Die Mediatheke Folge 387. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger analysiert die absurde Veranstaltung „Prozess gegen Deutschland“, die in einem Hamburger Theater abgehalten wurde. Was steckt hinter diesem dreitägigen Event? Außerdem geht es um den KI-Skandal beim ZDF und die Frage, wie der Sender damit umzugehen hat. Des weiteren ist Xavier Naidoo wieder ganz der Alte und schwurbelt mehr denn je herum.
Thalia Beitrag: Das war jetzt echt schwer zu ertragen. Ich musste mich so fremdschämen und immer wieder pausieren - was mein Elend nur noch verlängerte.
Von den Vorgeladenen her war das durchaus interessant. Dass geschwiegen wurde, wenn von 29.000 Messerattacken die Rede ist, kann ich dann verstehen, wenn man das nicht weiß und für Verschwörung hält.
Es ist ja auch alles schwer zu recherchieren und früher wurde die Statistik gar nicht geführt.
Mir geht es zB bei Massenvergewaltigungen so. Da weiß ich bis heute nicht was stimmt!
Fazit für mich: Deutschland ist nicht mehr diskussionsfähig.
HOMBURG in RHEINLAND-PFALZ? Sag mal, Holger, kann es sein, dass du willst, dass ich das Forum anzünde? Homburg liegt im SAARLAND!
ICE: also meistens erkenne ich KI Videos oder Bilder auch noch einigermaßen gut, aber bei dieser Szene hätte ich es persönliches nicht erkannt. Das wird noch ein spannendes Thema in der Zukunft werden, wenn die Videos immer besser werden und man es irgendwann gar nicht mehr erkennen kann.
Reichinek: die Aufregung hab ich ehrlich gesagt, nicht verstanden. Warum sollte sie so ein Auto nicht fahren. was ist nur aus dem guten alten linken Proletariat geworden, das stolz auf ihre aufgemotzten Kisten war?
Was da im Thalia Theater vor sich ging ist ja wirklich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Besonders bei diesem grauenvollen Englisch rollten sich meine Zehnägel hoch. Wenn man das sprechen will, dann sollte man es auch beherrschen.
Dunya Halali ist für mich inzwischen die schrecklichste Frau im deutschen Fernsehen. Dass von den Öffis so viel frecher Dünnpfiff kommt, sind wir ja gewohnt…aber wieso muss man diese furchtbare Gewitterhexe auch noch ständig da hin stellen?
Xavier bleibt sich treu
Tja - auf der einen Seite konnte ich bei dem alten „Adrenochrom-Video“ von Herrn Naidoo noch annehmen, dass er eine „gequälte Seele auf Abwegen“ ist und sogar Empathie abringen.
Im Sinne von „Der quält sich unnötig selbst!“
Es ist bedauerlich, dass er sich aus diesem Weltanschauungs-Sumpf nicht befreien konnte.
Aber irgendwo muss ich dann auch als Zuschauer die Reißleine ziehen.
Allerdings muss ich ein paar Worte zur Veranstalterin lenajensn (insta) los werden:
Zuerst zu sagen, man hoffe auf eine überparteiliche Veranstaltung und sofort im gleichen Kontext sich über „rechte Medien“ beschweren? Naja.
Man beachte: Das Wording ist hier nicht „rechtsradikal“ oder „rechtsextrem“.
Das ist in etwa so, als ob ich sagen würde: Ich hoffe auf eine ökumenische Veranstaltung - aber ohne die Katholiken.
Das zeigt schon ein gewissen Mindset.
Auch ist ihre Blauäugigkeit zu kritisieren, mit der sie letztendlich Schutzbedürftige mit der Demo in die Öffentlichkeit lockt.
Die Öffentlichkeit ist kein Safe-space. Egal, wie man es dreht und wendet.
Dass Medien und aktionistische Gruppen Veranstaltungen für ihre Agenda benutzen ist jetzt auch nicht sonderlich neu. So was muss man gerade als Veranstalter berücksichtigen.
Zum Schutz der Betroffenen scheint die Organisation eher unterirdisch gewesen zu sein.
Prozess gegen die Meinungsfreiheit
Linksprogressiv?
Na - streichen wir mal lieber das „progressiv“.
Du hast natürlich recht. Die TV Reporter meldeten sich alle aus Homburg, weil der Zug dort endete. Die Tat an sich geschah während der Fahrt dorthin und da war der Zug noch in Rheinland-Pfalz. Wenn ich es richtig verstehe.
Die Quellenangabe zu der Sequenz bei der Naidoo auf der Demo spricht ist vermutlich falsch. Auf dem Kanal von Xavier Naidoo ist dies nicht zu finden. Die Aufnahmen stammen wohl von https://m.youtube.com/watch?v=Cyk4V3tyCwk hier und wurden auf dem Kanal von Naidoo niemals ausgestrahlt.
Und in der Beschreibung steckt auch ein kleiner Fehler:
Dort steht:
“Außerdem geht es um den KI-Skandal beim ZDF und der Frage, wie der Sender damit umzugehen hat.” Richtig wäre wohl:
“Außerdem geht es um den KI-Skandal beim ZDF und die Frage, wie der Sender damit umzugehen hat.”
Sach mal, ist es beabsichtigt, dass die Kurznachrichten über PornHub unverpixelt sind? Diese Bilder ohne Vorwarnung vor den Latz geknallt zu kriegen, fand ich nicht schön.
Es geht weniger um das eigene Schamgefühl oder Prüderie. Aber ohne Vorwarnung kommt das eben nicht gut wenn die Ehefrau, kleine Kinder, der Chef oder Leute im Bus über die Schulter schauen.
Und mal ein kurz zu sehender Dödel war das nicht sondern einiges mehr.
Und die Scrollbewegung sieht nach eigtenem Konsum aus auf die Schnelle.