Folge 38: Julian & Olli kommentieren die Lindenstraße (2)

Wie wäre es mit einem spontan Livekommentar von @Sprechplanet heute Abend zu irgendeinem Thema
Zb auf Twitch
Ich würde dafür zahlen.

2 „Gefällt mir“

Wunderbar, dieser 2. Teil - auch wenn ich die Lindenstraße nie gesehen habe. Die alten Folgen aus den 80ern und 90ern gefallen mir aber besser als die neuen.

Ich muss mich jetzt auch einmal als kleiner Rentnercops-Gucker und „Tilo Prückner“-Fan outen. Da kann ich Olli also vollkommen verstehen … :wink::grin: Gut, gegen „Adelheid und ihre Mörder“ kommt die Serie natürlich nicht ganz ran. Als kleine humoristische Serie finde ich sie trotzdem ganz unterhaltsam. Da die beiden Schauspieler inzwischen leider verstorben sind, werde ich die Cops wohl nicht weiterschauen.

Auf den langen „Tilo Prückner und Rentercops“-Livekommentar freue ich mich bereits. :joy::wink: Nein, natürlich nicht. Meinetwegen gerne einen 3. Teil der Lindenstraße mit Olli und Julian!

Viele Grüße und danke für die hammermäßigen Stunden! :ok_hand:

P.S.: „Auf Achse“ wäre auch ganz cool. Ich warte ja noch sehnsüchtig auf die „Columbo“-Nacht.

3 „Gefällt mir“

Ja, das geht mir (und wohl den meisten Listra-Fans) genauso.

Ach, Du bist das? :–D

Nein, Spaß beiseite. Mich reizt die Serie überhaupt nicht, aber kann es verstehen, wenn Thilo-Prückner-Fans da ihren Spaß dran haben. Er war ja auch ein hervorragender Schauspieler, der gerade die Rolle des knorrigen alten Kauzes wirklich toll verkörpert hat.

Es beruhigt mich, dass Du mit keinem Rentnercops-Livekommentar rechnest. Auf „Auf Achse“ hätte ich, wie gesagt so richtig Lust!

Bin mir sicher, dass auch Holger die Spannung der Serie beim Live-Kommentar mitreißt.

3 „Gefällt mir“

Ruhe in Frieden, Willi! :cry:

6 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Er war über viele Jahre ein fester Bestandteil der Serie. In der Traum-Folge von Helga kurz vor dem Serienende, die wir ja auch kommentiert haben, haben sie ja auch den Tod seiner Serien-Rolle angedeutet.

Sehr tragisch, dass er nur ein Jahr später tatsächlich stirbt. 45 ist ja nun wirklich kein Alter.

7 „Gefällt mir“

So, nun hab ich endlich „meinen“ Lindenstrassen livekommentar gesehen.
Nochmal danke dafür, dass das so zügig umgesetzt wurde, und schön lange ging!
Aber zwei sachen möchte ich leider kritisieren:

  1. Habe mir u.a. gewünscht, dass ihr den Film kommentiert, aber zur Hälfte habt ihr den abgebrochen! Das fand ich nicht toll, aber gut seis drum.
  2. Was richtig genervt hat , das stumdenlange gerede von den Rentnercops. Das war ein paar Minuten lustig, aber nicht gefühlte 3 Stunden!

Ansonsten habt ihr das toll gemacht, nur in Zukunft vielleicht etw weniger auf den Chat eingehen.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Kritik nicht zu hart war , bzw ich überhaupt was kritisieren darf!

90% super Unterhaltung 10% naja… Schwamm drüber😉

Danke nochmal an Julian, Ollie und Holger

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deinen Feedback. Selbstverständlich darfst Du kritisieren, es war ja Dein Wunsch.

Ja, das war eine Entscheidung von uns beiden und des Chats, weil er doch dann etwas langatmig war. Ich fand den Film damals (1995) als Fan-Schmankerl toll, musste aber auch feststellen, dass er wirklich schlecht gealtert ist.

Das war auch nicht so geplant, da haben wir wirklich den etwas trolligen Chat zu sehr gefüttert. Wie gesagt, ich habe mit der Serie nichts am Hut, wollte nur erwähnen, dass ich da beim Zappen die Darstellerin der Antonia Zenker dort gesehen habe.

