Folge 38: "Same Same"

[QUOTE=Thomas2014;412764] "Dann ziehen die sich auch noch den Aids-Handschuh an " das findest du okay?
[/QUOTE] ja, weil das deren Berzeichnung ist: http://www.amazon.de/dp/B003152U8G
Einweglatexhandschuhe werden genommen um übertragbare Erkrankungen durch Blut zu vermeiden.
Aids ist da halt leider ganz vorne dabei.

Den hab ich gestern auf YouNow gesehen - Mach dort halt auch einen täglichen Stream :slight_smile:
Vielleicht wirst Du von Holger entdeckt.

[QUOTE=naizo;412773]Den hab ich gestern auf YouNow gesehen - Mach dort halt auch einen täglichen Stream :slight_smile:
Vielleicht wirst Du von Holger entdeckt.[/QUOTE]

Mir reichen meine Youtube-Videos, die ich gelegentlich mache. :slight_smile: YouNow ist nur was für richtig asoziale Untermenschen und kleine Kinder. Der Drachenlord passt dort also perfekt rein, da er eine Mischung aus beidem ist. :lol:

[QUOTE=schmatzler;412776]YouNow ist nur was für richtig asoziale Untermenschen und kleine Kinder.[/QUOTE]

das stimmt absolut nicht - ja es sind viele kiddies dort (halte ich für gefährlich, aus gründen) und viele assis…
aber gibt auch jede Menge sympathische erwachsene.

@Schmatzler Meine Quelle zu Presseschlau ist Holger, der hat das in einem MG direkt gesagt. Das kann natürlich überholt sein, aber als er das gesagt hat, gab es viel Gegenwind für Lars, und Holger hat das dann relativiert.

@Nazio Das war ja keineswegs speziell auf Dich bezogen, sondern ganz allgemein gesprochen. Was man hier aber wieder sieht: der Ton macht die Musik, und da disqualifizierst Du dich selbst. Falls Du Dich wunderst, warum man Dich als prolligen Troll bzw. trolligen Proll wahrnimmt, dann schau Dir Deine eigenen Beiträge an. Überzogen, unangemessen, unsachlich. Ich sitze nicht auf einem hohen Ross, das sieht nur so aus, weil Du Dich unterhalb der Grasnarbe befindest :voegsm:

[QUOTE=naizo;412778]gibt auch jede Menge sympathische erwachsene.[/QUOTE]
…wie Dich? :ugly

[QUOTE=Corbeau;412779]
@Nazio Das war ja keineswegs speziell auf Dich bezogen, sondern ganz allgemein gesprochen. Was man hier aber wieder sieht: der Ton macht die Musik, und da disqualifizierst Du dich selbst. Falls Du Dich wunderst, warum man Dich als prolligen Troll bzw. trolligen Proll wahrnimmt, dann schau Dir Deine eigenen Beiträge an. Überzogen, unangemessen, unsachlich. Ich sitze nicht auf einem hohen Ross, das sieht nur so aus, weil Du Dich unterhalb der Grasnarbe befindest :voegsm:[/QUOTE]

Ich schreib, was ich mir denke. Genauso wie Nils auch frei raus sagt, was er sich denkt. Deswegen mag ich ihn.
Ich mache mir nämlich zu dem was ich sehe Gedanken - und ich will vieles auch genauer wissen.
Von mir wirst Du kein “boah super Adam, super Beitrag” lesen - weil ich prinzipiell nix glaube was ich sehe, sondern meinen Verstand benutze und auch recherchiere ob das gesehen korrekt ist.

[QUOTE=Corbeau;412779]
…wie Dich? :ugly[/QUOTE]
wie kommst du auf diese Idee?
Nur weil ich auf einer Plattform sympathische Menschen sehe, muss ich gleich selber dabei mitmachen?
Wie sinnlos ist diese Frage eigentlich?
Außerdem wäre ich dort am 1. Tag schon gesperrt weil ich die ganzen vollidioten die dort rumhängen, in einer Tour beschimpfen würde ^^

[QUOTE=naizo;412781]Nur weil ich auf einer Plattform sympathische Menschen sehe, muss ich gleich selber dabei mitmachen?
Wie sinnlos ist diese Frage eigentlich?
Außerdem wäre ich dort am 1. Tag schon gesperrt weil ich die ganzen vollidioten die dort rumhängen, in einer Tour beschimpfen würde ^^[/QUOTE]
Wenn du andere in einer Tour als Vollidioten und schlimmeres beschimpfst und in diesem Forum andauernd verkünden musst, wie dumm alle außer dir sind, solltest du dich vielleicht einfach mit Angriffen bzgl. der Höflichkeit oder Sympathie anderer Menschen zurückhalten.
Bist du übrigens nicht der, der sich andauernd aufregt wie beschissen die deutschen YouTuber und wie dumm die Leute sind, die sie sich ansehen, aber dich gleichzeitig aufregst, dass du nicht öffentlich zugeben kannst dass du Justin Bieber hörst? :mrgreen: Wenn ich Adam wäre, würde ich auf deine Kritik nicht viel Wert legen, weil du ganz offensichtlich mit zweierlei Maß misst.

ich hab ja kein problem damit, dass man das was ich gerne schau/höre als dumm bezeichne.
aber vielleicht solltest du dich erstmal schlau machen wieso ich das als dumm bezeichne.
nicht einfach nur lesen und reagieren, sondern lesen, denken, informieren, denken, schreiben.

und ich will von adam keine stellungnahme… interessiert mich nicht.
aber wenn du vielleicht ein wenig aufmerksam sein würdest, würdest du merken das sich eigentlich nur Tom von asynchron zu jeder Kritik äußert. Weder Holger noch Adam interessiert Kritik. Bei Nils und Lars kann ich es nicht sagen, da ich Tonangeber nicht schaue und zu Presseschlau keine Threads lese.
Wie gesagt: probiert es mal aus mit nachdenken und recherchieren bevor ihr antwortet.

Weder Holger noch Adam interessiert Kritik.

Sofern du speziell deine Kritik meinst, mag das sogar stimmen! :wink:

Ansonsten: Erst sagen, dass dich Adams Stellungnahme nicht interessiert und dann meckern, dass er angeblich nicht reagiert - denkst du vielleicht erstmal nach bevor du was schreibst? Vielleicht frühstückst du erstmal, um zu Kräften zu kommen.

[QUOTE=naizo;412786]aber vielleicht solltest du dich erstmal schlau machen wieso ich das als dumm bezeichne.
nicht einfach nur lesen und reagieren, sondern lesen, denken, informieren, denken, schreiben.[/QUOTE]
Ich verstehe schon, warum. Ich gebe dir auch recht, dass viele große YouTuber vollkommen zu Unrecht ohne irgendeine Art von Talent Erfolg haben, weil die Menschen eben auf ihre Masche reinfallen, ohne auf Qualität zu achten - genauso wie bei Justin Bieber. Ich finde es einfach merkwürdig, wie du hier in einer Tour von oben herab andere niedermachst, aber selber alles andere als besser bist. Du motzt Adam an, weil er so unsympathisch sei, du motzt mich und andere User an, dass wir nicht in der Lage wären, nachzudenken bevor wir posten, du bezeichnest andere als Vollidioten - was macht dich so viel besser? Arroganz ist keine Gabe, sondern eine Bürde.

aber wenn du vielleicht ein wenig aufmerksam sein würdest, würdest du merken das sich eigentlich nur Tom von asynchron zu jeder Kritik äußert.

Komm erstmal mit berechtigter Kritik wieder, dann reden wir weiter.
Im Übrigen äußern sich sowohl Lars als auch Holger und Adam sehr wohl zu Kritik, keine Ahnung wo dein Problem liegt. Nur Nils reagiert auf negatives Feedback oft beleidigend, was wirklich ein Problem ist, aber mit diesem Thread nichts zu tun hat.

[QUOTE=Kirin;412788]…Nur Nils reagiert auf negatives Feedback oft beleidigend, was wirklich ein Problem ist, aber mit diesem Thread nichts zu tun hat.[/QUOTE]

Nun wollen wir die Kirche aber mal im Dorf lassen! Ist ja nicht so, dass ich hier ständig irgendwen runtermache, oder? :shock: Außerdem bin ich nach Aufsuchen der Selbsthilfegruppe “Jetzt bloss nichts Falsches posten” total geläutert und künftig für jede verbale Ohrfeige geradezu dankbar. :mrgreen:

naizo, du bist der perfekte Troll. Von dir kann ich für künftige Drachenlord-Hater-Videos noch sehr, sehr viel lernen. Gibst du Kurse? :slight_smile:

Allein schon „Keiner äußert sich zu Kritik und selbst wenn ist es mir egal, interessiert mich nicht“ war so geil! :mrgreen:

[QUOTE=Fernsehkritiker;412787]Sofern du speziell deine Kritik meinst, mag das sogar stimmen! ;)[/QUOTE]
Nein, lieber Holger, meine ich nicht. Aber ich sehe an Deiner Körpersprache wie Du auf Kritik reagierst wenn Du Mails vorliest oder wenn Kevin anruft. Auch wenn Du mit einer Kritik nix anfangen kannst, solltests Du trotzdem freundlich reagieren, denn das sind alles Deine Kunden. Ob Du dann off-Camera dann über den herziehst ist irrelevant, aber bitte nicht live. Das macht dann sowieso der Chat :mrgreen:

@Kirin: Wen mach ich denn nieder? Wen hab ich hier persönlich beleidigt? Ich hab nichtmal Adam persönlich beleidigt, sondern äußere mich zu seinen Aussagen bei Pasch-TV und zu seinem letzten Beitrag - Im übrigen hat Tim (glaub ich) eine ausführliche Kritik über den Smart-TV Beitrag geschrieben, hat auch niemanden interessiert. Es gab genau eine Antwort und dann gar keine mehr.
Also ich rede nicht von MEINER Kritik, ich rede von den ganzen wirklich sehr sachlichen anderen Usern die auch ignoriert werden.

Und (ja Lars, man beginnt keine Sätze mit und ;-)) mich schmerzt sowas… Auf der einen Seite will MG mehr Abonennten bekommen (was ich dem MG Team von ganzen Herzen wünsche), aber auf der anderen Seite ist die Kommunikation mit der Community einfach schlecht bzw nicht vorhanden. Das man dann als “Kunde” bissiger wird, sollte verständlich sein. Du solltest Du mal Kritik bzw Beschwerden bei anderen Firmen durchlesen. Da bin ich nur so umgegeben von Freundlichkeit :mrgreen:

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=schmatzler;412790]naizo, du bist der perfekte Troll. [/QUOTE]

aha… ein Troll ist ein Mensch der das sagt was er denkt? Ich glaube eher nicht.
Ich würd dasselbe was ich hier sage, auch im Reallife bei einem Glas guten cola sagen.
Ich finde es sehr wichtig zu sagen was man denkt und nicht nur hinterm rücken herumflamen - gilt nicht nur im Netz sondern auch im echten Leben.

Sehr spaßige Folge, war schön :slight_smile:

Einziger Kritikpunkt: Oben wurden die Namen mit den Farben eingeblendet. Dabei stand „Holger“ über Mario, „Nils“ über Adam, „Adam“ über Nils" und „Mario“ über Holger. Warum waren die Namen nicht über den jeweiligen Spielern? Weil der rote Holger-Schriftzug über Mario war (und er auch noch rote Kleidung trug) dachte ich ständig, Mario wäre der rote Spieler und war dann verwirrt.

[QUOTE=naizo;412791]Im übrigen hat Tim (glaub ich) eine ausführliche Kritik über den Smart-TV Beitrag geschrieben, hat auch niemanden interessiert. [/QUOTE]
Ich habe vorab ausführlich geantwortet, obwohl ich wenig Zeit hatte und angekündigt, noch was dazu zu schreiben. Die Sache hinter der Geschichte ist, dass ich vor dem Beitrag jemanden angefragt hatte, der mit am Beitrag beteiligt gewesen ist. Die Antwort kam erst vergangene Tage und der Schriftwechsel braucht etwas Zeit. Wahrscheinlich werde ich da noch weiteres interessantes schreiben oder produzieren können. Die Intention von T!m war ja, zu zeigen, dass ich fälschlicherweise angenommen hätte, der Beitrag wäre manipuliert gewesen. Ich kann darauf dann wesentlich intensiver eingehen. Geantwortet hatte ich wie gesagt, dass ich darauf noch eingehe und bereits ein bis zwei Dinge inhaltlich angesprochen (DVB-T am Laptop kann nicht so senden wie es im Beitrag dargestellt wird, das ist Fakt).
Im Chat von Netzprediger versuche ich stets auf das Feedback der User zu reagieren, im Forum lese ich stets mit. Dein Feedback zu eine der letzten Folgen im Forum, ich würde nur alte News durchkauen, habe ich in massengeschmack.direkt behandelt. Die Folge hast du auch gesehen, dass weiß ich.
Die Körpersprache von Holger bei Kritik halte ich für irrelevant und ich kenne wenige Portale, wo sich der Chef in einer derart persönlichen Umgebung dem ausführlichen Userfeedback stellt.

[QUOTE=naizo;412791]Ich hab nichtmal Adam persönlich beleidigt[/QUOTE]
Nein, aber du unterstellst mir aus einzelnen Satzfragmenten eine Sache hinter der anderen. Die Art der Interpretation amüsiert hier bereits andere User. Homophobie zum Beispiel und du nimmst einfach so an, dass ich ein ‘Blender’ bin (was auch immer ich oder andere User damit dann überhaupt anfangen könnten; dass ich bei Netzprediger seriöser bin als bei Pasch-TV ist gewollt und für mich eine Sache der Professionalität, es geht eben bei einigen Formaten aus Zeit- und inhaltlichen Gründen genau nicht darum frei schnauze seine Meinung herauszuposaunen). Auf solche grobkörnigen Interpretationen kann ich dauerhaft tatsächlich leider nicht immer eingehen.

Vielleicht könnte ein Modeartor mal die vollkommen OT-Diskussion darüber, wer ein Troll ist ausmisten und die Diskussion über Smart-Tv in den richtigen Beitrag verschieben? :wink:

Back to Topic: Die Folge hat mir großen Spaß beim Zuschauen gemacht. ich empfand Adam als angenehmen Gast. Das man bei Beantwortung der Fragen auch mal rumalbert gehört dazu.
Ich hatte sogar den Eindruck, dass relativ viele seriöse (Wo würdest du eherenamtlich arbeiten) bis neutrale (welcher Snack ist dein liebster) Fragen kamen. Im Spiel gibt es auch noch jede Menge lustige und alberne Fragen, die in dieser Runde gar nicht dran kamen. Aber die Mischung macht es und die Fragen sind wirklich recht vielseitig, vielleicht kommt ja auch nochmal ne Erweiterung für das Spiel.
Ich habe SameSame schon öfters gespielt und dass es keinen Wettkampfcharakter hat, sollte man nicht kritisieren, so ist eben der Charakter des Spiels. Es ist ein ganz toller Sprechanlass und in richtiger Runde ist es absolut super. Auch spielt es sich ganz unterschiedlich, ob man nun mit mehreren Paaren spielt, in einer Damenrunde, mit der Familie, mit den Kollegen oder oder.
Manchmal entwickeln sich auch Gespräche, wenn sich eine Frage wiederholt, darüber, wie die anderen Mitspieler beim letzten Mal geantwortet haben. Als Kennenlernspiel kann ich es mir auch gut vorstellen, wenn man zu persönliche Fragen aussortiert.

Kleine Kritik noch: die Fragen waren mir persönlich zu klein eingeblendt, um wirklich lesbar zu sein. Dann vielleicht einmal kurz groß einblenden, so dass man den Stream stoppen könnte, um in Ruhe die Frage zu lesen. Zudem wurde oft nur sehr, sehr kurz eingeblendet, wer welches Plättchen gelegt hat. Das ergab sich dann nur aus der anschließenden Diskussion. Hier hätte entweder die Kamera nochmal länger draufzóomen können oder man fasst mündlich zusammen. Mario wählt A Torte, Holger B Chips etc.

Adam warf während des Spiels die Frage auf, wonach denn entschieden wird, ob die Fragen eine 1-, 2- oder 3Punkte-Frage sind. Die Antwort darauf ist simpel. GAR NICHT. Die Annahme, die Fragen hätten unterschiedlichen Wert, beruht auf einem Spielfehler.
Erstaunlich, dass den noch niemand bemerkt hat. Aber was wäre PaschTV ohne Spielfehler :D:):slight_smile:
Die Punkte entscheiden sich nach der Zahl der Karte, die auf dem Nachziehstapel oben liegt - nicht nach der Punktzahl auf der Karte, die vorgelesen wird. Daher ist es ein reines Zufallsprinzip und die gleich Frage kann einem Paar in einem Spiel 3 Punkte, im anderen nur einen bringen.
Wer viel Zeit und Muße hat, kann sich die Folge ja nochmal ansehen und nachrechnen, wie die Plättchen bei korrekter Spielweise nach vorne gerückt wären. Kann sein, dass das Ergebnis zumindest in der Mitte anders ausgefallen wäre, da die Plättchen ja recht dicht beeinander waren.

[QUOTE=naizo;412791]aha… ein Troll ist ein Mensch der das sagt was er denkt? Ich glaube eher nicht.[/QUOTE]

Natürlich nicht. Aber du widersprichst dir in deinen eigenen Aussagen. Einerseits willst du Feedback gar nicht hören, andererseits beschwerst du dich, dass kein Feedback kommt oder Kritik nicht angenommen wird. Ich kann verstehen, dass dich so kaum jemand ernst nimmt.

Ich fand Adam auch deutlich anders in der Folge, aber…eher menschlicher.^^

Mir hat diese Episode sehr gut gefallen, ein einfach gestricktes Spiel, das für den Zuschauer dennoch genug Unterhaltungswert bietet. Kaufen würde ich es mir nicht, aber das Zusehen hat - wie meistens - sehr viel Spaß gemacht.

Ohne jetzt alles zu lesen, aber…

[QUOTE=naizo;412738]Sooooooo dreckig ist Geld wieder auch nicht. Tut doch nicht so scheinheilig.
Jede Tastatur und jeder Telefonhörer ist verseuchter als Handschuhe die in Kontakt mit Münzen kamen. [/QUOTE]

Eigentlich sind Geldscheine schon ein guter Überträger von Krankheitserregern, weswegen bei uns an jeder Kasse Desinfektionsmittel steht, welches aber eher für uns ist als dafür die Kunden vor irgendwas zu bewahren. Ganz unrecht hat Adam da nicht. Bei uns kommt bspw. regelmäßig einer mit offener Tuberkulose rein (gut, der kommt fast ausschließlich um zu klauen), aber da weißte bescheid.

und der Schwachsinn von „um 17h sind die Handschuhe löchrig“ ist genauso Blödsinn. Ich kenne keinen Supermarkt und keinen Imbiss wo sich die Verkäuferinnen nicht regelmäßig die Handschuhe wechseln. Schon allein wenn sie Pause machen oder aufs Klo gehen ziehen sich die Handschuhe aus.

Handschuhe allein sind schon Schwachsinn, ohne ist es sogar oft hygienischer. Liegt daran, dass man sich öfters die Hände wäscht als die Handschuhe wechselt, klingt vlt. komisch, ist aber so. Eine Dreckssau bleibt natürlich eine Drecksau, aber Handschuhe allein oder nicht, sind für mich kein Aspekt der Hygiene.

Und ganz ehrlich, wir hatten Leute zum anlernen da, die sind mit Einweghandschuhen aufs Klo, haben die ausgezogen und hinter her wieder angezogen. So was gibts häufiger als du denkst und die Handschuhe werden auch nach Arbeitsschritten angelassen, nachdem sie im Normalfall gewechselt werden müssten.

Eben den interessanten ersten Satz von “Sookie” gelesen und muss zustimmen. Wir (damit meine ich auch mich) sind hier wirklich absolut Off-Topic. Ich beende diese Diskussion hiermit in diesem Thread.

Auch wenn meine Antwort dazu sicher etwas spät kommt, möchte ich doch gerne nochmal sagen, dass ich es etwas unfair finde, dass Alice Schwarzer immer auf dieses männerhasser-Klischee reduziert wird, das, wenn man mal ihre Bücher und Kolumnen wirklich ließt, einfach nicht zutreffend ist. z.B. was ganz Aktuelles von ihr: http://www.aliceschwarzer.de/artikel/alice-schwarzer-ueber-den-fall-hunt-330345
Dass sie für die Bild Werbung gemacht hat und auch das mit ihrer Steuerhinterziehung finde ich richtig scheiße. Aber ihre Ansichten als Feministin respektiere ich trotzdem und es ist schade, dass kaum jemand dieses männerhasser-Bild überdenkt, das doch auch viel von der Gegenseite proklamiert wurde, um ihre Ansichten zu diskreditieren, obwohl es wirklich wenig Substanz hat …