Das Studio Folge 390. Hier kann darüber diskutiert werden!
Olli hat keinen ordnungsgemäßen Klempner besorgen können, also darf er auch nicht drucken. Da ist Holger unerbittlich. Also muss irgendwie ein Trick her, um doch zum Ziel zun kommen. Wird Ollis geheimer Plan aufgehen oder scheitert er an der Unberechenbareit von Hartmut und dem Alsterfilm-Team?
Endlich ein neuer Kamerawinkel, hat sehr geholfen beim erkunden des Studios.
Ich kann es quasi mit Ollis Stimme hören, wie er bei der Strassenszene sagt „Mann Holger, schlimm genug, dass dieser Drucker Gag immer noch lebt, aber jetzt muss ich mich auch noch auf der Strasse zum Affen machen. Ist ja höchst peinlich“
Drucker-Gag und Ollis Rumgebrülle, Fahrrad und der Helm sind das neue „Unser Führer“ und „So’ne Aorta, auf dem man Kontrabass spielen kann“, „Kein offenes Feuer“ und „Herr KZ“.
(Überstrapazierte) Running-Gags machen gut die Hälfte des Plots in Holgers Drehbüchern aus. Eine sichere Bank beim Publikum aber auf die Dauer - schwierig, finde ich.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das irgendjemand abseits von Kinofilmproduktionen irgendwelche Drehgenehmigung auf der Straße vor dem Haus einholt, oder?
Beim Folgentitel habe ich tatsächlich nicht damit gerechnet, dass Olli wieder herhalten muss, sondern, dass man plötzlich im Studio nur noch tröpfelndes Wasser hat und die Klospülung nicht mehr geht, weil die Stadt versehentlich Holger als säumigen Zahler ansieht und den Hahn zugedreht hat.
Ungewöhnliche, aber schöne Folge! Das die Folge mal nicht in einem Standbild endet, sondern einfach nur langsam der Ton leiser wird und in die Outromusik überblendet.
Ist das ein mögliches Zeichen für einen zweiten Teil?