Folge 380: Horror aus Spanien

Pantoffelkino Folge 380. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger, Christian und Max erfüllen einen Lebemann-Wunsch von Rainer. Der hat eine Liste von Horrorfilmen aus Spanien zusammengestellt. Diese erstreckt sich von einem klassischen Dracula-Film über einen Splatter-Schocker bis hin zu einem der erfolgreichsten spanischen Filme. Es geht um Snuff, Okkultismus und viele düstere Themen mehr.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge, danke für euren Einsatz :slight_smile:

Die letzten Beiden hab ich genommen, weil ich halt auch noch was Neueres haben wollte. Die hatte ich auch nur jeweils einmal gesehen. Erinnere mich auch nicht an die Plots :man_shrugging:

Bis zum nächsten Jahr. Mal schauen, welches Land oder Kontinent ich dann aussche. Vielleicht Thailand? Die haben auch ein paar gute Horrorfilme gemacht.

2 „Gefällt mir“

Solange es nicht Serbien ist, ist alles gut. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Pieces gehört für mich zu den unterhaltsamen Schul-Slasherfilmen. Vor ein paar Monaten einen Re-Watch von Prom Night gemacht. Der ist größtenteils Vorbereitung auf die Prom Night Dahingeplätschere und hat wohl auch nur wegen Jamie Lee Curtis einen gewissen Kultstatus.

2 „Gefällt mir“

Pieces ist ein sehr unterhaltsamer und blutiger Slasher, ich mag den.
Unvergessen der Mord mit dem Gummimesser. :grinning:

Seht euch mal die Szene ab Minute 21:35 an.

3 „Gefällt mir“

Prom Night ist vor allem deshalb Kult:

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Indien? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Da erblassen die Tänzer in den alten Aktenzeichen XY Folgen regelrecht vor Neid :wink:

1 „Gefällt mir“

In wem?

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ach, in der.
Gruselig.

1 „Gefällt mir“

Keinen Bock auf 6 dieser Filme? :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Eher würde ich 7 Folgen Pumuckl kommentier… Shit!
:roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich finde Paul Naschy Fans in Deutschland kommen (außer an den von @nbfilm erwähnten Veröffentlichungen von Shock Entertainment) an der „Paul Naschy - Legacy of a Wolfman Collection“ von Subkultur Entertainment nicht vorbei. Die beinhaltet 10 Paul Naschy Filme inklusive der Doku in einem Sammelschuber. Leider sind die meisten Filme der Collection schon lange vergriffen und es wird schwer, sie komplett und zu vernünftigen Preisen zu bekommen.
Sehr schöne Folge und ein klasse Querschnitt zum Thema spanische Horrorfilme.
Ein weiterer älterer Vertreter des spanischen Horrorfilms ist neben den Naschys und „Ein Kind zu töten…“ (Quién puede matar a un niño?) auch noch „Cannibal Man“ (La semana del asesino ) von 1971. Der hat ja auch eine lange Zensurgeschichte hinter sich.

2 „Gefällt mir“

Hab die Box, nur leider nicht komplett. Mir fehlen 2 oder 3 :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, da waren tolle Filme drin bei Subkultur.
Leider mittlerweile unbezahlbar.
Die Doku hat bei Shock jetzt wahlweise ein deutsches Voiceover.

1 „Gefällt mir“

Ghost T-Shirt! Bester Mann :metal:

3 „Gefällt mir“

Wie kann man den Horrorfilme aus Spanien :es: OHNE @marioperez007 besprechen? :grin: :nerd_face: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

…weil ich weiß, wie einige spanische Horrorfilme sind!
:ghost::japanese_goblin::japanese_ogre::skull::crazy_face::stuck_out_tongue_winking_eye::laughing:

2 „Gefällt mir“

Ganz „toll“ sind die, der kleine billige Bruder des italienischen Horror :smile:

1 „Gefällt mir“