen nochmal in der ZDF Mediathek angeschaut und Helmut Fischer
wirkt tatsächlich etwas verloren zwischen Gottschalk und Winslow, aber Rosi ( auch wenn sie ein einfaches Gemüt hat ) als Nutte hinzustellen ist nicht schön :grin: Sie unterrichtet doch an der Volkshochschule in meiner Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Ja, mit Sicherheit Sexualkunde, die geile Sau

:laughing:

4 „Gefällt mir“

Schön wie Mario schon Teil 2 beworben hat. Gewollter Masochismus.

3 „Gefällt mir“

Wie man unterschwellig nach Teil 2 bettelt :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja, ganz subtil und durch die Blume :wink:
Ich muss dann doch wohl aufs Plus-Abo upgraden, um dazu beitragen zu können, das zu verhindern :smile:

Letztlich reihen sich die Zärtlichen Chaoten ja nahtlos in die - aus heutiger Sicht - unlustigen und doofen Gottschalk-Klamotten der 80er ein. Damals wollten das mehrere Millionen Zuschauer sehen und haben sich auf die Schenkel geklopft, heute schlägt man die Hände über dem Kopf zusammen :laughing:.

2 „Gefällt mir“

Warum wohl?? :sweat_smile:

Britney Spears war sich übrigens nicht zu schade, die Nummer mit den dixi klo mitzumachen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Deine Gefühle in allen Ehren, aber du warst doch jetzt nicht ernsthaft von der Rezi, insbesondere von Holger und Christian, überrascht oder ??

2 „Gefällt mir“

Okay , die Chaoten sind zotig.
Aber das ist American Pie auch.
Und trotzdem soll der soviel besser
sein?
Nö,das seh ich nicht
Und ja: der 2.ist schlimmer!

Nö, soll er nicht.
Nur nach unserer Meinung.
Deine Meinung ist also keinesfalls falsch.
Weil Meinungen einfach nicht falsch sein können, es sind ja nur Meinungen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht :smile: Allerdings bewerte ich den Film höher als alle Krüger/ Gottschalk-Filme davor, aber hatte bei der Rezi der Runde auch viel Spaß :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das Gurkenglas auf dem Schrank wollte sie nicht umsonst haben als Walker gerade dieses Rennen gewinnen wollte :grin:

In Wirklichkeit ist Pumuckl ja auch besser… Aber das weisst du ja auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Bedenklich die Vorstellung, dass alle Chaoten sich zu Rosi schleichen und ohne Schutz sich vergnügen an ihr. Selbst Opa Schmidtgruber nutzt die Gelegenheit :thinking: :smile:

Wie hieß es doch in Der Exorzist?

„Meister Eder lutscht Schwänze in der Hölle“

Oder so ähnlich :sweat_smile:

@nbfilm ist deine Frau bei den Chaoten auch schnell ins Bett gegangen oder hat sie bis zum Ende durchgehalten?

Sie war gar nicht anwesend

1 „Gefällt mir“

Was würde diese Aktion wohl nächstes Jahr im Adventskalender kosten :thinking? :thinking: