Folge 379: Aktuelle Neuheiten - u.a. The Whale, Renfield, Barbie

Pantoffelkino Folge 379. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zu den aktuellen Heimkino-Neuheiten im August gehört „The Whale“, für den Brendan Fraser in diesem Jahr den Oscar als bester Hauptdarsteller erhielt. Den Oscar schon vor langer Zeit erhielt Nicolas Cage, der in „Renfield“ als Graf Dracula agiert. Außerdem spricht die Runde über den phänomenalen Erfolg von „Barbie“.

2 „Gefällt mir“

Brendan Fraser hatte auch in Gods & Monsters eine ernstere Rolle.

1 „Gefällt mir“

image
:heart_eyes: :+1:

2 „Gefällt mir“

Barbie hat bei mir als Komödie mit sarkastischen Unterton sehr gut funktioniert. Beim Geschlechterkampf & Sozialkritik schwieriger. Die Frauen können werden was sie wollen Botschaft wird als relativ schlicht und einfach gezeigt und das auch nur innerhalb der kleinen Baby-Welt, während in der echten Welt braucht man dafür auch Wissen und Ausbildung nur sehr kurz und nur aus männlicher Sicht präsentiert wird.

1 „Gefällt mir“

Renfield hat mich leider total enttäuscht und es war mir zu wenig Nicolas Cage in den Film.

Glaubt ihr, er wird jetzt auch wieder in großen Blockbustern mitspielen?

1 „Gefällt mir“

John Cena hat mehr Charakter als Stallone? Sorry, aber über die Filme von Stallone wird man noch in 50 Jahren sprechen und Cena wird dann nur noch eine Randnotiz sein.

4 „Gefällt mir“

Auch wenn ich deine Begeisterung für Karl Dall und co. niemals verstehen werde, aber hier sorichst du mir aus der Seele.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Barbie großartig und muss deutlich widersprechen. Dieser Film ist für Kinder geeignet bzw. auch für Kinder. Er ist für alle Altersklassen geeignet- genauso wie die beste Kinderserie der Welt…Die Dinos.

The Whale ust ebenfalls großartig, obwohl ich mit Frasor nie was anfangen konnte, vor allem nicht die grauenhaften (für mich jedenfalls) Mumien Filme.

Den mit Jackie Chan, da reicht mir schon der Trailer, diesrs CGI ,nein danke.

Die anderen beiden hab ich noch nicht gesehen hab aber Interesse bekommen

1 „Gefällt mir“

Jeder hat eine dunkle Seite :smile:

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu einem anderen Wrestler wie Batista stinkt Cena als Schauspieler ab.

The Whale habe ich direkt in der Oscarnacht und vor der Verleihung im Kino gesehen. Tolles Werk und mag es wenn es ein Film schafft, dass man es erstmal so richtig sacken lassen muss.

1 „Gefällt mir“

Da beeindruckt mich jeder alte Actionfilm wie Rambo 2 auch heute noch mehr als diese lieblos computeranimierte Sch…

3 „Gefällt mir“

Chan hätte schon vor Jahren aufhören sollen. Dieser Thriller mit ihm und Brosnan war sein letzter guter Film.

3 „Gefällt mir“

Bautista hat eine erstaunliche Karriere gemacht.
Aber John Cena hat mich spätestens als Titelfigur der schrägen DC-Serie „Peacemaker“ ebenfalls überzeugt:

(übrigens auch mit Robert „T-1000“ Patrick als unausstehlichen Vater)

2 „Gefällt mir“

Ich würde es ihm wünschen, aber während seiner ( durch Schulden ) verursachten Pause vom Blockbuster-Kino sind eben wieder neue Schauspieler in den Focus gerückt und am Ende werden die dann diese Rollen bekommen wenn es vom Alter passt. Er war ja nie weg und enorm fleißig was Filme betraf. Blöderweise ist ja Renfield auch nicht gerade ein Megahit gewesen.

2 „Gefällt mir“

Heute war die Besprechung von Barbie.

Lasst mich raten: In der nächsten Neuheitenfolge nächsten Monat kommt dann „Oppenheimer“? :wink: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Bei so einem Einspielergebnis kann man es ja mal machen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Den Standard Big Jim hatte ich als Kind auch.
„Von Mattell“, aber psst :sunglasses:… den geflüsterten Slogan aus der TV- Werbung habe ich noch im Ohr. Neben dem beschriebenenen Karate-Mechanismus konnte der auch seinen Bizeps anspannen. Und er war unbekkleidet bis auf eine Unterhose. War da nicht sogar die US-Flagge drauf abgebildet?

Nächster Barbie-Film: Barbie meets Big Jim.
Ist ja dasselbe Franchise.
Und Ken wird natürlich eifersüchtig.
Problem:
Ken hat nicht mal die Chance zu trainieren, weil seine Arme „ab Werk“ steif sind.
Vielleicht lehne ich damit zu sehr aus dem Fenster.
Zur „Barbie World“ hatte ich nie einen Bezug.

Keine Ahnung, was aus dem Spielzeug geworden ist.
Wahrscheinlich wurde das Teil entsorgt, weil irgendwann der Mechanismus versagt hat.
Übrigens gibt es in der Romanverfilmung „Tadellöser & Wolff“ von Eberhard Fechner ein Spielzeug, das hat einen ähnlichen Mechanismus. Der Film spielt Mitte der 1930er … :sunglasses:

In die Rolle des Ken hätte ich eher den ewigen Schönling Owen Wilson erwartet.
Aber vielleicht hatte der keine Zeit.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Jacky Chan:

Er gehört doch definitiv zu den Menschen, wie man selbst gerne sein möchte, wenn man alt ist, oder? :innocent:

Aber der beste „Alte“, den man als Rentner leben kann ist immer noch:
HEIHACHI! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Oha Leute! Selbstverständlich waren die Masters of The Universe von Mattel! Weitere Kommentare morgen, aber das musste ich sofort los werden.

3 „Gefällt mir“

Cage als Dracula hat für mich nicht so gut funktioniert. Dafür mochte ich Awkwafina in ihrer Rolle sehr gern.