Folge 376: Gottschalk im Visier / Wundern über Bohlen

Die Mediatheke Folge 376. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Krebserkrankung von Thomas Gottschalk ist natürlich ein riesiges Thema in den Medien - mit allen Abgründen, die es in der Berichterstattung so gibt. Unmut herrscht über Dieter Bohlen, der nun plötzlich einem Schwurbler zu Füßen liegt. Und alle fragen sich: Was ist denn bloß mit Bohlen los? Außerdem: Grummeln über eine Preisvergabe an eine umstrittene ARD-Journalistin.

3 „Gefällt mir“

Holger, bitte nochmal den Text korrigieren. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Huch… nee, Sascha Lobo heißt sie nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gloria ist meine Fürstin, bin in dieser Stadt auch noch geboren.

Oh God, why do I have to deserve this.

Auch noch aus dem Schwabeländle.

Ich kann nicht alles schreiben, von der Schneeprinzessin zur Moral-Apostelin.

Ihr Mann war ja bekannt, für echte Männerfreundschaften.

Ich seh’ das genauso, Hetero, but Bros before Hos.

1 „Gefällt mir“

Und bezüglich Rassismus.

Ich arbeite bei einem großen Logistikunternehmen, auch wenn sie es nur unterschwellig äußern.

Die Schwarzen und die Muslime hassen sich wie die Pest.

Bezüglich AFD, “Er hat meine Stimme nachgemacht, ist der den völlig Wahnsinnig geworden. Bringen Sie mir Eichwald, Eichwald, Eichwald. Was soll das heißen, sie können Ihn nicht finden”.

2 „Gefällt mir“

Wann gibs die Folge für alle?

Um 9 rum.

Ich rate dringend, vor der schriftlichen Antwort an die Staatsanwaltschaft kurz deinen Anwalt zu konsultieren, auch wenn das vielleicht wieder etwas Kohle kostet. Das könnten sehr gut angelegte Euros sein, da man sich mit unbedarften Äußerungen den Justizbehörden gegenüber, die vermeintlich mit “gesundem Menschenverstand” getätigt wurden, sehr schnell in große Schwierigkeiten bringen kann. :folded_hands:

10 „Gefällt mir“

Polizei: Rechtsanwälte raten sich gegenüber der Polizei nicht zu äußern. Es gibt dazu keine Pflicht. Andererseits kann die Frau dir noch eine kostenpflichtige Abmahnung schicken. Deshalb solltest du einen Rechtsanwalt fragen.

Demonstration in Gießen: Die Polizei hatte zwei Aufgaben. Erstens die AfD-Versammlung zu ermöglichen. Zweitens die Gegendemonstration zu ermöglichen. Dazu muss sie notfalls Gewalt einsetzen. Daher ist die Behauptung, dass die Polizei Gewalt angewendet hat, überflüssig. Natürlich hat sie das. Die Frage ist, ob die Polizei unangemessen Gewalt angewendet hat. Diese Frage schaffst du aber auch nicht klar zu formulieren. Daher ein schwacher Beitrag. Weil du die grundsätzlichen juristischen Grundlagen nicht verstanden hast.

Ich empfehle dir die Paragraphen 3, 4 und 11 des Hamburger SOG zu lesen. Danach wirst du vieles klarer sehen, was die heutige Sendung angeht.

Gold läuft bei mir gut. Allerdings kaufe ich auch nicht bei Kettner. Sondern Xetra Gold an der Börse. Das muss ich auch nicht zu Hause lagern. Hilft dann aber möglicherweise nicht, wenn der Russe kommt.

Gloria: Wenn die Moslems in Kenia Weihnachten feiern heißt das noch lange nicht das auch in Saudi-Arabien Weihnachten gefeiert wird. Die Frau ist also völlig überflüssig.

KEF: Die KEF gehört abgeschafft. Was soll diese seltsame Prüfung, die nicht prüft, wie teuer es ist den Medienstaatsvertrag zu erfüllen, sondern wie teuer ein Weiter so ist. Ich hab lange nachgedacht, wo der logische Fehler im Prüfauftrag der KEF ist. Es gibt aber keinen. Die Leute in der KEF sind einfach zu feige, eine ernsthafte Prüfung durchzuführen.

Der ÖRR und die KEF sind wie zwei Behörden. Da tut keine der anderen weh. Man kritisiert, weil es der gesetzliche Auftrag ist. Aber nur in Maßen. Denn alle profitieren vom System und niemand hätte etwas vom Ende des Systems.

Das erinnert mich daran, als ich damals den Rechnungshof kritisieren wollte, weil er in der Kritik über mich zahlreiche Fehler gemacht hatte. “Nein, Karl, sowas macht man nicht. Man kritisiert nicht den Rechnungshof. Man verteidigt sich nur und gelobt Besserung. “ Das System muss bleiben, denn wir profitieren alle davon. Auch wenn die, die nicht rechnen können, im Rechnungshof sitzen.

Wie kommt die KEF jetzt dazu ihr Ergebnis nach unten zu korrigieren? Was ist passiert? Sollten sie einen Fehler gemacht haben? Die ganze KEF ist ein Fehler. Diese Selbstbindung des Staates an das Prüfergebnis dieser Kommission muss ein Ende haben.

Gottschalk: Altes Problem. Alte weise Männer zu zerstören wird gerne gesehen. Aber wehe, es kommt später raus, dass sie krank sind. Vielleicht wäre es besser, einfach mal die Fresse zu halten.

