Folge 38: Julian & Olli kommentieren die Lindenstraße (2)

Wieder was gelernt: Jumpcuts sind ein nerviges modernes Stilmittel, das vom Inhalt ablenkt. Die moderne Unsitte, beim Video gucken ständig in den Chat/Messenger zu glotzen, geht aber okay. :innocent:

Wenn der Inhalt des Videos dazu bezug nimmt ist man dazu gezwungen. Ansonsten kratzt mich das Getippe herzlich wenig.

Passend zu Olafs Situation mit der Geflügelschere gab es ja dann auch noch dieses geniale Konfuze-Zitat von Gung :smiley:

5 „Gefällt mir“

@GuentherStoll : Wusstest Du als LiStra-Fan, das „Frau Zenker“ singen kann? Was würde Andy Zenker sagen, das seine Frau über den Haushalt singt? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kreisch! Das Ding kannte ich tatsächlich nicht, ich schmeiß mich weg! :joy: :joy: :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich wusste nur, das Klaus Beimer und Mutter Beimer mal gesungen haben - aber Frau Zenker war mir bis dato auch neu

1 „Gefällt mir“

Ja, das „Meisterwerk“ kannte ich. Und Klausi mit „Meine Mama“ ist natürlich auch unvergessen. Ebenso „großartig“ waren auch die musikalischen Gehversuche von Benny und seinen „Mini-Pigs“. Die Beimersche Hausmusik hat sich eben ausgezahlt.

3 „Gefällt mir“

Wunder mich nur, das man da nicht ne LP „Weihnachten mit Beimers“ rausgebracht hat^^)

Kannst Du auch diese Frage beantworten? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie könnte ich nicht? War ja ein legendärer Auftritt (müsste 2006 gewesen sein), als Larry Hagman bei Ehrlich Reisen seinen Flug nach Dallas buchte und sich Nastya begeistert Jeanny-mäßig weggezaubert hat aus der Szene. :wink:

2 „Gefällt mir“

Richtige Antwort! Und als Preis darfst Du dir die Werbung mit Else Kling anschauen

und sie als Lockvogel bei VSS

Da hat es tatsächlich mal eine echte Legende in die Lindenstraße geschafft! :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Olli, hast du und Julian eigentlich Interesse amLindenstrassen livekommentar Teil 3?
Ab Januar könnte ich wieder einen Lebemannwunsch einlösen.

5 „Gefällt mir“

Die kannte ich tatsächlich auch noch nicht - im Gegensatz zum legendären Müller-Milch-Spot.

Ich habe doch immer Lust auf Lindenstraße. :wink:

4 „Gefällt mir“

@GuentherStoll : Hättest Du diese Wette auch geschafft?

Wie lustig ein Satz sein kann, sieht man bei dem Outtake von Mutter Beimer… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Alles klar, dann wünsch ich mir Teil 3 und dann mit ein paar "auf Achse " Folgen. Im Frühjahr :wink:

7 „Gefällt mir“

Du bist super!!!

3 „Gefällt mir“

Der Flöten-Outtake ist einfach göttlich… :rofl: Danke dafür! Das muss dann unbedingt auch Teil des nächsten Lindenstraßen-Livestreams werden: Gemeinsam Outtakes schauen und Tränen lachen. :laughing:

6 „Gefällt mir“