Folge 385: Ein-Mann-Armeen

Pantoffelkino Folge 385. Hier kann darüber diskutiert werden!

Diesmal geht es um Filme mit Helden, die ganz allein aufräumen. Dabei darf natürlich ein Chuck Norris ebenso wenig fehlen wie ein Steven Seagal. Auch eine Ein-Frau-Armee ist dabei: Angelina Jolie als Lara Croft. Insbesondere bei „Tomb Raider“ wird die Debatte hitzig. Zu Gast ist der Drehbuchautor und Filmkritiker Mario von Czapiewski.

3 „Gefällt mir“

Na wer hat denn diesen Kack Steven Sesgal Film ausgesucht, wenn es Mario ja offensichtlich nicht war? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Mario wollte 'nen Seagal. Da hab ich den vorgeschlagen. Hatte den aber nicht mehr richtig auf dem Zettel, wollte nur verhindern, dass einer aus seiner Bud Spencer Phase genommen wird. Mario hats abgesegnet.

That’s the story.

3 „Gefällt mir“

Die Story von hinter den Kulissen des besten MG Formats der Welt :star_struck: … oder so :grin:
Soso, @marioperez007 hat aus Tomb Raider „nur Ausschnitte“ gesehen … na das passt ja wieder :stuck_out_tongue_winking_eye: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nur Ausschnitte? Nein, die Blu-ray in meiner Hand gehört mir. Habe selbstverständlich den kompletten Film gesehen. Oder meinst Du den „Ausschnitt“ von Frau Jolies Dekolleté? :grin::smile:

4 „Gefällt mir“

Ich habe es nicht bereut :+1:

3 „Gefällt mir“

William Forsythe bleibt für mich immer unvergessen als „Flat Top“:


Als apropos zum Kommentar: „Wie bekloppt sieht denn William Forsythe aus?“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Alte Folge oder Mario mit gefärbten Haaren? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Angelina Jolie fand ich damals in Tomb Raider hot, sonst komplett vergessen was da passiert ist :grin:

2 „Gefällt mir“

Rockstars bringen sich immer in Form, bevor sie auf Tour gehen :metal:t2:

6 „Gefällt mir“

Es ist nicht mehr korrekt heutzutage Wölfe, Fledermäuse oder Bären in Videospielen abzuballern? Aber bei Menschen ist das kein Problem???

Christian scheint Titten (warum sollte ich das Wort zensieren, wenn Christian es in der Sendung sagen darf?) große Beachtung zu schenken. Angelina Jolie trug in dem Film übrigens einen falschen Vorbau.

Vom ersten Tomb Raider an, gab es Sprachausgabe und die meisten Spiele, mit Ausnahme von Game Boy Color und Game Boy Advance Versionen hatten diese.

1 „Gefällt mir“

Gefärbt !! :smile::person_getting_massage:t2::art:

1 „Gefällt mir“

Was für eine eine beschissene Filmauswahl für dieses Thema.
Da nehme ich doch lieber Filme wie Rambo 2 oder Commando.
Nenene, die Filmauswahl ist wirklich scheisse. :cold_face:

1 „Gefällt mir“

Die Groupies werden nach den Veranstaltungen hoffentlich von Volker auf ihre Volljährigkeit kontrolliert :thinking: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ronny macht doch den Türsteher :sunglasses:

Zur Folge: hatte mich auch gewundert, dass Stallone oder ähnliche Kaliber nicht dabei sind.

Bei den Frauen hätte ich eher mit Synthia Rothrock als Jolie gerechnet.

3 „Gefällt mir“

Ich mag Invasion U.S.A. sehr gern und auch Deadly Revenge geht in Ordnung. Der Rest der Auswahl war eine kleine Enttäuschung.

1 „Gefällt mir“

Nun, Stallone hatten wir, deshalb kam der nicht.

Rothrock spielte oft im Team, gerne mit Richard Norton.
Sie hatten wir aber in der Asien-Actionfolge.

Mir war wichtig, auch einen Geheimtipp wie NINJA: PFAD DER RACHE unterzubringen. Stallone und Schwarzenegger sind natürlich geil, aber da erzählen wir dann ja nix, was nicht eh jeder weiß.

Wie wir gesagt haben, das Thema ist mit 6 Filmen ja nicht abgedeckt.

2 „Gefällt mir“

Der hier würde sich als französischer Beitrag für eine weitere Folge noch eignen https://youtu.be/RHqQF5RZCPY?si=RxseLAh2Tbz6k8_n

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Klar denkt man bei diesem Thema direkt an Stallone, Schwarzenegger und Norris (der ja auch schließlich mit DEM Norris-Film schlechthin vorkam). Phantom Kommando oder einige Rambo-Teile wurden aber ja schon mal besprochen, daher fallen die schon raus. Ich kann daher den Gedankengang schon nachvollziehen, dass die Runde sich etwas abseits der ‚Klassiker‘ bewegt.

Ich für meinen Teil hatte Kiss of the Dragon oder Jack Reacher gar nicht auf dem Schirm, die laufen momentan bei Netflix und ich schaue sicher mal rein. Hat sich also insofern schon gelohnt, die Folge :smile:

2 „Gefällt mir“