Folge 391: Retro oder E-Bike?

Das Studio Folge 391. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger will sich nur allzu gern ein E-Bike kaufen, blickt aber nicht so recht durch bei den Angeboten. Da kann auch Étienne nicht helfen. Überhaupt schauen auch andere auf die finanziellen Mittel, die durch den Umzug freigeworden sind. Frank zum Beispiel stellt gleich ein ganzes Konzept für eine neue lustige Spielshow vor.

2 „Gefällt mir“

Olli und sein Drucker, eine wahre Beziehung😂 und wie immer eine gute Folge

In dem Sinne, allen ein schönen Sonntag :smile:

6 „Gefällt mir“

Also dass Olli sich so gut mit dem Drucker verbinden kann, ist doch etwas unrealistisch.
Gez. eine Person, die das seit Wochen mit dem eigenen Drucker nicht mehr hinbekommt, weil das Ding absolut störrisch ist!

Wieder mal aber eine super Folge. Ich fühl Etienne dann doch sehr

2 „Gefällt mir“

Dies ist übrigens die erste Folge, die Etienne geschrieben hat :slightly_smiling_face: :ok_hand:

13 „Gefällt mir“

Ich fand diese Folge jetzt nicht den Knüller. Jeder muss mal klein anfangen, daher ok. Humor ist ansichtssache und meinen Humor hat es leider nicht getroffen. Wie gesagt, das ist auch ok. Die Überschrift trifft es meiner Meinung nach auch nicht auf den Punkt. Ja, dass E-Bike kam vor, aber war ein kleines Thema.

1 „Gefällt mir“

wieso? Das Geld ist nur einmal da. Entweder für Battermanns Format-Ilusionen oder eben Holgers Fahrrad. Retro ↔ E-Bike.
Was passt da nicht?

Guter Einstand. Zumindest dürfen Menschen aus dem persönlichen Umfeld mal Drehbücher schreiben. Immerhin. Bringt mal frischen Wind rein :+1:

battermannkotz

Danke für die Vorlage für das Meme.

6 „Gefällt mir“

@Opa_Hoppenstedt Hahahaha :joy::joy::joy::joy:

Auch großartig, wie der Anzeigenhauptnachbar ihn extra nochmal klingeln lässt, um seinen Einlass durch Alsterfilm verifizieren zu lassen :joy:

5 „Gefällt mir“

Er hätte sich den Besucher per Gegensprechanlage vom MG-Personal beschreiben lassen müssen um Einlass zu gewähren.

2 „Gefällt mir“

@Opa_Hoppenstedt In etwa so:

„Ja, ehm… hallo… Frank hier… ihr kennt mich doch… Hier…ehm… von der Fernsehschatztruhe…ich bin hier wegen dem MG Aufnahmestudio. Ist der Olli schon da? Ich meine da eben einen Drucker gehört zu haben… Lasst mich bitte rein…“

2 „Gefällt mir“

Warum so unterwürfig? Eigentlich hätte er den Kleinschmitt anpflaumen müssen: „Na also bitte, ich bin Frank Battermann, eine Schande für Sie das Sie mich nicht kennen. Ich bin bekannt aus Funk und Fernsehen!“

4 „Gefällt mir“

:joy:

Funk und Fernsehen… und schon passt der Titel wieder :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

„Aus FUNK? War ja klar, dass diese Gestörten von „auf Klo“ als nächstes bei Alsterfilm auflaufen“

:crazy_face:

Die Blutsauger von MG wollen dem armen Holgi an die Moneten, dass er schon graue Haare bekommt :innocent:

4 „Gefällt mir“

Geil auch, wie unverholen das Studio-Drehbuch im Bild ist, oder? Einmal mit Medienprofis. :crazy_face:

Nein, nicht das FUNK. Rundfunk.
Zumindest steht das beim „Die Pochers hier!“-Podcast-Klon beim Anbieter. Unpräzise von mir. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das schon. Der feine Herr Steuerberater hätte es aber bewusst missverstehen können. FUNK und MG verbindet schließlich eine innige Hassliebe. Mit einem Fokus auf Hass :wink:

2 „Gefällt mir“

Dafür müsste Kleinschmidt aber FUNK kennen. Ich schätze den so ein, dass der nicht mal weiß was MG eigentlich so macht. Der ist nicht so technikaffin. Wenn im Haus schon kein vernünftiges Internet liegt. Seine Klienten dürfen ihm immer alles per Fax schicken.

Vielleicht sucht man ja insgeheim den Kontrast? Wie der Manager, der täglich über Millionen entscheidet und dann als Slave zur Domina fährt, um endlich mal Verantwortung abgeben zu können :smile:

Statt Helloween-Special dieses Jahr:

Battermann hat eine neue Format-Idee. Holger stimmt genervt zu, damit er endlich Ruhe gibt. Er trommelt alle MG-Mitglieder zu einem Brainstorming zusammen. Jeder soll seinen geheimen Fetisch in der Sendung präsentieren.
Alle murren rum. Nur Mario gibt offen zu: „Okay, ich sag’s jetzt mal einfach so raus: Naturfilme“.
Holger ganz trocken: „Ach was?“ im Loriot-Style.

Die Folge ist echt gelungen! Darf ich die App von Olli haben? Bitte bitte die ist echt cool!

3 „Gefällt mir“

Das ist doch bestimmt schon Franks Moderations-Text fürs Aufnahmestudio :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“