Folge 387: Aktuelle Neuheiten - u.a. Manta Manta - Zwoter Teil, Und dann kam Dad

Pantoffelkino Folge 387. Hier kann darüber diskutiert werden!

Christian und Anna präsentieren die Neuheiten-Folge im Duett - denn alle anderen waren auf Tour oder sind krank. Kein Problem, denn der Redebedarf etwa bei „Manta Manta - Zwoter Teil“ oder bei „No hard feelings“ ist groß genug. Christian stellt in der Kino-Ecke zudem den Hai-Horror „Deep Fear“ vor und hat noch einen Stapel weiterer Neuheiten dabei.

2 „Gefällt mir“

Ich habe da so meine Zweifel, dass Constantin den 3 Teil nach den ganzen Negativschlagzeilen vom Set wirklich noch möchte, aber am Ende wird man auf die Kohle auch nicht verzichten wollen. Es hätte den Film wirklich nie gegeben, wenn die letzten Schweiger-Filme an der Kasse noch ordentlich was eingespielt hätten, aber nach Honig im Kopf hatte Schweiger schon Probleme an diesen Hit anzuknüpfen. Die Menschen in dem Film sollen ja eine bestimmte Schicht darstellen und deswegen wird eben der Müll auch ständig auf der Erde entsorgt. Wahrscheinlich war ein ständiges auf den Boden rotz… auch eine Option.

Das Problem ist das Til Schweiger alles darf und immer nur sagen muss " Ey ich brauch Geld will nen Film machen " . Der werden ihm immer in den Arsch kriechen. Wahrscheinlich hat der irgendwas gegen die Chefs in der Hand ind erpresst die damit.

Salopp gesagt…Solange der keine Kinder missbraucht, darf er alles machen.

Zahlende Kinobesucher z.B.
Am Ende wollen sie alle Geld verdienen. Daher kann man ja mal das Publikum fragen, warum sie in seine Filme rennen oder rannten.

Die wohl kommenden Teile sind ja Schweigers einzige Möglichkeit im Kino noch Besucher zu verzeichnen. Er hat so langsam seine Zeit auf der Leinwand hinter sich. Ein gedrehter Film hat noch keinen Starttermin. Wahrscheinlich will man warten bis die Negativschlagzeilen etwas vergessen sind. Wenn der Constantin-Chef schon hofft, dass er seine Probleme in den Griff bekommt…

Dann können wir gespannt sein. Viele Regisseure sind ohnehin in dem Alter nicht mehr in der Pieke ihres Schaffens.

Die letzten Schweigerfilme, die ich gesehen habe waren:

Und keinen davon im Kino. Danach habe ich denke ich nichts verpasst, was ich nicht von den Kritiken schon mitbekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Hier spielt er wohl auch eine Rolle demnächst, aber im Trailer ist er nicht dabei schon mal[.] (https://youtu.be/02PPMPArNEQ?si=1bGmmmvVfFceRwOk[)](https://youtu.be/02PPMPArNEQ?si=1bGmmmvVfFceRwOk) Stimmt nicht. Es handelt sich um einen anderen Guy Ritchie Film.

Corona-Tests machen doch nur noch Leute, die sich drücken wollen.^^

Ich denke das hat Christian schon zusammen gefasst warum due da reingehen. Die haben sich verarschen lassen. Es hatte halt gar kichts mit Manta Manta vln damals zu tun, gaaaaaaaar nichts. Dem ersten kann ich nämlich tatsächlich was abgewinnen, den lassr ich aks kultige Proll Komödie durchgehen, selbst Wolfgang M Schmitt findet ihn gut bis okay.

Ich war auch mit meiner Freundin im Kino, vorher Sonne und Beton. Ich hab echt gedacht, das der Film nicht ganz so wird wie sein üblicher Schrott aber um so mehr war ich geschockt, wir beide waren geschockt bei was für Witzen tatsächlich gelacht wurde. Als das Licht wieder anging, dachte ich mir nur " Ja genau so stelle ich mir das typische Til Schweiger Publikum vor ".

Nur von wegen Erfolg was du ansprichst…sein letzter Erfolg war Honig im Kopf von 2014/15 und dann kam ein Flop nach dem anderen. Daher eben die Frage warum er immer wieder Geld kriegt anstatt mal neue und junge Takente zu fördern…

Ist mit Max der Max gemeint der gerade durch die C-Promi-Höllen geistert?

