Folge 393: Der Beauftragte

Nur als meine eigene Meinung, aber ich finde, dass er als „Person des öffentlichen Lebens“ diese Vorwürfe mit Beweisen belegen können sollte.
Wenn die Anschuldigungen wirklich falsch sind, ist doch alles gut!?

Da grundsätzlich die Unschuldsvermutung gilt, muss kein Beschuldigter erwas beweisen.

Es wird oben gesagt, dass es in einem Klassenchat passiert sein soll. Entweder gibt es dafür Screenshots als Belege oder nicht.

Vor allem: wenn er es nicht geschrieben hat - wie soll er denn beweisen etwas nicht geschrieben zu haben? Es wäre dann ja schlicht nicht vorhanden.

6 „Gefällt mir“

„Dein Wort in Gottes Gehörgang“, wie man bei uns zu sagen pflegt.

Die „Prove me wrong!“-Bubble wird leider immer größer - also jene, die das ernst meinen und nicht nur zum Spaß sagen.
Betrifft ja nicht nur die Unschuldsvermutung.

1 „Gefällt mir“

Klar, medial bestreite ich das nicht. Gerade im social media-Bereich haben viele Filterblasen ihre ganz eigene Vorstellung von (Un)Schuld. Und dadurch wirken Vorverurteilungen noch lange nach, obwohl die juristische Unschuld bewiesen wurde.

1 „Gefällt mir“

Da ist die Sitzecke. Da hat man im Bauhaus mal eine heimelige Beleuchtung dafür geholt.

1 „Gefällt mir“

Der Punkt, worauf ich hinaus wollte ist, dass es nicht auf diese Haltung Unschuldsvermutung beschränkt ist - obwohl sie gerade hier essentiell ist.

Man muss nur mal anfangen Leute zu hinterfragen, ob sie wissen, wovon sie reden.
Das habe ich mal bei einigen Nasen bei typischen Aussagen über die Evolutionstheorien gemacht. (Aufgemerkt - ich rede bewusst im Plural - nicht im Singular, wie viel zu viele Nasen!)

Mir geht es dabei meist nur darum zu wissen, ob die Leute wissen wovon sie reden und ob sie es im Zweifel auch begründen bzw. (mit Quellen) belegen können.

Die üblichen Reaktionen sind:

• Rumeiern ums Thema (Ausweichantworten)
  • Persönliche Angriffe (Ad Hominem)
  • Beschuldigen Kreationist zu sein (obschon ich diesbezüglich nichts geäußert habe)

Im Prinzip ist das Thema weitestgehend egal: Die ersten beiden Reaktionen sind die Häufigsten, die ich beobachte. Leute, die es wirklich (sachlich) erklären können sind leider selten.

1 „Gefällt mir“

Das einzige Objekt, das wir vom Vormieter übernommen haben. Die hingen also schon :smiley:

Das war auch meine Idee. Finn hatte allerdings Bedenken, dass das viral geht und Leute es für echt halten. Deswegen wollte er nicht.

8 „Gefällt mir“

Eben! :wink: Und das mit der Unschuldsvermutung müsste man gewissen Leuten nochmal erklären… :see_no_evil:

Richtig! :wink: Das meinte ich! :wink: Wenn die Vorwürfe falsch sind, wird man ja nichts finden und er kann einfach beweisen, dass es nie passiert ist! :wink:

1 „Gefällt mir“

gute Besserung, was stand im Drehbuch?

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Genesungswünsche!!

Ne, Holgers Frage war echt und stand so nicht im Drehbuch. Am Anfang war es den anderen unklar ob ich einfach nur sehr in meiner Rolle bin oder mich wirklich verletzt habe.

Hab mich unten auf beiden Händen abgestützt und wollte dann mit den Füßen hoch. Dabei hat die Schulter nachgegeben.

Ich sollte sagen „Das ist alles Ihre Schuld!“

7 „Gefällt mir“

Finn(d)ich spektakulär!

4 „Gefällt mir“

Auch von mir Gute Besserung! Wenn das kein Oscar gibt, dann will ich das alles nicht mehr!

3 „Gefällt mir“

Finn macht es eben hundertprozentig und kennt wie Belmondo keine Angst :+1:

3 „Gefällt mir“

…oder macht wie Jackie Chan alle Stunts selber :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Seilwinde im Treppenhaus hängt nicht umsonst da :grin: Besser nicht in nächster Zeit bitte :+1:

1 „Gefällt mir“

Nach „Hängt ihn höher“ nun: „Legt ihn tiefer“.

Eine Idee aus dem Treppenhause der Firma Alsterfilm.

2 „Gefällt mir“

Holger schreibt bestimmt schon die nächste akrobatische Nummer ins Drehbuch https://youtu.be/aVhp49CIV14?si=6fuO9FVBX1s8761O

also der Sturz war nicht Teil des Drehbuchs?

@loona Wird doch von Finn oben genau erklärt.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das verstanden habe, ist die Figur „Rufus Kleinschmidt“ nicht der Vermieter, sondern hat als Mieter im gleichen Haus eine Steuerberatung.
@Finn99 wünsche von ganzem Herzen gesunde Verbesserung!
Hoffentlich alles wieder OK.

3 „Gefällt mir“