Folge 385: Ende einer Ära

Das Studio Folge 385. Hier kann darüber diskutiert werden!

So, das war’s dann wirklich mit dem alten Studio. Holger schließt zum letzten Mal ab und verlässt das ehemalige Alsterfilm-Studio. Im neuen Domizil geht es aber gleich mit neuen Problemen weiter: Hartmut muss mangels Platz erstmal in den kalten Keller verfrachtet werden, und der neue Nachbar Herr Kleinschmidt steht weiterhin auf Kriegsfuß mit der Firma.

5 „Gefällt mir“

Ich habe Bonzo gesehen.

2 „Gefällt mir“

Super Folge, schönes Goodbye zum alten Studio.
Olli, Psychologie im Kontext der Rechtswissenschaft, erkläre mir doch psychologisch den Unterschied zwischen Aberratio Ictus und Error In Persona Vel objecto. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Na mit Rufus werden wir noch viel Spass haben, das sehe ich jetzt schon :smiling_face:

Folge 386 dann mit neuem Intro?

3 „Gefällt mir“

Top Folge!

So so, der neue Gegenspieler hat einen Namen. Rufus Kleinschmidt. Ich hoffe weiterhin, den sehen wir öfter :smiley:

Bester Gag: „Wir sind nicht in Österreich“. Ich lache selten laut, aber da ist es aus mir heraus geplatzt :smiley:

Bin gespannt auf das neue Intro

Bitte sagt mir nicht, dass ihr den legendären Holzklotz zurück gelassen habt!

7 „Gefällt mir“

Bester Antagonist ever.
Ab jetzt jede Folge bitte :+1: :+1:

3 „Gefällt mir“

Ach der Holzklotz wird beim nächsten Schrottwichteln wieder verschenkt :joy:

4 „Gefällt mir“

Tolle Folge!!

Der Name „Kleinschmidt“ ist sooo Holger. :joy:

Bitte nehmt den Helm nicht als Running Gag. → Hochsommer.

2 „Gefällt mir“

Ist das Zufall, dass sich in der Efftingestraße 28 auch eine Firma befindet, die Toner verkauft? Und dann gibt es da noch eine Firma, die „MOHR DESIGN“ heißt. Das kann doch alles kein Zufall sein!!! :rofl: #holgermäßig

10 „Gefällt mir“

Starke Folge :+1:. Bei „Rufus“ muss ich automatisch an Hundefutter denken. Zusammen mit dem Nachnamen Kleinschmidt eine schön spießige Kombi :smile:

3 „Gefällt mir“

Gibt es das Transparent am Haus noch? Sowas zieht doch die Ollis an, wie die Motten das Licht - wie Nena singen würde :wink:

10 „Gefällt mir“

„Nein, es ist genau 18 Uhr EINS !!!“. :joy::joy::joy::joy:

Ach Finn, es ist so herrlich. Ich musste wieder so lachen.

Tolle Folge - vielen Dank.

4 „Gefällt mir“

Aaaaah, die Efftinge(r)straße :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Rechtsanwalt ist auch im Haus, perfekt :ok_hand:

image

3 „Gefällt mir“

Die machen ja echt alles was MG braucht

1 „Gefällt mir“

Ihr wollt den Schlüssel vom alten Büro dem Hausmeister geben? Welchen Hausmeister denn? Der Eigentümer hat den doch eingespart… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Leider nicht mehr - denn wir sind dessen Nachfolger :smiley:

Gibt es auch nicht mehr, die Schilder sind nicht auf dem neuesten Stand. Aber ist in der Tat ein ungeplanter kleiner Gag :stuck_out_tongue:

Die ist noch da - und hat besonders zufriedene Kunden :rofl:

7 „Gefällt mir“

Bei Alsterfilm spricht ein zufriedener Mitrarbeiter :wink:

10 „Gefällt mir“

image
Screenshot 2023-12-10 19.44.47 Herr Kleinschmidt sollte Mario nicht provozieren :stuck_out_tongue_winking_eye: :grin: :grin:

8 „Gefällt mir“

Mario beißt nicht…der spielt nur :dog:

3 „Gefällt mir“