Der Film war ja erfolgreich - über eine Million Kinobesucher. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten also alles richtig gemacht. Es ist halt nur ein scheiß Film :woozy_face:

Nein, unser Pantoffelkino-Max natürlich :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Der andere macht ja Koitalbewegungen mit der Granny im Sommerhaus… :nauseated_face:

Könnt ihr bitte dann irgendwann demnächst ein Pantoffelkino-Spezial/Themenfolge zu der deutschen Filmförderung machen oder Filmförderung in unseren Breitengeraden allgemein, wenn man noch europäische Filmförderungen mitnimmt?

Das Thema gab es ja in den Jahren immer wieder mal, aber immer nebenbei und eher oberflächlich monierend, z.B. durch Uwe Boll thematisiert oder eben Til Schweiger als Standardfall. Oder weil Holger es anspricht.

Aber einmal wenigstens eine komplette Folge nur zu dem Thema. Natürlich muss man sich darauf deutlich aufwändiger vorbereiten und/oder einen Experten aus der Branche und/oder deutschen Filmförderung einladen/interviewen. Ideal wäre natürlich verschiedene Perspektiven, Meinungen und Blickwinkel in die Diskussion zu bringen, nachdem man die ganzen Mechanismen und Geldtöpfe vorgestellt/erklärt hat. Man kann ja auch vorproduzierte Sachen einspielen.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht schön, wenn man wie ich sowas erst gar nicht mitbekommt? Nie eine Minute vorsätzlich solche Trashformate oder Realityformate angeschaut. Es reizt und interessiert mich absolut null, was da passiert. Ich schaue mir lieber stundenlang Dokumentationen oder Interviews an. Wirklich und ich bin mir sicher bzw. hoffe ich auch, dass die Mehrheit der MG-Zuschauer sich den Schrott auch nie ansieht, keine Minute lang.

Oder meinst du einen Ausschnitt, der mal in der Mediatheke voyeuristisch gezeigt wurde?

Nachtrag: Mir fällt nur ein, wenn sich Niemand auf MG das Zeug ansieht oder Wind vom Trash und (vermeintlichen) Skandalen bekommt, dann gibt/gäbe es auch null Hinweise von uns an Holger :smiley:

Das war auch wirklich Alles, was da „sehenswert“ war. Habe mir wegen dem Bezug zu MG die ersten Folgen des Sommerhauses gegeben. Aber da hatten meist nur die Saudumm-Dicke-Arme-Tattooärmel-Fraktion die Screentime. Max und Omi kamen nur peripher vor. Und wenn, dann sah man die Obert nur beim Nachtanken, zum Pegelhalten.

1 „Gefällt mir“

Oh nee, wenn ich die Beschreibung schon lese und mir parallel bildhaft vorstelle… Das ist schon eine Art Hass und Verachtung, die gefühlstechnisch bei mir aufkommt. Aber das kann man ja wunderbar differenzieren, da dieses Schaulaufen und Schaubrüllen nicht mit realen Personen bzw. Menschen direkt gleichzusetzen ist. Von daher fühle ich mich in der negativen Betrachtung und andererseits Gleichgültigkeit nicht schuldig. Je weniger das einschalten, desto schneller muss das abgesetzt werden. Nur die billigen Formate halten sich eben hartnäckig.

1 „Gefällt mir“

Wirtschaftlich sind über eine Million Besucher natürlich klasse, aber Schweiger hatte da noch ganz andere Zahlen in der Vergangenheit und das wird ihn auch wurmen etwas.

In den Kino-Jahrsscharts ist Manta Manta 2 nur knapp hinter Mission Impossible:

Ganze Liste:

https://www.insidekino.com/DJahr/D2023.htm

Das hab ich ja nicht abgestritten. Ich meinte das Schweiger seit Hinig in der Birne bis jetzt, also Manta Manta 2 ,nir Flops abgeliefert hatte. Deswegen bin ich so erstaunt das er immer wieder Geld bekommt .

Hast du den scheiß mittlerweile gesehen. ? Fällt für mich nämlich unter die Kategorie …man muss ihm gesehen haben um es zu glauben.

Nach Honig Im Kopf, Kokowääh oder Keinohrhasen mit jeweils mehreren Millionen Besuchern ist das sicherlich immer noch gut, aber ab Honig im Kopf blieb wirklich viel hinter den Erwartungen zurück oder floppte krachend. Sein Kino-Tatort ( den er zweimal veröffentlichte ) floppte auch. Das Remake von Honig mit Nick Nolte wollte auch weltweit niemand sehen. Da waren erst Michael Douglas und Mat Damon für die Hauptrollen vorgesehen. Ich kann mich an das Foto mit ihm und Douglas auf Facebook erinnern.