Folge 391: Das Lindenstraße-Spiel

Pasch-TV Folge 391. Hier kann darüber diskutiert werden!

Diesmal wird es richtig nerdig, denn gespielt wird das bereits in den 90er Jahren erschienene Spiel zur TV-Serie „Lindenstraße“. Olli und Julian sind bekanntermaßen große Fans, die ja auch schon drei Livekommentare dazu absolviert haben. Dazu kommt unser Zuschauer Malte - ebenso ein Lindenstraßen-Nerd. Wer hat hier wohl das größte Fachwissen?

3 „Gefällt mir“

Also wenn ich diese Folge schaffe, werde ich unglaublich Stolz auf mich sein

3 „Gefällt mir“

Guck für mich mit.

1 „Gefällt mir“

Habe es mir angeschaut, obwohl ich wahrlich kein ‚Lindenstraße‘-Gucker war. Und dank der Livekommentare wusste ich sogar die eine oder andere Antwort :sweat_smile:
Die Zusammensetzung der Runde hat es mir leichter gemacht, bis zum Ende durchzuhalten und man hat es euch angesehen, dass ihr Spaß hattet :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich habe nicht allzu viele Folgen der Lindenstraße gesehen und hatte dennoch eine Menge Spaß beim Gucken der Folge. Das lag natürlich an der Besetzung, besonders Julian war on fire. :fire:
Glückwunsch an den Sieger.

3 „Gefällt mir“

Nice Folge mit sympathischen Spielern.

4 „Gefällt mir“

Ich hab keine Folge Lindenstraße geguckt, aber die Sendung war Klasse. Expertenbattle immer spannend.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel an sich ist ein relativ dröger Trivial-Pursuit-Klon und die Fragen schwanken arg in der Schwierigkeit (man muss natürlich bedenken, dass auch die einfachen Fragen ursprünglich schwieriger waren, weil es Mitte der 90er noch keine DVD-Boxen gab, kaum jemand Internet hatte und die alten Folgen auch nur spärlich wiederholt wurden), aber die Runde macht echt Laune, v a. Julian ist wirklich mit Leib und Seele dabei :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Also ich konnte mit der Lindenstraße nie viel anfangen, auch wenn ich es in früher Kindheit natürlich mit meinen Eltern geschaut habe. Wenn ich das Intro höre, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken :rofl:

Anfangs dachte ich, dass die Folge deshalb unschaubar sein muss, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es echt eine unterhaltsame Folge gewesen ist. Oli und Julian on Fire, gepaart mit dem sehr sympathischen Malte :ok_hand:

Man könnte fast meinen, dass die Folge Oli mehr Spaß gemacht hat, als das Zaziki zuzubereiten, aber wahrscheinlich irre ich mich da :wink:

5 „Gefällt mir“

Für nebenbei laufen lassen ganz okay, ansonsten halt nur eine Folge für Fans der Serie. Warte jetzt gespannt wie ein Flitzebogen auf das „Auf Achse“ Brettspiel… :disguised_face: die TV Sendung war ja schon zum Nägel kauen, da muss es doch ein spannendes Brettspiel von geben :smirk:

Ich habe so gut wie absolut keine Ahnung über was ihr da geredet habt, aber die Folge war irre lustig.

1 „Gefällt mir“

Das war doch mal unterhaltsam! Ich schaute Lindenstraße immer, allerdings erst seit so ca. 1990/91. Ich hätte die meisten Fragen nach diesem Jahr beantworten können, aus der Zeit davor allerdings kaum welche. Leider war das Spiel von 1996. Eines von z.B. 2006 hätte es interessanter gemacht. Gibt es wohl nicht, egal.

Olli ist ja nur unwesentlich älter als ich. Daher wundere ich mich, dass er schon ab 1985 Lindenstraße geschaut hat. Ich war wohl als Kind blöder, ich hätte als 10-jähriger (so 1987/88) wenig davon kapiert bzw. noch kein Interesse an der Serie gehabt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf Achse ist ein hervorragendes Brettspiel, das ihr durchaus mal bei Pasch-TV spielen könntet. Es hat Auktionen, Ereigniskarten, die einen verzweifeln können, etc. Aber - sorry an alle Fans - es hat überhaupt nichts mit der Fernsehserie zu tun! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt, hatte ich schon fast vergessen. Ich habe das als Kind häufig bei Freunden gespielt, die das hatten. Das war für uns aber immer nur das „Lkw-Spiel“, ich hatte den Namen gar nicht mehr im Sinn.

Interessant, war sogar Spiel des Jahres 1987 - kann ich gern besorgen :smiley:

3 „Gefällt mir“

LOL … da will man einfach nen doofen Scherz raushaun und dann gibt´s das Wirklich :sweat_smile: Da muss aber Olli wieder 100% dabei sein.

Ich bastel nebenbei schon mal an einem Rentnercops Brettspiel :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Die Lindenstraße auf dem Stand von 1996 … das kann heikel werden. :dizzy_face:
Bin gespannt, was ich von damals noch weiß.

2 „Gefällt mir“

So, ich habs jetzt auch angeschaut. Ich hab NULL Information über Lindenstrasse, hab keine einzige Episode geschaut, kenne keine Charaktäre, völliges Neuland für mich.

Vollkommen überraschend allerdings, dass die Episode trotzdem echt Spass machte, die Runde war geil drauf und hatte schon was absurdes, dass hier drei Männer aus verschiedenen Generationen über diese Seifenoper abnerden als gäbe es kein Morgen :laughing: Die eine Frage war auch mal geil, wo sogar aufgeklärt wird, dass die Sendung was für Frauen ist :stuck_out_tongue:

Aber ich finds super, dass ihr dazu steht und euer Hobby auch mit reichlich Selbstironie behandelt.

Grosse Überraschung diese Folge

3 „Gefällt mir“

Also ich hab sie mir jetzt auch doch noch angeschaut.

Ganz so begeistert wie mein Vorredner bin ich zwar nicht, aber die Konstellation mit Olli und Julian kann man sich einfach zu jedem Thema geben.

Wenn ich bei der Lindenstraße nicht immer direkt nach dem Intro abgeschaltet hätte, hätte ich aber bestimmt noch mehr Spaß an der Folge gehabt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich gerne nochmal dabei. Als Kind hab ich das oft gespielt. Olli wird ja bestimmt auch dabei sein. Hier musst du aber kein Wissen zur Serie mitbringen. Es geht darum Missionen per Lkw zu erfüllen .

1 „Gefällt mir“