Folge 39: "Der wahre Walter"

Ich fand die Folge ziemlich WALTER

[QUOTE=supersuse;414128]
PS: Bei richtig gutem Journalismus musste ich auch gleich an den Fernsehkritiker denken. Kein Scherz, ganz im Ernst.[/QUOTE]

Mein erster Gedanke war auch: Holger
:wink:

Das nehme ich dann mal einfach als nettes Kompliment - danke :slight_smile:

Eine der wenigen Folgen, die ich mir tatsächlich bis zum Ende angesehen habe.

Den Gast könnt ihr gerne wieder mal einladen, ich weiß aber nicht wer das war! (Olli war das auf KEINEN FALL)

  • irgendwie macht er auch auf mich den Eindruck als könnte man mit ihm irgendwelche Dubiosen Dinge die im Fernsehen angeboten werden testen könnte, … , nur so als Anregung.

Die Folge hat mir richtig gut gefallen. Obwohl sie fast 2 Stunden ging, verlief die Zeit wie im Fluge.

Olli war sympathisch unsympathisch mit seiner bissigen Art :smiley: Ich stimme auch zu, der kann ruhig öfter mitmachen bei PaschTV. :wink:

Und die „Cloverfield“-Kameraführung hat die Sendung auch spannender gemacht. Ich glaube wenn ihr fast 2 Stunden eine statische Kamera verwendet hättet, wäre meine Langeweile sehr groß gewesen. Das könnt ihr auch gerne wieder so machen :wink:

Bei „Du wusstest den Vornamen von Merkel wohl nicht mehr“ hat’s mich zerrissen :mrgreen:

Ich weiss nicht, welche Substanzen ihr in Olis Getränk geschmuggelt habt, aber es hat durchaus was gebracht :smiley:

Diese Antwort auf den Kannibalen Kochtopf hätte mich dann doch interessiert, was für ein abgedrehter Scheiss das war :lol:

[QUOTE=ädnän;414130]Ich fand die Folge ziemlich WALTER[/QUOTE]
Ich auch.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich finde dies wäre ein T Shirt wert, :„scheiss in den Kessel“ :smiley:

Die Niveau-Offensive von Massengeschmack nimmt also neuen Fahrt auf :mrgreen:

Aber im ernst, war ne sehr unterhaltsame Folge, ich mag bei Pasch-Tv sowieso eher die Partyspiele, von daher hab ich mich da sehr drüber gefreut.
Nur die Kameraschwenks haben teilweise ein wenig gestört

[QUOTE=Barfine;414117]Ich kenne das Spiel nur aus größeren Runden, so ab 8 Spieler. Da werden die Antworten deutlich kurioser. 8)

Wir haben immer mit der Regel gespielt, dass der wahre Walter keine Punkte bekommt, wenn alle auf ihn tippen. Da ich das Spiel nicht besitze, kann ich nicht beurteilen, wer nicht nach den richtigen Regeln gespielet hat - ihr oder wir. Ich finde es aber in der Variante, die ich bis dahin kannte, besser (der Mensch als Gewohnheitstier). :wink:

Auf jeden Fall danke für die Folge, jetzt habe ich Lust bekommen, mal wieder eine Walter Runde zu starten.[/QUOTE]

Ich habe das Spiel auch nicht und musste bei der „Spielerklärung“ auch erstmal die Regeln rauskramen und ich empfand auch, dass einiges Wichtige gefehlt hat.

Man hätte wirklich denken können, dass bei identischen Antworten der Fälscher belohnt wird, ist ausgeschlossen, wie sich ja erst bei Helmut Schmidt richtig gezeigt hat.

Auch steht in der Anleitung, dass der wahre Walter leer ausgeht, wenn alle Tipps auf ihn vereinigt werden (ähnlich zu Dixit).

Ansonsten finde ich auch, dass man sich ein bisschen früher mit dem Spiel beschäftigen könnte und so eventuell Papierkram vermeidet und auf IT-Lösungen ausweichen kann. Ich würde es mir zutrauen, als Zuschauer ein kleines HTML-Programm zu solchen Punktelisten zu skripten.