Dass der Gag auf meine Kosten ("Olli ist Rentnercops-Fan) dann so lange gehen würde, hätte ich auch nicht gedacht.

Ich hoffe, Du hattest trotzdem Deinen Spaß mit uns, uns hat die Nacht Freude gemacht.

Vielen Dank für Deinen Lebemann-Wunsch!

3 „Gefällt mir“

War ein super Abend und ich hätte gern die ganze Show bis zum Ende gesehen.

Ich finde es tragisch, dass Willi Herren gestorben ist, obwohl er eigentlich noch ganz fit gewirkt hat. Und es ist eine Schande, dass er keinen Nektrolog-Eintrag auf der Startseite von Wikipedia bekommen hat. Allerdings taucht er im allgemeinen Nekrolog für den April auf.

3 „Gefällt mir“

Doch, den hatte er erhalten (stand vorgestern und gestern drin), er ist inzwischen nur wieder dort „herausgefallen“, weil andere Todesfälle ihn dort „verdrängt“ haben.

Ja, das ist es fraglos. Konnte es auch kaum glauben, als ich es Dienstag gelesen habe. Hatte es übrigens zuerst hier im Forum gelesen und dann erst auf „offiziellen“ Seiten.

4 „Gefällt mir“

Im Lebemann-Wunsch war keine Zeit-Angabe und wir waren über acht Stunden auf Sendung. Wir hätten auch nur drei machen können. :stuck_out_tongue: Daher bitte ich um Nachsicht, dass wir auch ein wenig eskaliert sind und unseren Spaß hatten.

Dass es im Nachgang ohne Chateinblendung schwierig ist, kann ich nachvollziehen. Aber wie doof wäre es für die Live-Zuschauer, wenn man kaum drauf eingeht, um es im Nachgang besser ansehen zu können. ^^

6 „Gefällt mir“

Ja, ganz richtig. Ohne auf den Chat einzugehen, bräuchte es den Livekommentar nicht live. Dann könnten sich die beiden auch ins Greenscreen-Studio setzen und einen „professionelleren“ Kommentar produzieren, der dann irgendwann hochgeladen wird, so ähnlich wie Holgers FKTV-Kommentar im Adventskalender.
Klar, man hat nicht immer Zeit den Livekommentar (vor allem die ganze Nacht) live mitzuerleben, aber für mich ist das Format ganz klar darauf ausgelegt und macht so deutlich mehr Spaß.

2 „Gefällt mir“

Kann man das nicht runterladen? Mit Chat? Oder Abfilmen oder was auch immer.

https://massengeschmack.tv/live/livekommentar38

1 „Gefällt mir“

Natürlich… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Als ob das einer Olli glauben würde… :sweat_smile:
Es wäre aber wirklich schön, wenn in Zukunft der Chat bei Livesendungen später noch verfügbar wäre. Der Webmaster kann da bestimmt was machen! :grin:

2 „Gefällt mir“

Sind sie ja, zumindest ein paar Wochen lang.
Wenn man es live verpasst hat sind solche Sendungen doch immer als Live-Aufzeicnung abrufbar. Auch den Kommentar von Julian & Olli kann man sich hier nach wie vor mit der Chat-Begleitung ansehen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Angeblich kann man mit dem neuen Bildmischer mit nur einem Tastendruck den Chat mit ins Bild einfügen. Könnte aber auch nur ein Gerücht sein :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Kann das mal jemand sichern?

Och nöööö, bidde nich. Wer den Chat mitlesen will, kann das machen. Wer sich von dem oft völlig sinnfreien Geschwaller (da schließ ich auch meine Beiträge mit ein) einfach nur genervt fühlt, kann den Chat ausblenden. Das ist ne faire Lösung, mit der bisher alle gut leben konnten.

Kurzum: Ich bin gegen Zwangsbechattung im Sendungsbild! :fist:

5 „Gefällt mir“

Dann sollte wenigstens ein Vorlesen erfolgen oder der Chatteil, auf den reagiert wird, eingeblendet werden.

Eigentlich macht Holger das immer relativ gut, indem er Fragen oder Kommentare, auf die er eingeht, kurz vorliest. So kann das auch im Nachhinein gut angeschaut werden.

2 „Gefällt mir“