Folge 39: "Der wahre Walter"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/TvEJwnAsags

Wenn das im Fernsehen gelaufen wäre, hätte Holger darüber ne Sendung gemacht…

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ich hätte es gelobt von vorn bis hinten :mrgreen:

1 „Gefällt mir“

Eine sehr lustige und kuriose Folge, vielen Dank dafür, dass sie komplett hochgeladen wurde! Schade, dass Olli so ein schlechter Verlierer ist…

Holger hat die Folge recht gut zusammengefasst: “Die Folge ist inhaltlich so wie die Kameraführung”. Ich fände es besser, wenn man auf diese nahen schrägen Aufnahmen verzichtet und es stattdessen Schwenks aus der Ferne wie vor einigen Folgen geben würde.

Liebes Pasch-TV Team,

das war eine sehr schöne Folge. :slight_smile:

Ich hab’ mich extra hier im Forum angemeldet, damit Olli mehr als nur 3 Kommentare bekommt.
Er dürfte gerne öfter dabei sein.

By the way:
Ist er eigentlich single? :wink:

Das ist mir letztes Mal schon aufgefallen, aber hier wieder: Könnt ihr die Fragen größer einblenden? Hier hätte man ja zum Beispiel den weißen Rand wegschneiden können und so nicht mehr Platz weggenommen. Ich finde es teils echt schwer zu lesen, insbesondere, wenn man die Folge über den Chromecast auf dem Fernseher schaut, der ja ein Stück entfernt steht…

Ansonsten (bis jetzt) eine lustige Folge bei der man gut mitraten kann :slight_smile:

Edit: Ok die beleidigte Leberwurst ist ein bisschen anstrengend… oder auch ein bisschen mehr.

Warum führt man bei den Punkten keine übersichtlichere und vor allem platzsparendere Strichliste? :wink:

Besoffene und Kinder sind anstrengend :smiley: :smiley:

Ich habe aber soviel gelacht wie noch bei keiner Folge zuvor.
Ich hatte aber oft Angst, wenn Olli so einen „ich zerstückel dich“ Blick Richtung Mario geworfen hat :cool:

Das Spiel selbst fand ich auch interessant.
Obwohl ich euch nicht so gut kenne, konnte ich aber viele Fragen erraten.

btw Olli könnte ruhig öfters bei „Das Studio“ mitspielen. Ich mag ihn.

Zuerst fand ich die Folge etwas anstrengend bzw. langatmig, sie hat sich aber sehr positiv entwickelt. Als Spieler war das Ganze wohl sehr viel kurzweiliger als für passive Zuschauer. Das ist aber bei vielen Spielen so. Großen Dank an Holger für die so wie ich das beurteilen kann nahezu ungekürzte Veröffentlichung.

Die Kameraführung war etwas seltsam, der Ton war hier und da sehr unangenehm laut, vielleicht weil der Ton sowohl von der Kamera als auch vom Ansteckmikrofon aufgenommen wurde. Holger, falls möglich und nicht unangemessen viel Arbeit könntest Du die Lautstärke noch etwas angleichen.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=naizo;414043] btw Olli könnte ruhig öfters bei “Das Studio” mitspielen. Ich mag ihn.[/QUOTE]

Dem stimme ich zu, auch wenn das aufgrund von Ollis Arbeit immer schwierig zu organisieren ist.

[QUOTE=ObscuraNox;414019]
By the way:
Ist er eigentlich single? ;)[/QUOTE]

Ja ist er - kannst ihn gern auf Facebook anschreiben, er freut sich (Oliver Kutzner) :wink:

Das spiel wird sofort bestellt :smiley: Danke dafür :)) Bin ja auch großer Fan von „Nobodys Perfect“, so habe ich ein guten Ersatz im Reiseformat… und man lernt mehr seine Freunde kennen …

Ich fand die Sendung übrigens jetzt auch kurzweilig… hab mich nie gelangweilt… aber der Olli war schonb n bissel komisch… hatte der schon zuviele Bier vorher? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kurzweiliges Spiel. Korinthenspalterei: Der Papierverbrauch scheint enorm hoch zu sein. Das finde ich ehrlich gesagt schade. Geht das nicht umweltschonender?

Das war mal wieder eine super Folge.
Mittlerweile ist Pasch TV mein Lieblingsformat, sogar vor Pantoffel TV.

PS: Olli sieht verdammt gut aus. :oops:

[QUOTE=Octavianus;414071]Kurzweiliges Spiel. Korinthenspalterei: Der Papierverbrauch scheint enorm hoch zu sein. Das finde ich ehrlich gesagt schade. Geht das nicht umweltschonender?[/QUOTE]

hab auch schon überlegt, dass man wenigstens beim Tippen auf die richtige Antwort sich eben (in dem Fall) vier Zettel macht auf denen “1.” , “2.” , “3.” , “4.” steht (für den jeweiligen Antworttipp) und die dann immer wieder benutzt…

oder man spielt das ganze übern Chat… haha… sitzt jeder mitm tablet, smartphone oder Laptop da und schreibt über Skype… :P… (müsste man jetzt aber die Energie gegenrechnen… hmm…)

Sorry Leute, aber nach 45min hab ich angefangen zu spulen.

Am Anfang war es noch recht witzig und interessant, aber dann fing es an mich echt zu langweilen, bin fast bei eingepennt^^ und es wurde auch sehr langatmig.

Die 4 Jungs schienen ja selbst genug spaß gehabt zu haben (auch wenn Ollis Reaktionen was anderes suggerierten :P).

Als Spieler ist das Spiel womöglich echt unterhaltsam aber als Zuschauer eher einschläfernd XD

Ich fand es teilweise etwas ermüdend, wenn die Fragen am Anfang zig mal vorgelesen wurden. Erst mal wurde sie normal wiederholt und dann noch mal für jede der 3 Antworten, aber zum Glück hat man dann später drauf verzichtet und es ging so flotter weiter. Hat mir ansonsten gut gefallen und Oli darf bei derlei Spielen ruhig öfters vorbeikommen.

Ich find es ja wirklich gelungen, dass man jetzt bei solchen Spielen die Fragen unten rechts einblendet, nur empfinde ich die Schrift als etwas klein gewählt. Je nach Größe des TVs und Sitzabstand wird das schon anstrengend zu lesen, im Schlafzimmer auf 1,5m bei 42" lässt es sich sehr gut lesen, im Wohnzimmer auf 2,8m bei 50" wird es schon knapp. Würde mich freuen, wenn man nach Möglichkeit die Schriftgröße 1-2 Stufen größer wählt, dann wäre es meiner Meinung nach perfekt.

Erstmals großes Lob, es war grundsätzlich eine tolle Sendung, auch die Länge fand ich dieses mal in Ordnung (bei den meisten anderen Sendungen wurde immer zuviel geschnitten usw.), ABER die Kameraführung war für mich doch recht störend, einmal ging es hin dann wieder her, rauf und runter, bis man irgendwann zusehen kann wie versucht wird irgendetwas scharf zu stellen und bevor es gelungen ist wird wieder auf eine andere Kamera geschalten.

Ich kenne das Spiel nur aus größeren Runden, so ab 8 Spieler. Da werden die Antworten deutlich kurioser. 8)

Wir haben immer mit der Regel gespielt, dass der wahre Walter keine Punkte bekommt, wenn alle auf ihn tippen. Da ich das Spiel nicht besitze, kann ich nicht beurteilen, wer nicht nach den richtigen Regeln gespielet hat - ihr oder wir. Ich finde es aber in der Variante, die ich bis dahin kannte, besser (der Mensch als Gewohnheitstier). :wink:

Auf jeden Fall danke für die Folge, jetzt habe ich Lust bekommen, mal wieder eine Walter Runde zu starten.

1 „Gefällt mir“

Eine wirklich besonders schöne Folge Pasch-TV! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ähnlich wie „Nobody Is Perfect“ ist auch dieses Spiel simpel, aber witzig. Ich freue mich auch, dass auch hier Olli wieder dabei war. Er sieht aber irgendwie verändert aus. Hat er abgenommen oder zeigte das schicke Hemd Wirkung? Das interessante für mich als langjähriger Zuschauer dieser Plattform war, dass auch ich teilweise schon Antworten den jeweiligen Personen zuordnen konnte. Blöd für Olli war nur, dass Mario ihn zweimal missverstanden hat. Das machte seine Antwort natürlich zunichte. Ich hätte aber zu gern gewusst, welchen Gedankengang Olli bei der „Selbstdisziplin“ im Menschenfresserkessel hatte. Das war mit Sicherheit ein riesen Gag, aber Olli wollte es nicht offenbaren. :frowning:

Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und Olli soll bitte bald mal wieder bei Massengeschmack vorbeischauen, wenn er Zeit dafür findet. Gern auch bei Pasch-TV! :slight_smile:

Sehr geile Folge!
Kamera, Ton, bla, scheißegal - was habe ich gelacht!
Bei Reinhold Messner hat es mich weg gehauen! Vor allem dann noch die Erklärung von Olli! Tränenreich!
Olli kann gern öfters kommen. Er erinnert ich sehr an einen Kumpel von mir, daher kann ich mit seinen Blicken, seinem Humor und seinem “ich bin jetz bockig” sehr viel anfangen und denke zu wissen, wie er etwas meint. Leute, keine Sorge, Olli bellt, aber beißt nicht 8)
Schön mit den Fragen und Antworten eingeblendet, sicher eine Heiden-Arbeit, großes Lob wieder dafür!
Herrliche Unterhaltung.

PS: Bei richtig gutem Journalismus musste ich auch gleich an den Fernsehkritiker denken. Kein Scherz, ganz im Ernst.