Folge 38

Hans Maulwurf, 31J
200px-Hans_Maulwurf_2
SCNR

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht, sondern es ist einfach so, dass diejenigen, die damals Super RTL geführt haben und an Paddy geglaubt haben, nicht mehr beim Sender sind, beispielsweise hat man sogar eine Sendung, die Paddy selbst produziert hat und nicht direkt vom Sender in Auftrag gegeben worden ist, ausgestrahlt. Florian Ambrosius (43 Jahre) moderiert aktuell den Super Toy Club. Die neue Chefetage kann mit Paddy einfach nichts mehr anfangen.

Zum ganzen Bild gehört aber auch, dass die Zahl der Nutzer in Deutschland nicht mehr wirklich wächst (als Nutzer gilt hier, wer mindestens einmal im Monat Facebook nutzt; die Zahlen sind nur eine Prognose von Mai 2014):

Bildschirmfoto%20vom%202019-06-08%2021-39-09

und dass die Nutzungsdauer junger Menschen (frühere Hauptzielgruppe) abnimmt, während die älterer Menschen stagniert:

Bildschirmfoto%20vom%202019-06-08%2021-37-06

1 „Gefällt mir“

Alternative facts oder wie? :smiley:

Jo, aber es wird immer so getan als ob FB tot waere und es keiner mehr nutzt. Und so ziemlich keine Statistik, die ich finde kann das egal ob jetzt Europa, USA oder Deutschland belegen. Im besten Fall eine Stagnation, aber kein Abstieg.

2 „Gefällt mir“

Interessieren dich Statistiken über die Nutzerzahlen von Philatelie.de ? :wink:

Also in der Firma wo ich jetzt angefangen habe, gibt es seit einiger zeit schon einen Rückgang der Aktivität auf den Facebook Seiten. Es ist aber immer noch ein wichtiger Werbekanal. Instagram wird dafür immer wichtiger. Ich weiß leider noch nicht, ob sich das ausgleicht, aber Facebook ist im Prinzip nicht mehr so ein Anziehungspunkt wie es mal war. die Leute sind da ab und zu nochmal, aber vor 8-9 Jahren war da mehr los.

@Fernsehkritiker, die aktuelle Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen. Insbesondere Dein sympathischer Gast und der „Kindergarten-Besuch“ waren meine persönlichen Highlights. Bitte behalte das mit den Beiträgen à la Netzprediger, inkl. Thomas in einem eigenem Beitrag, bei! Das hat mir in der Vergangenheit zunehmend gefehlt. Über eine engere Zusammenarbeit mit Paddy würde ich mich ebenso freuen. Seine Erfahrung und seine Einstellung zur Arbeit in der Medienbranche könnten perfekt zu Massengeschmack passen.

Für Deine Haare empfiehlt Dir meine Freundin (Friseurin) Wachs anstatt Gel und ein „kompakteres“ Styling. :wink:

2 „Gefällt mir“

ja die Haare haben gesessen bzw gestanden :slight_smile:

kenne einen Abwärtstrend aus meinem Bekanntenkreis und auch bei den aktuellen Studierenden was Facebook betrifft, um WhatsApp kommt man nicht rum, Instagram kann man z.B. auch ohne Mitgliedschaft mitlesen genauso wie Twitter
kannte Paddy nicht, er wirkte sehr authentisch und unterhaltsam und ihm sind die 40jahre kaum anzusehen
bei dem Beitrag über den Digitalen Kindergarten hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht bei den Interviews
WMS war super mit seiner Analyse über die Hülle von Heidi K. Hauptsache STrähnen häufig im Bild…

was mich noch interessieren würde: bei jeder Homepage muss ein Impressum angegeben werden mit Klarnamen und Adresse und Mail.
für YouTube gelten diese Regeln wohl nicht? Z.B. bei Rezo ist nichts zu finden…das ist ein Merkmal wohl der neuen Gesellschaft bei den Konzernen

Was Paddy betrifft; 20 Jahre bei einem Privatsender in der gleichen Position ist schon eher die Ausnahme als die Regel. Schaut man sich die Moderatoren von SuperRTL an, dann sieht man, dass die meisten nur 1 bis 3 Jahre dabei waren. Es fällt auch auf, dass die anderen zwei, drei Langgedienten vieles andere nebenbei machen, womit die eine größere Medienpräsenz und Versatilität besitzen als Paddy. Das ist in der heutigen Zeit ein nicht zu unterschätzender Faktor.

2013 sind gleich vier neue Moderatoren dazu gekommen. Irgendwann haben sich dann die Entscheider wohl gedacht, jetzt trennen wir uns mal vom alten Eisen. Dass das bei RTL auf diese Weise passiert, kann eigentlich - vor allem hier - niemanden überraschen. Und aus der Sicht von RTL gibt es dazu natürlich auch nichts zu kommentieren. Denn jeder Kommentar kann ja nur negativ auf RTL zurückfallen - es sei denn, es gäbe wirklich einen guten Grund für die Trennung.

Guck noch mal genau hin.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Eine runde, stimmige Folge Mediatheke. Den Gast kannte ich überhaupt nicht (nur das Raab-Interview), war aber interessant.

Wegen dem gedruckten YouTube Link im Brief, warum ist das eigentlich absurd ?
Es ist eine eindeutige ID des Videos, der Titel alleine wäre redundant.
Ausserdem ist das ein Aufwand von 15 sekunden die 11 Zeichen einzutippen, verstehe das Problem vom Felix nicht.

2 „Gefällt mir“

Diese Folge hat mir mal wieder richtig gut gefallen. (Gast)-Beiträge von anderen tun der Abwechslung im Format sehr gut und es ist schön, dass Thomas R. nach wie vor MG treu geblieben ist. Dieser Bereich darf in Zukunft gerne noch ausgebaut werden.

Über Paddy als Gast habe ich mich auch sehr gefreut. Seine Anfänge bei Super RTL habe ich damals noch mitbekommen und es ist echt Wahnsinn, dass er sich in den letzten 20 Jahren kaum verändert hat. Natürlich habe ich auch gleich mal auf seinem YouTube-Kanal vorbeigeschaut und „extrem.shitzophren“ ist ja mal eine echte Perle! Sein Interview mit Vera Int-Veen (ab 3:20) hat fast schon Niels-Ruf-Niveau. Könnte gut sein, dass sie kurz davor war, ihm direkt vor der Kamera eine zu scheuern :smile:

2 „Gefällt mir“

Wolfgang M. Schmitts Beitrag wieder mega gut!

2 „Gefällt mir“

ja und? da steht kein Impressum auch bei seinem anderen Kanal nicht
für mich war die Frage warum für HomepagebesitzerInnen strenge Vorgaben existieren und für Youtube nicht…

Eigentlich muss man selbst bei Youtube ein Impressum angeben und das tut Rezo auch, ganz unten wo Links Steht ist auch das Impressum, allerdings auch nur das vom dem Netzwerk was Ihm betreut. Kein klardenkender Mensch würde seine Privatadresse veröffentlichen, man würde ja den Fans das Tor öffnen. Sowas hat ja sehr gut beim Drachen funktioniert.

Bist du blind?

2 „Gefällt mir“

klick mal rauf

da kommt die Adresse des Netzwerks…

nein blind bin ich nicht

Was ein absolut gueltiges Impressum ist.

2 „Gefällt mir“