Folge 391: Das Lindenstraße-Spiel

Das erste halbe Jahr war ich nicht dabei, bin aber so ab ca. Folge 26 oder so eingestiegen, also so ab Sommer 1986. Weiß auch nicht, aber die Serie hatte mich gleich gekriegt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey harry2 - herzliches Hallo hier in der MG Community. :slight_smile:

Im ersten Moment dachte ich auch - OMG - wie soll man das ertragen - gerade so „Special-Interest-Trivial-Pursuit“ Spiele sind ja meistens sehr öde. Aber wie Oli und die anderen das so lebendig erzählt und geschildert haben, ein Sammelsurium an absurden Absurditäten die wie einem Familientreffen runtergerattert wurden: „Weißt Du noch wie damals Onkely x der Spielsucht verfallen ist?“ „Ja, der alte Geizling damals.“ „Wieviel Häuser hat y gleich noch Mal geerbt? 34! VIERUNDREISSIG?!?“, „Wen hat Dr. g noch Mal gebumst?“ „Ja die und die und…“ Ich hab Tränen gelacht auch mit wieviel ernsthaftigkeit und guter Laune das runtergerattert wurde.

Toll- echt toll!

Und jetzt weiß ich dass die Lindenstraße einen Briefkasten mit zwei Schlitzen, dafür aber zwei Telefonzellen (hatte). Vermutlich auch, weil früher halt nicht jeder ein Telefon zu Hause hatte und teuer von der Bundesbörde monatlich mieten musste.

LG
Corny

3 „Gefällt mir“

Freut mich, dass du so einen Spaß trotz des Themas hattest. Olli, Julian und ich hätten auch ewig weiter machen können. Wir haben uns aber auch schon für den Spieleabend in zwei Wochen verabredet für eine Revanche.

4 „Gefällt mir“

Gerne die Revanche mitfilmen und als „kleinen Schatzkammerbeitrag“ veröffentlichen :slight_smile:

Oli hatte ja am Anfang nen rießen Run - ich dachte erst, ihr wärt schon nach 15 min durch und hätte dann halt noch eine zweite Runde gespielt. Witzig wie knapp es am Ende dann ausgegangen ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Als jemand, der lange Jahre Lindenstraße geschaut hat und dann aber auch irgendwann ausgestiegen ist, hätte ich hier Einiges gewusst. Vieles allerdings auch nicht. Schon bei der ersten Frage bin ich gescheitert. Celin Kern habe ich völlig vergessen. Sagt mir nichts mehr. Ich dachte erst, es wäre eine Frau namens Celine gemeint.

2 „Gefällt mir“