Folge 391: Das Lindenstraße-Spiel

Das erste halbe Jahr war ich nicht dabei, bin aber so ab ca. Folge 26 oder so eingestiegen, also so ab Sommer 1986. Weiß auch nicht, aber die Serie hatte mich gleich gekriegt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Hey harry2 - herzliches Hallo hier in der MG Community. :slight_smile:

Im ersten Moment dachte ich auch - OMG - wie soll man das ertragen - gerade so „Special-Interest-Trivial-Pursuit“ Spiele sind ja meistens sehr öde. Aber wie Oli und die anderen das so lebendig erzählt und geschildert haben, ein Sammelsurium an absurden Absurditäten die wie einem Familientreffen runtergerattert wurden: „Weißt Du noch wie damals Onkely x der Spielsucht verfallen ist?“ „Ja, der alte Geizling damals.“ „Wieviel Häuser hat y gleich noch Mal geerbt? 34! VIERUNDREISSIG?!?“, „Wen hat Dr. g noch Mal gebumst?“ „Ja die und die und…“ Ich hab Tränen gelacht auch mit wieviel ernsthaftigkeit und guter Laune das runtergerattert wurde.

Toll- echt toll!

Und jetzt weiß ich dass die Lindenstraße einen Briefkasten mit zwei Schlitzen, dafür aber zwei Telefonzellen (hatte). Vermutlich auch, weil früher halt nicht jeder ein Telefon zu Hause hatte und teuer von der Bundesbörde monatlich mieten musste.

LG
Corny

3 „Gefällt mir“

Freut mich, dass du so einen Spaß trotz des Themas hattest. Olli, Julian und ich hätten auch ewig weiter machen können. Wir haben uns aber auch schon für den Spieleabend in zwei Wochen verabredet für eine Revanche.

4 „Gefällt mir“

Gerne die Revanche mitfilmen und als „kleinen Schatzkammerbeitrag“ veröffentlichen :slight_smile:

Oli hatte ja am Anfang nen rießen Run - ich dachte erst, ihr wärt schon nach 15 min durch und hätte dann halt noch eine zweite Runde gespielt. Witzig wie knapp es am Ende dann ausgegangen ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Als jemand, der lange Jahre Lindenstraße geschaut hat und dann aber auch irgendwann ausgestiegen ist, hätte ich hier Einiges gewusst. Vieles allerdings auch nicht. Schon bei der ersten Frage bin ich gescheitert. Celin Kern habe ich völlig vergessen. Sagt mir nichts mehr. Ich dachte erst, es wäre eine Frau namens Celine gemeint.

2 „Gefällt mir“

Und nun geht noch einen Lindenstrassen-Podcast an den Start.

Von „Iffi“ und „Käthe“. Ich vermute, die machen das aus Spaß und müssen das Projekt nicht nach 9 Episoden abbrechen, weil man damit nur Geld verdienen will…

3 „Gefällt mir“

stimmt. die machen das aus reiner Freude, völlig kostenlos und die Abrufzahlen sind völlig egal. Manchmal frag ich mich, ob du dich eigentlich selber reden hörst… :yawning_face:

Entschuldige, Du als Medienprofi musst natürlich auf die entsprechenden Abrufzahlen achten. Das habe ich total vergessen. Richtig.
Bei der Anmutung deiner Produktionen komme ich immer auf die abstruse Idee das könnten Hobbyprojekte aus Liebhaberei sein. Mein Fehler.

Ich finde das eine absolute Frechheit von dir. Nicht jeder ist wie ich in der Lage, sich die neuesten Kameras zu kaufen.

Erst mal schauen, wie lange der Podcast tatsächlich laufen wird. Und wenn sich ein Sponsor anbieten sollte, würde man sicher auch nicht nein sagen.

1 „Gefällt mir“

Inzwischen sind die bei Folge 40.

Schade das Frank und Olli so früh aufgehört haben!!! Und es auch nicht hier bei MG weiterführen, oder mit Julian

Also, ich wäre offen für ein Lindenstraßenprojekt, wie auch immer geartet.

Vielleicht geht ja irgendwann in irgendeiner Konstellation wieder was.

2 „Gefällt mir“

Ein „Betreutes Gucken“ mit der Listra wäre genial. Olli + X kommentieren eine Folge direkt, ohne Zusammenfassung. Bei einem Drang zur Anekdote bei Olli einfach Pause machen :laughing:
Wie wäre die Resonanz hier bei MG? Wieviele hier im Forum wären interessiert (dann hochrechnen auf „die Schweigende Mehrheit“ der User)? Zumindest einen Piloten sollte man hinbekommen.

3 „Gefällt mir“

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich habe keinen Bedarf nach einer Kommentierung alter Lindenstraßen-Folgen! Ansonsten darf Olli aber jederzeit gern mal wieder bei einem MG Direkt vorbeischauen.

Das gab es ja schon mehrmals als Livekommentar zusammen mit Julian. Und zumindest einer dieser Streams war ja - soweit ich mich erinnere - als Lebemannwunsch zustande gekommen. Man kann es also sowohl als regulären Vorschlag zur monatlichen Abstimmung stellen oder als Lebemannwunsch einreichen. Vielleicht passiert das ja künftig nochmal.

3 „Gefällt mir“

ja stimmt, das gab es ja schon mal hier bei MG. Ein eigenes Format hier wird es nicht geben. Ich habe recherchiert.

:laughing:

2 mal war es mein Lebemannwunsch, dass Olli und Julian Lindenstrasse kommentiert haben! Was sie super gemacht haben ein drittes mal ist leider bislang nicht zu stande gekommen. Vielleicht ist das was für den Adventskalender? Oder jemand löst sein Lebemannwunsch dafür ein. Vielleicht hätte Julian auch mal wieder Lust dazu, oder zusammen mit Franz Rampelmann? Denn Julian und der Franz, Olaf Kling, haben ja zusammen einen eigenen Podcast Die beiden zusammen mit Olli als Trio! Man darf ja mal träumen

4 „Gefällt mir“

Also ich wäre auch überall mit Lindenstraße dabei. @GuentherStoll Olli wir beide machen ein Top Ten Ranking der besten Folgen oder Lieblingsszenen?

1 „Gefällt mir“