1 „Gefällt mir“

Ja wer wohnt denn da, auf Sankt Emmeram? Ach so die Gloria!:wink:

1 „Gefällt mir“

Zum ESC:
Ich kann es bald nicht mehr hören, wenn gesagt wird, dass „Länder“ ihre Teilnahme verweigern würden. Es sind Sendeanstalten:

• RTVE (in Spanien)
  • AVRORTOS (in den Niederlanden)
  • RTÈ (aus Irland)
  • RTVSLO (aus Slowenien)

Es wäre ein großer Skandal, wenn die Politik (Legislative, Judikative, Exekutive) auf die Entscheidung eingewirkt hätte.

So ist es im Augenblick lediglich eine antisemitisch-woke Entscheidung von Medienschaffenden, die mit Sicherheit nicht das „Land“ repräsentieren.

Wenn man generell Länder, die in einem Krieg involviert sind - und ob das in Israel eher Krieg oder Terrorbekämpfung wäre, sei mal dahin gestellt - ausschließen wollte, müssten sich folgende Sendeanstalten/Länder auch angesprochen fühlen - abgesehen davon, wer da wen angegriffen hat. Krieg ist Krieg:

Land / Sendeanstalt Konflikt / Situation
:ukraine: Ukraine (UA:PBC) Wird seit 2022 von Russland völkerrechtswidrig angegriffen. Die Ukraine ist die verteidigende Partei.
:azerbaijan: Aserbaidschan (İTV) Hatte zuletzt eine militärische Offensive gegen Bergkarabach (Arzach), die zur massenhaften Flucht der dort ansässigen armenischen Bevölkerung führte. Der Konflikt mit Armenien ist historisch und militärisch angespannt.
:armenia: Armenien (AMPTV) Steht im Konflikt mit Aserbaidschan um Bergkarabach und andere Grenzgebiete.
:türkiye: Türkei (TRT) Nimmt seit 2012 nicht mehr am ESC teil, ist aber Mitglied der EBU. Die Türkei ist aktiv in mehrere regionale Konflikte involviert (z.B. Nordsyrien, Nordirak).
:greece: Griechenland (ERT) & :cyprus: Zypern (CyBC) Haben einen ungelösten, historisch brisanten Konflikt mit der Türkei um die geteilte Insel Zypern und Seegebiete (Ägäis).
:georgia: Georgien (GPB) Hat anhaltende Konflikte und abtrünnige, von Russland unterstützte Regionen (Südossetien, Abchasien).

(Russland nicht aufgeführt, da bereits ausgeschlossen!)

Ich halte es inzwischen für erforderlich genauer Ross und Reiter zu benennen. Vor allem, wenn Medienschaffende anfangen mit gespaltener Zunge zu reden.
In diesem Sinne: Over and out.

2 „Gefällt mir“

Mit Bohlen war doch noch nie was los, bzw. schon immer alles: je nachdem wie man es ausdrücken will :wink:

1 „Gefällt mir“

Lobo und seine Göttergattin sind mit das widerwärtigste und minderbemittelste was in der deutschen Medienlandschaft rumkriecht.. Die hauen am laufenden Band provokante, dumme, hochmütige Takes raus, nur um jede Woche an Rudermeisterschaften teilzunehmen und zu behaupten, man hätte es ja schon die ganze Zeit gewusst… Jede Aussage reiner Bullshit, trotzdem selbstgerecht scheiße in die Welt rotzen, verachtenswertes Pack die beiden.. Keinen Tag im Leben Lohnarbeit betrieben, seit 20 Jahren im linksutopischen PrenzlBerg paralleluniversell daherschwadronieren, im 35 Semester Gender Studies studieren, sich aber zur intellektuellen und moralischen Elite des Landes selbstinszenieren… moralisch überhöht, intellektuell unter ferner liefen… ekelhaft, mir kommt das Frühstück hoch wenn ich Lobos oder Wasabis Fressen sehen muss…

2 „Gefällt mir“

Bohlen und Kettner Edelmetalle haben sich schon in der großen Arena in Berlin gesehen - aber nicht genug Tickets verkauft.

Und Alexander Adolf Eichwald ist möglicherweise von der Titanic geschickt worden. Zumindest behaupten sie es, was eine Zeitungsente sein könnte

Jule Wasabi lebt noch ? Ich dachte die ist nach der Causa Cashmo im ewigen Nix verschwunden. :rofl:

Meinst du nicht, wenn der wirklich von der Titanic eingeschleust wäre, hätten die ihren Erfolg bisschen größer ausgekostet als mit so einem YouTube-Short? Und vor allem, ohne Eichwald selbst. Aber witzig, dass viele in den Kommentaren es sofort glauben.

1 „Gefällt mir“

Die Zitate von Lobo und seiner Frau finde ich sehr beliebig bis nichts sagend. Vor allem verstehe ich Holgers Satz nicht, dass selbst er es nicht so hart formuliert hätte. Das war doch allgemeines Geschwurbel ohne jede konkrete Substanz.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist richtig. Kann auch eine Zeitungsente sein..

Ich werde auch immer richtig wütend, wenn ich lese, wie alle in Kommentaren bei TikTok und Co über Thomas Gottschalk herziehen… Einfach nur Bah!, Man darf erstens die Krebssache nicht vergessen und zweitens auch nicht, wie alt er mittlerweile ist. Wenn ich mal in dieses Alter komme, weiß ich auch nicht, wie ich da drauf bin.

Aber so abartig in den Kommentaren über Thommy herziehen, einfach schlimm.

Diese Kaulitz leute da, darf man mal garnicht ernst nehmen, was die von sich geben… schlimm

2 „Gefällt mir“