Folge 390: Der nötige Druck

Das Studio Folge 390. Hier kann darüber diskutiert werden!

Olli hat keinen ordnungsgemäßen Klempner besorgen können, also darf er auch nicht drucken. Da ist Holger unerbittlich. Also muss irgendwie ein Trick her, um doch zum Ziel zun kommen. Wird Ollis geheimer Plan aufgehen oder scheitert er an der Unberechenbareit von Hartmut und dem Alsterfilm-Team?

5 „Gefällt mir“

Ich hab mich bepisst vor Lachen :joy::joy::joy: einfach wunderbar.

4 „Gefällt mir“

Herrliche Folge :+1: Was verlangte man für die Drehgenehmigung am Schluss? :stuck_out_tongue_winking_eye: :smile: :+1:

4 „Gefällt mir“

Schon wieder ein neues Mischpult? Ist das jetzt das dritte?

1 „Gefällt mir“

Endlich ein neuer Kamerawinkel, hat sehr geholfen beim erkunden des Studios.

Ich kann es quasi mit Ollis Stimme hören, wie er bei der Strassenszene sagt „Mann Holger, schlimm genug, dass dieser Drucker Gag immer noch lebt, aber jetzt muss ich mich auch noch auf der Strasse zum Affen machen. Ist ja höchst peinlich“ :stuck_out_tongue:

9 „Gefällt mir“

Ja das dachte ich mir auch :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Einfach eine echt witzige Folge :joy:

4 „Gefällt mir“

Der Drucker-Gag stirbt nie!

4 „Gefällt mir“

Der Arme Olli muss immer noch sein „Running Gag“ bedienen.

2 „Gefällt mir“

Olli in Außen-Action, grandios.

Drucker-Gag und Ollis Rumgebrülle, Fahrrad und der Helm sind das neue „Unser Führer“ und „So’ne Aorta, auf dem man Kontrabass spielen kann“, „Kein offenes Feuer“ und „Herr KZ“.
(Überstrapazierte) Running-Gags machen gut die Hälfte des Plots in Holgers Drehbüchern aus. Eine sichere Bank beim Publikum aber auf die Dauer - schwierig, finde ich.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das irgendjemand abseits von Kinofilmproduktionen irgendwelche Drehgenehmigung auf der Straße vor dem Haus einholt, oder?

Beim Folgentitel habe ich tatsächlich nicht damit gerechnet, dass Olli wieder herhalten muss, sondern, dass man plötzlich im Studio nur noch tröpfelndes Wasser hat und die Klospülung nicht mehr geht, weil die Stadt versehentlich Holger als säumigen Zahler ansieht und den Hahn zugedreht hat.

3 „Gefällt mir“

Das war doch mit Zwinkerer gemeint vom guten wilhelm1914. :wink: Apropos: Geil, wie Olli in die Kamera zwinkert als er Hartmut vom Drucker ablenkt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Armer Olli. Leider gibt es keine Selbsthilfegruppe für anonyme Drucksüchtige.

3 „Gefällt mir“

*Unberechenbarkeit :innocent:

Irgendwann wird Olli sich rächen und mit seiner Druckerkolonne vor der Tür stehen :smiling_imp:

5 „Gefällt mir“

@chrkruse Das mit der „Druckerkolonne“ lag mir auch auf der Zunge… aber du kamst mir zuvor. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ungewöhnliche, aber schöne Folge! :joy: :smiley: Das die Folge mal nicht in einem Standbild endet, sondern einfach nur langsam der Ton leiser wird und in die Outromusik überblendet. :innocent:
Ist das ein mögliches Zeichen für einen zweiten Teil? :innocent: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Demnächst mache ich mehrere Zwinkerer :smile: Da warten die einfach ab, bis kein Verkehr ist und filmen einfach :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Oli rennt in der letzten Szene der nächsten Folge immer noch draußen rum und sammelt seine Blätter ein :laughing:

4 „Gefällt mir“

… oder die nächste Folge beginnt direkt damit :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Demnächst moniert Herr Kleinschmidt noch die Huldigung eines zwielichtigen Produzenten im Forum :grinning: