Folge 38: "Same Same"

Ist schon witzig, dass Spiel scheint nicht viel her zumachen, wird aber dadurch interessant, dass man die ganze Zeit am diskutieren ist. Also mir hat die Folge Spaß gemacht und ich denke, dass das ein gutes Spiel ist um evtl. erst mal eine kleine Party in Gang zu bekommen, quasi der Eisbrecher, könnte ich mir gut vorstellen.

Eine sehr schöne Folge dieses Mal! Das Spiel an sich ist eher mittelmäßig, aber durch die anschließende Diskussion, warum welcher Spieler welche Antwort genommen hat, hat es einen sehr hohen Unterhaltungswert gehabt. :smiley:

Adam Wolke hat die Runde sehr bereichert. Der kann ruhig mal wieder zu Pasch-TV kommen. :stuck_out_tongue:

Sehr schönes Spiel! Schade, dass es nur für max. 6 Spieler geeignet ist. So etwas würde sich meiner Meinung nach zu Beginn eines Schuljahres in einer neuen Klasse sehr schön als Kennenlernspiel eignen (dann in der entschärften Kinder-Version, ohne die Fragen zur Intimrasur ^^). Aber mit mehr Spielern würde die Anzahl der Plättchen dann ja ins Unendliche steigen und es würde sehr unübersichtlich werden. Aber so vom Prinzip her, ist das ein tolles Spiel, das mal nicht auf Rivalität beruht und trotzdem bestimmt echt Spaß macht, weil man jede Menge Diskussionsanlässe hat. Vielleicht besorg ich mir das Spiel ja mal für die Schule und kopier den Spielplan und die Plättchen mehrfach, sodass man es zumindest in mehreren Kleingruppen spielen kann. Genügend Karten sind ja da.

War wieder eine sehr lustige Folge!

Schöne Episode. Hat mir gut gefallen, obwohl das Ding eigentlich kaum als Gesellschaftsspiel durchgeht. Ist ja nicht wirklich etwas, wo die Mitspieler was dazu beitragen könnten, dass einer gewnnt oder nicht.

Dafür wart aber ihr da :slight_smile: Adam hatte sichtlich auch Spass

War witzig zum zusehen. Aber logisch, wenn Nils dabei ist <3 :mrgreen:

Adam hat weiterhin gezeigt wie extremst unsympathisch er ist.
Fühlt sich gut, weil er Verkäuferinnen am Bahnhof niedermacht. wow respekt Adam!
und sein “außer wir haben einen gaylord dabei” bei der letzten Frage, zeigt auch seine denkweise.
einfach nur eklig.

Adam war wirklich sehr niveaulos in dieser Folge. Da man ihn vom Netzprediger und SkylineTV eigentlich ganz anders kennt, bin ich mir auch nicht sicher ob das nur gespielt war oder am Alkoholkonsum lag.

Gerade diese Niveaulosigkeit hat die Runde allerdings sehr locker gemacht, Diskussionen angeregt und die Folge sehr amüsant gemacht.

Nach langem endlich mal wieder eine fetzige Pasch TV-Folge mit Action! Wenn doch nur alle Folgen so wären. :wink:

Schau ich gerade an und es macht Spaß. Hab bisher nur ein paar Pasch TV Folgen geschaut. Das Spiel an sich ist unspektakulär einfach gehalten, aber durch die Diskussionen über die Antworten kam eine schöne gesellige Stimmung auf. Adam hat gut in die Runde gepasst, war sehr angenehm anzuschauen.

Fühlt sich gut, weil er Verkäuferinnen am Bahnhof niedermacht. wow respekt Adam!

Ja, hallo? Ich bin selber jemand der weder auf Konfrontation steht noch sich an besonders vielen Dingen stört, aber den Einwand, mit den dreckigen Geldhänden noch Essen anzufassen halte ich für absolut legitim. Natürlich macht der Ton die Musik, aber das wird der Bahnhofsverkäufer schon verkraften, die allerwenigsten werden sich darüber beschweren. Bei so eim Spiel kann es ruhig mal etwas niveaubefreiter zugehen, das gehört ein bisschen dazu (wobei: „den kannst du nicht fisten“ - das ist schon niedrig angesiedelt… oder hab ich mich verhört?)

Gaylord…ROFLKOPTER. Und Geld ist ja mal wohl mit das Dreckigste was es gibt.

Mario Sieger der Herzen, der unangepasste Individualist. Anyway, Idee für Massengeschmack: Ein Format, wo sich Nils und Adam die ganze Zeit gegenseitig hochschaukeln und beleidigen.

Sooooooo dreckig ist Geld wieder auch nicht. Tut doch nicht so scheinheilig.
Jede Tastatur und jeder Telefonhörer ist verseuchter als Handschuhe die in Kontakt mit Münzen kamen.

und der Schwachsinn von “um 17h sind die Handschuhe löchrig” ist genauso Blödsinn. Ich kenne keinen Supermarkt und keinen Imbiss wo sich die Verkäuferinnen nicht regelmäßig die Handschuhe wechseln. Schon allein wenn sie Pause machen oder aufs Klo gehen ziehen sich die Handschuhe aus.

[QUOTE=naizo;412738]Sooooooo dreckig ist Geld wieder auch nicht. Tut doch nicht so scheinheilig.
Jede Tastatur und jeder Telefonhörer ist verseuchter als Handschuhe die in Kontakt mit Münzen kamen.
[/QUOTE]
ja und wenn ich auf deine pizza furze ist die tastatur auch immer noch verseuchter und trotzdem ist es eklig

[QUOTE=naizo;412712]War witzig zum zusehen. Aber logisch, wenn Nils dabei ist <3 :mrgreen:

Adam hat weiterhin gezeigt wie extremst unsympathisch er ist.
Fühlt sich gut, weil er Verkäuferinnen am Bahnhof niedermacht. wow respekt Adam!
[/QUOTE]
Nils hat sich dabei mit ihm hochgeschaukelt erwähnst du aber nicht. etwas einseitig bzw eher bashing gegen den gast

[QUOTE=naizo;412712]
und sein “außer wir haben einen gaylord dabei” bei der letzten Frage, zeigt auch seine denkweise.
einfach nur eklig.[/QUOTE]
da sich adam schon öfter sehr offen bzw tolerant gegenüber verschiedenen sexuell. orientierungen gezeigt hat glaube ich dass du hier etwas falsch intepretierst oder für ein gesellschaftsspiel etwas zu viele gedanken machst .

[QUOTE=Thomas2014;412741]ja und wenn ich auf deine pizza furze ist die tastatur auch immer noch verseuchter und trotzdem ist es eklig[/QUOTE]
Ich mag das, wenn Menschen ohne Gegenargumente dann auf die abstrusesten Ideen kommen, in der Hoffnung irgendwie recht zu bekommen. Außerdem kannst Du mit meiner Pizza machen was Du willst, ich esse sowieso keine.

Hier geht es im übrigen nicht, dass irgendwer auf Dein Essen kackt, sondern das die Verkäuferin GELD anfasst.
GELD das DU genauso anfasst im Laufe des Tages und wo dann die meisten auch einfach ihre Wurstsemmel essen OHNE sich die Hände zu waschen.

[QUOTE=Thomas2014;412741]
Nils hat sich dabei mit ihm hochgeschaukelt erwähnst du aber nicht. etwas einseitig bzw eher bashing gegen den gast
[/QUOTE]
Ich bashe nicht gegen einen Gast, sondern gegen einen Blender.

[QUOTE=Thomas2014;412741]
da sich adam schon öfter sehr offen bzw tolerant gegenüber verschiedenen sexuell. orientierungen gezeigt hat glaube ich dass du hier etwas falsch intepretierst oder für ein gesellschaftsspiel etwas zu viele gedanken machst .[/QUOTE]
achso verzeihung. wusste nicht dass homophobie in Gesellschaftsspielen cool ist.
weiter oben wird ja angedeutet, dass hier alkohol im Spiel war. Alkohol verstärkt den eigenen Character und die eigene Meinung.
Lustig wäre es gewesen, wenn er gesagt hätte: “Ich trag normalerweise einen String wenn ich in den Gayclubs unterwegs bin, aber das gebe ich hier mal nicht zu”. Dann hätte er ausnahmsweise mal Humor gezeigt. Aber da er ja bei SkylineTV zeigt, dass die die er interviewt einen besseren Humor haben als er, wird das leider nie passieren.

Gegen den hier:

oder das hier? :ugly

Nein jetzt mal im Ernst: Adam hat bisher bewiesen, dass er die Formate von Massengeschmack stärkt. Durch gute Beiträge und Moderationsarbeit beim Netzprediger und nicht zuletzt nun auch bei Fernsehkritik.TV - sicher, es gab Kritik an seinem Beitrag die meiner Meinung nach aber nicht übermäßig schädlich war.

Ob er nun privat Ansichten hat die man selbst nicht teilt, ist daher vollkommen unerheblich. Zudem neigt man in Erzählungen gerne mal dazu, zu übertreiben. Vielleicht kann sich Adam ja mal dazu äußern, ob er wirklich gerne unterbezahlte Mitarbeiter von Bistros zusammenscheißt, bevor die Bernds von ■■■■■■■■■ wieder eine Geschichte darüber schreiben. :mrgreen:

Ich selbst habe nichts gegen Niveaulosigkeit, solange nicht alle Formate plötzlich damit anfangen. Und bei einem Spiel mit viel Bier in einer gemütlichen Runde sollte man nicht alles so ernst sehen.

[QUOTE=schmatzler;412753]
Nein jetzt mal im Ernst: Adam hat bisher bewiesen, dass er die Formate von Massengeschmack stärkt. Durch gute Beiträge und Moderationsarbeit beim Netzprediger und nicht zuletzt nun auch bei Fernsehkritik.TV - sicher, es gab Kritik an seinem Beitrag die meiner Meinung nach aber nicht übermäßig schädlich war.[/QUOTE]
Das sagst Du auch nur, weil er Dich in der letzten NP Ausgabe sooft vorgelesen hat, ne? :smiley: :mrgreen:
Ansonsten seh ich den Nutzen nicht, den seine Meinung bei NP hat, außer dass sich Fabian nicht so alleine fühlt.

ja, genau das wird sicher passieren - Hat sich ja nichtmal sinnvoll zu der Smart-TV Geschichte geäußert.

Pro-Tipp: Nicht alles was er mit „Schmatzler hat gesagt“ vorliest, kommt auch von mir. So langsam wird es eine Art Running Gag. Aber wenn ich mal fehle, wird es auch niemandem auffallen. :mrgreen:

Ansonsten seh ich den Nutzen nicht, den seine Meinung bei NP hat, außer dass sich Fabian nicht so alleine fühlt.

So wirklich gar keinen? Dann schauen wir zwei unterschiedliche Sendungen, oder? :wink:

[QUOTE=schmatzler;412753]Zudem neigt man in Erzählungen gerne mal dazu, zu übertreiben. [/QUOTE]
Das stimmt, besonders in Unterhaltungsformaten.

[QUOTE=schmatzler;412753]Vielleicht kann sich Adam ja mal dazu äußern, ob er wirklich gerne unterbezahlte Mitarbeiter von Bistros zusammenscheißt, bevor die Bernds von Krautchan wieder eine Geschichte darüber schreiben. :mrgreen:[/QUOTE]
Danke, dass du mir die Gelegenheit gibst. Eine derartige Weiterverbreitung wäre noch rufschädigender als das von Holger beim Edeka. Daher folgende Gegendarstellung: In der Sendung Pasch-TV Folge 38 mache ich die Aussage, “ich gehe jedes Mal dann dahin und schnauze die zusammen” wenn die jeweilige Verkäufer / Verkäuferin das Geld mit dem Handschuh anfässt und danach das Essen. Diese Behauptung ist falsch. Tatsächlich traue ich mich nicht, das anzusprechen und läster leider später darüber ohne Angabe der Mitarbeiternamen bei Brettspielen. Ich muss dieses Verhalten unter Kontrolle bringen.

[QUOTE=naizo;412752]Ich bashe nicht gegen einen Gast, sondern gegen einen Blender.[/QUOTE]
Es irritiert mich, dass du mich nach den wenigen Stunden vor der Kamera einschätzen kannst, wo Leute durch Nervosität, eine entsprechende Umgebung und Co generell nicht komplett sie selbst sind. Übrigens pöbelt Nils privat nicht so viel wie vor der Kamera - wir sind privat alle etwas anders. Du konntest in der Vergangenheit an meinen Teilnahmen an Netzprediger nie etwas gut halten, freue mich aber, dass du mir stets eine neue Chance gibst, indem du die Formate dennoch guckst (wegen anderen Personen und Beiträge, versteht sich).

[QUOTE=naizo;412752]Lustig wäre es gewesen, wenn er gesagt hätte: “Ich trag normalerweise einen String wenn ich in den Gayclubs unterwegs bin, aber das gebe ich hier mal nicht zu”. [/QUOTE]
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es dann auch nicht gehießen hätte “nur weil du es auf dich selbst beziehst, rechtfertigt es nicht sich darüber lustig zu machen”. Ich wollte ursprünglich schreiben: Natürlich bin ich nicht homophob. Jeder, der mir das persönlich vorwirft, bekommt einen Bussi auf die Wange (ernst gemeint). Aber ich weiß nicht, ob das jeder möchte. :oops:

[QUOTE=schmatzler;412753]
So wirklich gar keinen? Dann schauen wir zwei unterschiedliche Sendungen, oder? ;)[/QUOTE]
Kann ich dir auch beantworten: naizo sieht meinen Nutzen in netzprediger nicht, weil ich nur alte News vorlese und er nichts auf den Chat gibt.

[QUOTE=schmatzler;412757]Pro-Tipp: Nicht alles was er mit “Schmatzler hat gesagt” vorliest, kommt auch von mir. [/QUOTE]
BETRUUUUUUUG!!! :mrgreen::mrgreen:

[QUOTE=schmatzler;412757]
So wirklich gar keinen? Dann schauen wir zwei unterschiedliche Sendungen, oder? ;)[/QUOTE]
Da ich seit gefühlten Tausend Jahren in der IT arbeite, gar keinen…

naizo du hast deine lieblinge bei mg (nils) und adam magst du irgendwie nicht okay.
aber bei der brötchen mit geldhand anfassen - geschichte zeigt sich wie unsachlich Du hier trollst: nils sagt doch allen ernstes " Dann ziehen die sich auch noch den Aids-Handschuh an " das findest du okay? die aussage ist ja malso was von unangemssen . beide haben sich da hochgeschaukelt also kein grund den gast so anzugehen.
mal abgesehen wie lächerlich , es ist einfach eklig wenn die das machen. endlich sprechen das adam und nils mal an :mrgreen:

Das zeigt wieder sehr schön, warum dieses Forum nicht funktioniert bzw. nichts taugt als Gradmesser für MG: wenn ein Einzelner jemanden auf dem Kieker hat, trollt er so lange rum, bis durch die schiere Masse der Eindruck entsteht, dass es vailde ist - Quantität statt Qualität, sozusagen. Der Eindruck entsteht insbesondere dann sehr schnell, wenn in so einem Forum nur wenige Leute im Vergleich zur Zuschauerschaft aktiv sind.

Das ‘funktioniert’ auch umgekehrt: Niehls hat ein paar wenige, dafür beinharte, Lüfter, und man könnte meinen (wurde sogar schon mal behauptet), das Format wäre das Stärkste hier. Pustekuchen.
Bei Lars ist es wieder umgekehrt: Presseschlau ist viel stärker, als die nimmermüden Hater im Forum vermuten lassen.
Fazit: ich würde als MG-Mitarbeiter das Forum nicht ernst nehmen, was die Quantität angeht. Konstruktive Kritik sollte jedoch immer Ernst genommen werden. Insbesondere von Schmatzler :ugly:mrgreen:

Ich persönlich finde, Adam ist ein ganz reizender junger Mann!

Irgendwo gegen eine Mauer gerannt?
Ich trolle hier sicher nicht, ich sage meine Meinung - “Gefährlicher” sind die, die einfach jeden Beitrag von Adam als die reine Wahrheit abstempeln, weil sie eben selber gerade mal den Computer einschalten können.

Mit “haten” hat das absolut nix zu tun - Komm mal runter von deinem hohen Ross.

btw das MG Team nimmt das Forum sowieso nicht ernst - und die e-Mails genauso nicht.
Solange die Masse jede Sendung anbetet und Kritik als Trollversuch abgestempelt werden, wird das halt nix.
Aber gut, ist ja nicht meine Firma.

Endlich sagt es mal jemand! Wann kann ich endlich mein eigenes Format hier machen? DrachenlordTV, anyone?

Bei Lars ist es wieder umgekehrt: Presseschlau ist viel stärker, als die nimmermüden Hater im Forum vermuten lassen.

Das hätte ich schon gerne mit knallharten Fakten belegt. Außerhalb der Paywall kennt Presseschlau doch kein Schwein.

[QUOTE=naizo;412770]btw das MG Team nimmt das Forum sowieso nicht ernst - und die e-Mails genauso nicht.
Solange die Masse jede Sendung anbetet und Kritik als Trollversuch abgestempelt werden, wird das halt nix.
Aber gut, ist ja nicht meine Firma.[/QUOTE]

Och jetzt driftet es hier aber in „Mimimi keiner hört auf mein Gebashe gegen Adam und niemand mag mich“ ab. Wenn die E-Mails egal sind, warum gibt es dann alle 2 Wochen massengeschmack Direkt, eine Sendung in der Holger sich die Zeit nimmt, auf jede einzelne Mail ausführlich zu antworten? Du trollst so offensichtlich, gib’ dir mal mehr Mühe!^^