Folge 389: Horror-Anthologien

Pantoffelkino Folge 389. Hier kann darüber diskutiert werden!

In wenigen Tagen ist Halloween - also gibt es traditionsgemäß auch wieder eine passende thematische Folge. Christian, Mario und Max stellen „Horror-Anthologien“ vor, also Filme mit mehreren Kurzgeschichten. Sie besuchen u.a. den „Foltergarten des Dr. Diablo“, schauen in die „Creepshow 2“ und lassen sich „Tales of Halloween“ erzählen.

3 „Gefällt mir“

Als ich das Thema im Kalender sah, dachte ich, da kommt doch bestimmt auf jeden Fall auch „Body Bags“ von Carpenter und Hooper dran. Ne, kam nicht, macht aber tatsächlich auch nichts, denn so war Platz für die ersten beiden Anthologien, die ich bisher nicht kannte - was ich nun ändern werde :+1: Danke für den Tipp :slight_smile:

Trick’r’Treat ist in der Tat ganz toll. Habe den vor ein paar Jahren geschaut und bin ohne große Erwartungen rangegangen. Absolute Empfehlung für einen gruseligen Halloween-Abend.

2 „Gefällt mir“

Auf „Die Todeskarten des Dr. Schreck“ hatte ich schon spekuliert :+1:

3 „Gefällt mir“

Den besten Film für Eure Halloweenparty erörtere ich u.a. mit Zocki und Frank Battermann hier:

Falls Ihr noch Inspiration braucht :wink:

4 „Gefällt mir“

Winnie the Pooh: Blood and Honey zum Beispiel :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Dann wirds das mieseste Halloween ever.

3 „Gefällt mir“

Oder Halloween lll :see_no_evil:
Der kommt in dem Movie Match zwar nicht vor, ist aber auch ganz toll :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein Herz für Silver Shamrock.

3 „Gefällt mir“

…und ich nun einen Ohrwurm :man_shrugging:t2::jack_o_lantern:

3 „Gefällt mir“

Und nach Winnie the Pooh dann Rob Zombies Halloween….2

2 „Gefällt mir“

Du bist hart im Nehmen

2 „Gefällt mir“

Halloween 2 hat tatsächlich einmal gereicht. Nie wieder…

1 „Gefällt mir“

Ich find den toll :sunglasses:. Könnte sogar Teil meines Halloween-Programms dieses Jahr werden.

2 „Gefällt mir“

Michael Myers als quasi Penner und lauter unerträgliche Charaktere, nein danke.

1 „Gefällt mir“

„Trick’r’Treat“ fand ich „nur“ ganz gut, aber ich habe den auch unter der Prämisse gesehen, dass das ein großer Geheimtipp ist, den viele grandios finden. Da war meine Erwartungshaltung wohl ein bisschen drüber.
Bei der Fortsetzung wäre ich aber erstmal skeptisch. Solche Projekte, die jahrelang brachliegen und es oft zu diversen Wechseln im Team kommt, sind im Resultat ja oftmals eher dürftig. Der Original-Regisseur macht natürlich erstmal Mut (sein „Krampus“ hat mir richtig gut gefallen), aber trotzdem tut man glaube ich gut daran, die Erwartungen ein bisschen runter zu setzen.

1 „Gefällt mir“

GEIL GEIL GEIL!! So oft Trick r Treat vorgeschlagen bei den Wunschfilmen, aber der scheint so Unbekannt zu sein, dass er wohl nie die Wahl gewonnen hätte!

Dann muss es halt der Jürs machen! Danke dafür :smiling_face_with_three_hearts:

Bin damals leicht kränklich zu Halloween aufgewacht und hab mich den ganzen Tag über mies gefühlt, dachte schon das wird das schlimmste Halloween ever.
Gegen Abend und einige Tabletten später, hab ich bei Maxdome gestöbert (ja damals war Maxdome noch heißer Shit ^^) und mir Spontan den Film „Trick r Treat“ gekauft bzw geliehen.

Mit wenig bis gar keiner Erwartungshaltung, war ich dann echt Sprachlos wie gut der mir gefallen hat und nach einigen Nachforschungen stellte ich fest, dass er unter Horror Fans, ein echter Geheimtipp ist und das meiner Meinung nach zu recht.

1 „Gefällt mir“

Torre tanzt und Antichrist vom Trier finde ich total verstörend und beängstigend

Wenn die Gondeln Trauer tragen. Klassischer Grusel vom feinsten:D

1 „Gefällt mir“

Yeah, endlich mal wieder Horror.

Hatte bei Amicus auf „Tales from the Crypt“ und „The Vault of Horror“ gehofft, also die beiden Verfilmungen der guten alten EC Comics. Lange bevor es von HBO die wirklich tolle TFTC Serie gab.

Na ja, verwurste ich vielleicht irgendwann mal in einer Lebemannfolge :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit Todeskarten und Foltergarten habt ihr gleich zwei meiner Lieblinge als erstes abgehandelt. Foltergarten lief 1979 und 1983 in den dritten Programmen. Auf jeden Fall im NDR (damals noch Nord III) und meines Erachtens auch im Hessischen Fernsehen, wo ich den gesehen hatte.

Damit nicht nur englische und amerikanische Produktionen genannt werden, würde ich noch Mario Bavas Gesichter der Furcht in den Ring werfen.

Bei den Gespenster-Geschichten irrt sich Christian. Als Kinder fanden wir die zwar alle gruselig, aber hart oder blutig waren die nicht. Gewalt wurde immer nur angedeutet. Wenn es mal ein Skelett zu sehen gab, war das schon das Heftigste. Allerdings hatten die Geschichten oft kein Happy End.

2 „Gefällt mir“