Folge war alles in allem doch sehr aufschlussreich :slight_smile:

Lustige Folge, in der Tat!

Holger, falls Du die eingeblendeten Antworten selbst geschrieben hast, solltest du deinen Anspruch an deine Rechtschreibkünste überdenken :wink: („Ich hab mich verschrieben? Kann nicht sein!“)
Zumindest „ornanieren“ hat bei mir für einen zusätzlichen Lacher gesorgt :mrgreen:

Freue mich schon auf die nächste Folge!

Ich habe zum Schluss auch “Fickstern” (wie Holger) verstanden! :mrgreen:

Man hätte die Sendung auch “Holger, Mario und die zwei Besoffskis” nennen können. Zum Glück hat Holger die Runde im Griff gehabt. Insgesamt sehr unterhaltsam, auch wenn mir Olli hier und da (auch wegen der Bockigkeit in der ersten Hälfte) auf die Nüsse ging! :ugly

Ganz lustige Folge,
zu dem Spielprinzip habe ich aber zwei kleine Anmerkungen:

  1. Ich finde es etwas befremdlich, dass ein “richtige Fälschung” (z.B. Helmuth Schmidt) keine Punkte erhält. Es scheint mir eher so, als ob dieser Fall in den Regeln “vergessen” wurde.
  2. Dadurch dass die Antworten nicht durchgemischt wurden,und spätestens nach der ersten Frage klar ist, welcher Zettel an welcher Stelle von wem kommt, war es ein leichtes, alle Antworten zuzuordnen. Wundert mich, dass dies niemandem im Spiel aufgefallen ist.

Also auf der Karte stand “Kochtopf”, daher war mit Topf logischerweise dieser Kochtopf gemeint, während Kessel ein anderes Behältnis meinte.
Vollkommen korrekt das nicht zusammenzufassen.

Nein hat er nicht, den nehme ich auf meine Kappe. Ich habe mir solange selber gesagt, dass ich onanieren nicht falsch schreiben will, dass ich es im Endeffekt doch falsch geschrieben habe. :mrgreen:

[QUOTE=Mcbern;414307]Lustige Folge, in der Tat!

Holger, falls Du die eingeblendeten Antworten selbst geschrieben hast, solltest du deinen Anspruch an deine Rechtschreibkünste überdenken :wink: („Ich hab mich verschrieben? Kann nicht sein!“)
Zumindest „ornanieren“ hat bei mir für einen zusätzlichen Lacher gesorgt :mrgreen:

Freue mich schon auf die nächste Folge![/QUOTE]

[QUOTE=Ruffman;414346]Ganz lustige Folge,
zu dem Spielprinzip habe ich aber zwei kleine Anmerkungen:

  1. Ich finde es etwas befremdlich, dass ein „richtige Fälschung“ (z.B. Helmuth Schmidt) keine Punkte erhält. Es scheint mir eher so, als ob dieser Fall in den Regeln „vergessen“ wurde. [/QUOTE]
    es wurde mehrfach gesagt, das es so in den regeln steht
  1. Dadurch dass die Antworten nicht durchgemischt wurden,und spätestens nach der ersten Frage klar ist, welcher Zettel an welcher Stelle von wem kommt, war es ein leichtes, alle Antworten zuzuordnen. Wundert mich, dass dies niemandem im Spiel aufgefallen ist.

Das ist deswegen keinem aufgefallen weil durchgemischt wurde

Danke für den Hinweis. :slight_smile:

Also beim zweiten mal fällt es richtig auf, dass Oli geistig nicht auf 100% ist. Entweder hatte er etwas getankt oder war voll mit Medikamenten oder hatte Stress in der Arbeit oder etwas in der Art.

Nüchtern war der aber definitiv NICHT :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schon interessant.

Entweder…oder…oder…oder… ABER garantiert war er betrunken.

Solche Äusserungen machen einfach keinen Spaß, besonders weil Holger es ja bzw. Oli es ja erklärt haben.
Wenn ich solch eine Krawatte habe, aufgrund beruflichen Stresses, dann war sein Verhalten sogar noch sehr human.